AEB Gasanlage für BMW 525i

Diskutiere AEB Gasanlage für BMW 525i im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen ich besitze einen BMW 525i , E61 Bj.2005 und hatte schon vor dem Kauf die Idee,dieses Fahrzeug auf Gas umrüsten zu lassen. Während...

  1. framie

    framie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen
    ich besitze einen BMW 525i , E61 Bj.2005 und hatte schon vor dem Kauf die Idee,dieses Fahrzeug auf Gas umrüsten zu lassen.
    Während meiner Recherche bin ich auf einen Umrüster ganz in der Nähe gestoßen,welcher dieses wohl auch schon seit einiger Zeit macht.
    Seiner Aussage nach wäre mein 6Zylinder auch nicht der erste bzw. hat die Werkstatt auch schon 8 und 12 Zylinder umgerüstet.
    Das Angebot beläuft sich für eine AEB Anlage........und genau da häng ich fest.Mit dieser Marke kann ich so rein gar nichts anfangen und finde auch kaum was.
    Wer kann oder möchte mich da mal etwas aufklären bzw. Licht ins Dunkel bruingen?
    Ich persönlich denke,es gibt keine "schlechten" Anlagen...alles steht und fällt mit der Qualität des Umrüsters.
    Mein Standort ist um und bei Cuxhaven.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: AEB Gasanlage für BMW 525i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, ich würde da lieber auf eine Gasanlage zurückgreifen, die weit verbreitet ist. BRC oder Prins. Sollte mal auf Reisen irgendetwas an der Anlage sein, kann so gut wie niemand helfen. Das gleiche gilt auch dann, wenn der Umrüster beispielsweise aufhört. Dann ist guter Rat teuer.
     
  4. framie

    framie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke......guter Hinweis.
    Inwieweit ist den diese AEB-Anlage überhaupt eine eigenständige Anlage oder ist das auch wieder nur ein Ableger oder gar ein zusammen gewürfelter Komponentenmix wo dann eventuell ein Hauptbauteil von AEB stammt?

    Wer mag mir denn aus Erfahrung einen fähigen Umrüster in Cuxhaven und Umzu nennen?
     
  5. #4 Rabemitgas, 13.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    AEB ist ein großer italienischer Konzern und stellt Sachen für sehr viele Gasanlagenhersteller her.

    z.b. Tartarini, Emmegas, Bigas, OMVL und sehr viele mehr. Sensoren, Emulatoren, Steuergeräte usw.

    Bedeutet, du hast sehr oft AEB Komponenten drin. Das ist alles nicht schlecht. Eine komplette AEB Anlage ist allerdings exotisch. Normal sind es also nur AEB Komponenten, mit einem anderen Hersteller.

    Ist fast so als wenn du ein Auto von "Bosch" fahren könntest.

    Gruß Armin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Diese sogenannte AEB Gasanlage hat wahrscheinlich als Grundkomponente das AEB Steuergerät, nur ohne Label wie OMVL, Bigas, etc.
    Die Zusatzkomponenten können alles mögliche sein. Ich würds ehrlich gesagt lassen und was einbauen lassen, wo hohen Marktanteil hat.
    Hat denn der Umrüster nichts anderes im Programm?
     
  7. #6 V8gaser, 13.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Nächste ist: der n52 ist ein Valvetronikmotor. Mit dem kann nicht jede Gasanlage gut umgehen - stöber hier mal etwas rum und du findest Stoff für stundenlanges lesen.
    Mein Tip - Prins, die ist prädestiniert für den Motor.

    Nebenbei - wenn die Werkstatt sagt "Der 6 Zylinder wäre nicht der erste..." Hallo...? Bei mir ist alles drunter eher exotisch .-)
    Das hört sich irgendwie nicht sooo sehr nach Erfahrung an - schon gar nicht mit dem Motor.
     
  8. Anzeige

Thema: AEB Gasanlage für BMW 525i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo steht die steuergerät gas anlage vor bmw 530 bj 2005

Die Seite wird geladen...

AEB Gasanlage für BMW 525i - Ähnliche Themen

  1. welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT

    welche Autogasanlagen für Kia Carens II FJ 2,0 CVVT: Hallo, habe einen Kia Carens II FJ 2,0 CVVT BJ 2006. Möchte gerne eine LPG Anlage einbauen lassen. Wisst Ihr welche Marken verwendet werden...
  2. Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6

    Suche passende Gasanlage für meinen Mercedes s203 3,2l v6: Hallo habe mich jetzt dazu durchgerungen gegen meine Gewohnheit mich in einem Forum anzumelden statt nur Beiträge zu lesen. Da passende Beiträge...
  3. Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage

    Additiv für kia picanto 2011 mit lovato Gasanlage: Hallo, ich muss eine ganz naive Frage stellen, da mir weder die Recherche hier im forum noch eine google Suche helfen konnte. Ich besitze einen...
  4. Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB

    Gasanlage für Focus'2017 Motorcode M9DB: Hallo, ich suche eine günstige Gasanlage vielleicht sogar eine Alternative zu der Prins DLM für den Ford Focus 1.5 EcoBoost 4Zylinder 182 PS. Oder...
  5. Suche gasanlage für w124 280

    Suche gasanlage für w124 280: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und suche eine gut funktionierende gebrauchte Gasanlage für einen W124 mit dem Motor M104 ( 280 ). Ich habe...