AEB emulatoren ans Prins VSI anschließen???

Diskutiere AEB emulatoren ans Prins VSI anschließen??? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich versuch schon seit längerem was über die AEB Pytagora emulatoren was zu finden, ob man die an die Prins Gasanlagen anschließen kann,...

  1. #1 Timo777, 23.09.2010
    Timo777

    Timo777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich versuch schon seit längerem was über die AEB Pytagora emulatoren was zu finden, ob man die an die Prins Gasanlagen anschließen kann, leider erfolglos(((...

    Ich fahre V8 Motor mir Prins Anlage, nun waren auch meine Gegoßenen Emulatoren defekt, mein Meister hatte mir neue Emulatoren bestellt. Ich habe gedacht es kommen die von Steckbaren Emus von Prins, aber nein, es sind diese A.E.B. Pytagora Emulatoren gekommen.

    DIe wollte ich mal gerne anschließen, aber wie??? bei Prins sind wesentlich mehr kabel, die ans emulator angeschlossen werden.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 23.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    herzlich wilkkommen bei uns.

    Das wird nicht gehen, denn der Prins-Emulator gibt das Signal ans Prins-Steuergerät weiter und bereitet es auf, meine ich zumindest.
    Wenn ich falsch liegen sollte, kann mich ja Armin oder Darius oder jemand anderes berichtigen.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Timo777, 23.09.2010
    Timo777

    Timo777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Danke, freut mich auch hier zu sein...

    Danke für die schnelle Antwort, oh ja das hab ich mir schon gedacht, weil von jedem Benzin-einspritzventil geht es dan ins Prins emulator zwei kabel (normal) und dann von Prins emulator richtung Prins Steuergerät eweils ein Kabel des zylinders, plus masse und ansteuerung...

    wird bestimmt nicht funktionieren, ich habe schon alles glaub ich ausprobiert,
     
  5. #4 Der Scheerer, 23.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Aber sage mal, warum baust Du nicht einfach neue Injection-Emulatoren von Prins ein ???

    Gruß

    Klaus
     
  6. #5 Timo777, 23.09.2010
    Timo777

    Timo777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mein Meister hatte mir die bei so ner Gas-Firma bestellt und bevor ich mir die von Prins bestelle, wollte ich erstmal hier fragen, vielleicht hatte ja schon jemand die eingebaut bei Prins anlagen.

    Immerhin haben die beiden Emulatoren auch um die 120€ gekostet((( und die hatte ich im Mai gekauft...

    Aber wenn die nicht gehen, muss ich halt die Steckbaren Prins Emu's holen...
     
  7. #6 Xsaragas, 23.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Doch das geht. Da werden 2 Kabel der Prins jeweils gebrückt und an eine Leitung des Emus angeschlossen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #7 Timo777, 23.09.2010
    Timo777

    Timo777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wie das geht???? echt??? aber ich hatte auch schon diese 4 kabel, die zum Prins steuergerät gehen angeschlossen,,, und zwar an die kabeln, die von eumus richtung motorsteuergerät gehen, oder wie schlisst man den die genau an,,,?? wenn ich z.B. ein Emulatorr habe, für 4 zyl. mit insgesamt 10 kabeln, 8 für 4 zyl, und 2 für masse und ansteuerung.
     
  9. #8 Xsaragas, 23.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hat der AEB den Du Verbauen möchtest auch ein Poti? Das ist wichtig denn sonst gibt es Probleme beim Umschalten je nach Softwarestand der Prins.

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. #9 Timo777, 23.09.2010
    Timo777

    Timo777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja... kann man mit schlitzschraubendreher einstellen,,,, diese einstellung für Überlapungszeit, meinst du, oder???
     
  11. #10 Xsaragas, 24.09.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja genau das meine ich.

    Den Rest machen wir dann besser per PN oder Telefonisch;)

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #11 V8gaser, 24.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Voltran CSI, also der Prins Klon hat seit einiger Zeit AEB Emus dranhängen. Funktioniert tadellos.
     
  13. #12 AHMueller, 24.09.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    wie, was? nein!

    Der Poti ist für den sanften Übergang da. Im Unterschied zum VSI DoubleMix sorgt der Poti doch dafür, dass tatsächlich noch Benzin eingespritzt wird, oder? Wenn dem so ist, und der Poti für die Umschaltung voll aufgedreht werden muss, dann ist der AEB falsch angeschlossen.
    So einen hat ich hier auch schon, der hat die "Steuerleitung" auf die Ansteuerung des Verdampfermangetventils gelegt (man muss wissen die beiden Emulatoren werden genau gegensätzlich getriggert: VSI, 0V = Gas; AEB, 12V = Gas). Das schlägt natürlich seit S211 fehlt und mündet darin, dass das Auto entweder beim Umschalten ausgeht oder man diesen Poti voll aufdreht (und darauf hofft, dass immer genug Benzin kommt, bis die Gasdüsen nach max. 2Sek angesteuert werden).

    VG,
    -t
     
  14. #13 Timo777, 24.09.2010
    Timo777

    Timo777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, kann ich davon ausgehen, dass ich die AEB Emulatoren an meine Prins Anlgage anschliessen kann, indem ich ein paar kabeln anders anschlisse.

    Jetzt muss ich nur wissen,
    -wohin mit der Steuerleitung der AEB's (etwa an Magnetventil?)
    -wohin mit den übergeblibenen kabeln, die von Prins Steuergerät richtung Prins emus gehen/gingen?
    -Und woher weiß das Steuergerät von Prins, wie und wann er die Gas-Düsen ansteuern soll und nach welcher Reihenfolge, oder sind die übergebliebene Leitungen genau dafür gedacht???

    ich würd gerne hier den Stromlaufplan von meiner Prinsanlage anhängen, wenn ich nur wüsste wie.
     
  15. #14 AHMueller, 01.10.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Timo777,

    sorry hatte das hier aus dem Auge verloren.

    Kann man machen, funktioniert aber nicht (ausser Du hast ein S209 oder älter Steuergerät). In diesem Fall versuchen mit Benzin anzufetten kann funktioniert ist aber meiner Meinung nach komplett verkehrt.

    welche übergebliebenen Kabel.

    TIPP: Gehe zu einem Umrüster, der weiss wie es funktioniert und Dir dabei erklärt, was er macht.

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  16. #15 Rabemitgas, 01.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Den Pytagora bei einer Umrüstung zu nehmen war sogar mal sehr schlau, als Prins extreme Emu Probs hatte.

    Wir haben ja auch mal den Vorschlag gemacht den nur einzusetzen, was aber verständlicherweise abgelehnt wurde. :)

    Gruß Armin
     
  17. #16 Timo777, 04.10.2010
    Timo777

    Timo777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat den einer schon die Emulatoren von A.E.B verbaut bei einer Prins Anlage???

    Ich hab am Freitag versucht die anzuschließen, leider fehlen dem gasanlagen Steuergerät noch paar signale...((( Ich hatte den Signal von dem Magnetventil genommen...
     
  18. #17 Rabemitgas, 04.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja aber wozu?

    Die neuen Prins Emulatoren sind fabelhaft.

    Gruß Armin
     
  19. #18 Timo777, 08.10.2010
    Timo777

    Timo777 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein Meister meinte die sind nicht mehr lieferbar gewesen oder immer noch sind... und deswegen schickten sie uns diese von A.E.B.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 08.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Quatsch mit den neuen Problemlosen Prins Emulatoren kann ich dich zuschütten.

    Eventuell hat da jemand seinen Prins Lieferanten nicht bezahlt??? ;)

    Nen anderen Grund für die Aussage fällt mir leider nicht ein.

    Gruß Armin
     
  22. #20 Xsaragas, 08.10.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also das kann ich Bestätigen, die sind lieferbar.

    Leider habe ich auch nicht die Zeit um hier als Abzuhängen :)

    der Poti muss natürlich völlig zu das das AEB die Überlappungszeit nicht kontrolliert.

    Den Anschluss hier zu Beschreiben ist ein wenig aufwendig und selbst dann kann es nicht jeder Nachvollziehen.
    Das ist auch nicht schnell am Telefon erklärt, von daher.

    Es geht ziemlich einfach wenn man ein zusätzliches Relais verbaut.
    Dann kann man das VSI Signal zu einer Geschalteten Plus Ansteuerung machen welches das AEB benötigt.

    Es geht wie gesagt bis zu S209 so oder mit den kleinen Veränderungen.

    Gruss
    Xsaragas
     
Thema: AEB emulatoren ans Prins VSI anschließen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator anschlussplan

    ,
  2. aeb emulator

    ,
  3. aeb emulator an prins anschließen

    ,
  4. Prins emulator anschließen,
  5. Prins VSI Emulator Schaltplan,
  6. was is ein AEB Emulator,
  7. lötplan emulator prins,
  8. aeb emulator schaltplan,
  9. prins emulator defekt,
  10. prins gas emulator defekt,
  11. AEB Simulator ,
  12. aeb 510 emulator,
  13. prins emulator unterschied 6zyl 4zyl,
  14. emulator aeb 163,
  15. schaltplan prins vsi 8,
  16. aeb emulator anschlussplan,
  17. aeb emulator kaputt,
  18. emulator prins vsi,
  19. prins vsi aeb simulator anshliessen,
  20. emulator aeb,
  21. aeb pytagora ,
  22. prins emulator umbauanleitung,
  23. was ist ein aeb emulator,
  24. aeb emulator einbauanleitung,
  25. schaltplan prins vsi emulator
Die Seite wird geladen...

AEB emulatoren ans Prins VSI anschließen??? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  2. Prins VSI Emulatoren

    Prins VSI Emulatoren: Hallo zusammen, ich fahre einen A8 Bj. 97 4,2 V8 mit einer Prins VSI Anlage. Nachdem ich in den letzten 2 Wochen mit sporadischen Zündaussetzern...
  3. Suche zwei 4-Zylinder Emulatoren von Prins

    Suche zwei 4-Zylinder Emulatoren von Prins: Hallo, hat jemand die oben genannten Teile für mich? Wenn möglich, die zum stecken! Grüße
  4. Wer kann mir meine Fest eingegossenen Emulatoren wechseln

    Wer kann mir meine Fest eingegossenen Emulatoren wechseln: Suche einen Versierten Gas Experten für meine Prins VSI Anlage aus 2005 diese hat fest vergossene Emulatoren und mindestens einer davon ist...
  5. Fragen: Map sensor und Emulatorenkäbel

    Fragen: Map sensor und Emulatorenkäbel: Hallo, es geht um eine KME Diego kann mir jemand erklären wie der Kalibrierungs - Map Sensor bei der angeschlossen wird? Der soll mit dem...