AEB 2568D ECU flashen oder Reset?

Diskutiere AEB 2568D ECU flashen oder Reset? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe eine gebrauchte A.E.B. 2568D ECU gekauft als Ersatzteil. War wohl ursprünglich in einem Volvo eingebaut. Nun bekomme ich mit allen A.E.B....

  1. #1 AEB2568D, 22.03.2023
    AEB2568D

    AEB2568D AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine gebrauchte A.E.B. 2568D ECU gekauft als Ersatzteil.
    War wohl ursprünglich in einem Volvo eingebaut.

    Nun bekomme ich mit allen A.E.B. Softwares keine Verbindung zur ECU.
    Es erscheint immer Meldung:
    "Das verbundene Steuergerät ist nicht Kompatible. Verbindung nicht möglich. Errcode C03"

    Kann das sein, dass Volvo eine spezielle Firmware geflasht hat oder irgendsowas?

    Und wie könnte ich das wieder auf Werkszustand AEB zurückflashen?


    Genau das gleiche Problem habe ich bei einem anderen gleichen A.E.B. Gerät welches von VOGELS Autogas eingebaut wurde. Scheint auch irgendwas dran verändert worden zu sein.

    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

  3. #2 AEB2568D, 25.03.2023
    AEB2568D

    AEB2568D AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    "Hier antwortet jeder jedem!" hihi toll!
     
  4. #3 AEB2568D, 25.03.2023
    AEB2568D

    AEB2568D AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beim Versuch mit AEB Software die Firmware zu Flashen kommt "Err Code P02"
    Ohne Kabel Verbindung zur ECU erscheint "P01", Also irgendwas versucht er ja, aber....

    Bringt mich auch nicht weiter! ECU defekt????
     
  5. #4 Harlebobby, 25.03.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Die meisten hier schlafen nachts :biggrin:
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Auf jeden Fall brauchts zur jeden Steuergeräteversion die richtige Firmware. Hatte ich bei alten Zavoli ECUs, die auch von AEB waren , ebenfalls.
    Aber verwechsel bitte das Forum hier nicht mit einer Hotline, wenn Du keine Geduld hast, auf Antworten zu warten.
    Wenn keine Antwort kommt, dann weiß eben hier keiner was und gut ist.
    Hotlines kosten Geld und dann wird wieder rumgejammert.
     
Thema:

AEB 2568D ECU flashen oder Reset?

Die Seite wird geladen...

AEB 2568D ECU flashen oder Reset? - Ähnliche Themen

  1. Software für Frontgas mit aeb2568D

    Software für Frontgas mit aeb2568D: Hallo, Ich bin neu hier und würde mich daher gerne einmal vorstellen. Ich bin Leon, 24 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bremen und habe mir...
  2. Zavoli-Firmware auf 2568D von anderem Hersteller aufspielen

    Zavoli-Firmware auf 2568D von anderem Hersteller aufspielen: Hallo zusammen, Derzeit habe ich das 2568 ohne Index in meiner Zavoli Alisei N II im Einsatz. Leider habe ich ein paar Probleme und wollte nun...
  3. Zavoli AEB2568D mit Tartarini anlage.

    Zavoli AEB2568D mit Tartarini anlage.: Hallo Habe bereits ein Beitrag geschrieben das meine Etagas Anlage von Tartarini bescheiden lief bis das Steuergerät ganz den Geist aufgab. Habe...
  4. VSI1 mit neuer Firmware flashen? (Raum Muenchen)

    VSI1 mit neuer Firmware flashen? (Raum Muenchen): Hallo, ich suche jemanden der AMBULANT meine 2 VSI1 flaschen und ordentlich einstellen kann. MB und SUBARU. Zusatzfragen: Wie lange dauert sowas...
  5. VSI-2 DI umflashen auf anderes Fahrzeug?

    VSI-2 DI umflashen auf anderes Fahrzeug?: Hallo, ist es möglich, auf ein gebrauchtes Steuergerät einer VSI-2 DI (aus einem Unfallfahrzeug) die Firmware für einen anderen Motortyp zu...