AEB 2001NC Diagnose Interface Frage

Diskutiere AEB 2001NC Diagnose Interface Frage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Zunächst einmal gilt es zu klären, ob die Benzinzeiten bei gleicher Motorlast und -Temperatur auch genauso lang wie auf Gas sind.

  1. #21 mawi2012, 04.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    191
    Zunächst einmal gilt es zu klären, ob die Benzinzeiten bei gleicher Motorlast und -Temperatur auch genauso lang wie auf Gas sind.
     
  2. Anzeige

  3. #22 alcapone, 05.01.2019
    alcapone

    alcapone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach mal Screenshots im Benzinbetrieb poste es dann!
     
  4. #23 mawi2012, 06.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    191
    Oder schalte einfach mal zwischen Benzin und Gas hin und her und poste die Benzinzeiten bzw mach Screenshots, dabei immer etwas warten, bis die Benzinzeit sich eingependelt hat.
     
  5. #24 alcapone, 06.01.2019
    alcapone

    alcapone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hier die Screenshots auf Benzin und Gas
     

    Anhänge:

  6. #25 mawi2012, 07.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    191
    Zumindestens im Leerlauf scheint es unauffällig zu sein, Benzinzeiten passen ungefähr überein, da, wo die mal etwas kürzer ist, ist auch der Map etwas geringer, was ebenso passt.

    Da ist aber der Motor schon warm, wie mir scheint. Das gleiche mal direkt nach der Umschaltung schauen, also vor dem ersten Umschalten die Benzinzeit merken und dann nach umschalten Benzinzeit und auch Drehzahl und Map betrachten, wie die sich eventuell ändern. Vielleicht muss man den Bereich 4,5/6/8/10 ms bei 1000 und 2000 Umdrehungen anpassen, immerhin scheint der Bereich bei 2000 U/min relativ stark vom Bereich 1000 U/min abzuweichen, vielleicht ist der da noch etwas zu fett, läuft kalt aber eher in diesem Bereich?
     
  7. #26 alcapone, 08.01.2019
    alcapone

    alcapone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,ich werde es die Tage nochmal nachschauen und Posten,habe im Mom.zuviel um die Ohren bis dann
    Gruß
     
  8. #27 alcapone, 28.01.2019
    alcapone

    alcapone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,das Auto läuf tselbst auf Benzin richtig mies es ruckelt ständig,wenn ich an der Ampel stehe sägt das Auto zwischendurch und läuft mit Aussetzern,wir haben alles überprüft,jetz habe ich mir einen Lexia Diagnosegerät bestellt wenns kommt werde ich erstmal damit das Auto auslesen meld mich nochmal
     
  9. #28 alcapone, 11.03.2019
    alcapone

    alcapone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,wir haben gestern die Ansaugbrücke ersetzt,der Wagen läuft wieder rund auf Benzin,auf Gas ist es auch etwas besser geworden aber nicht so gut wie auf Benzin, ich würde gerne wissen wie ich es einstellen kann,dass es rund läuft!
     
  10. #29 mawi2012, 11.03.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    191
    Generell gilt, Benzinzeiten auf Gas müssen den Benzinzeitenauf Benzin gleichen bei gleicher Last.

    Man braucht also eine zweite Person. Dann bewegt man den Wagen so, dass in der Map der Punkt in einem Kennfeld bleibt, merkt sich die Benzinzeit, schaltet auf Gas bzw Benzin um und schaut, dass der Punkt im gleichen Feld ist, um nun die Benzinzeit vergleichen zu können. Ändert sich die Zeit, passt man den Wert dieses Feldes an. Das macht man für ein paar Felder in verschiedenen Bereichen der Map, die Felder dazwischen sollte man dann durch interpolieren hinbekommen.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.553
    Zustimmungen:
    356
    Wozu ne 2. Person. Man hat doch die Möglichkeit das ganze aufzunehmen und kann hinterher die Kurven sehr genau auswerten.
     
    mawi2012 gefällt das.
  12. #31 mawi2012, 12.03.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    3.842
    Zustimmungen:
    191
    Guter Hinweis.
    Datenerfassung starten, Drehzahlen, Map und Benzinzeiten sowie die Gaszeit nur als Indiz für den Gasbetrieb aufnehmen. Klingt machbar.
     
  13. #32 V8gaser, 12.03.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    482
    Hey, Oldscool- aufm Beifahrersitz das Laptop, am Spiegel der OBD Scanner, in einer Hand der Kaffee, die andere Schulter klemmt das Handy fest....seit ich das mit dem Hotspot gepeilt hab, kann man sogar nebenbei noch mails checken :-)
     
  14. #33 alcapone, 07.04.2019
    alcapone

    alcapone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So,habe mich heute mit Martin getroffen ( Mawi2012),er hat mir die Anlage so gut es geht eingestellt und mir noch ein Tipps gegeben wie ich in Zukunft selber die kleinen Einstellungen vornehmen kann,vielen Dank an ihm dafür und allen anderen auch
     
  15. Anzeige

  16. #34 alcapone, 31.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2019
    alcapone

    alcapone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Update: Nach der Einstellung fing der Motor sich an wieder zu verschlucken,auszusetzen,habe die Leitung zwischen Verdampfer und dem Rail gekürzt da sie zu lang war,die Ventile habe ich kalibriert mit nem Kalibriergerät die waren auch total verstellt und den Druck des Verdampfers runtergeschraubt von 1,3 auf 1,1 bar,die Gaszeiten so gut es geht auf Benzinzeiten eingestellt,der Wagen schaltet super um,man merkt den Übergang gar nicht,der Verbrauch ist auch i.O. auf LPG ca.12,6 L ,kein Stottern kein Ruckeln,einziges Problem ist,das Magnetventil am Verdampfer gibt ab und an mal einen Fehler,Anlage schaltet ab,wenn der Wagen ausgeschaltet und gestartet wird läuft es wieder ganz normal,die beiden Filter habe ich auch getauscht,kann der Fehler daran liegen dass ich den Druck gesenkt habe? Oder ist das Ventil defekt oder die Magnetspule? Oder liegt der Fehler am neuen Filter? habe exakt den gleichen Filter genommen!

    Gruss
     
  17. #35 alcapone, 02.06.2019
    alcapone

    alcapone AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Magnetsple am Absperrventil getausch jetzt ist hoffentlich erstmal ruhe
     
Thema:

AEB 2001NC Diagnose Interface Frage

Die Seite wird geladen...

AEB 2001NC Diagnose Interface Frage - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf AEB-2001NC Steuergerät (Van Dalgo Anlage)

    Zugriff auf AEB-2001NC Steuergerät (Van Dalgo Anlage): Hallo, ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon länger mit Gas unterwegs. Mein neu gebraucht gekauftes Renault Clio C 1,2 TCE Bj. 2010 (1,2l...
  2. Suche Gasprofi zur Einstellung /Diagnose von Prins VSI Anlage im Raum Koblenz

    Suche Gasprofi zur Einstellung /Diagnose von Prins VSI Anlage im Raum Koblenz: Hallo Mein Wagen läuft nun seit 150000KM mit einer Prins VSI. Allerdings macht die Anlage seit längerem Probleme. Da mein ursprünglicher Umrüster...
  3. Abdeckung Diagnosestecker

    Abdeckung Diagnosestecker: Hallo zusammen bei meiner Prins VSI1 ist die Abdeckung des Diagnoseanschluss verloren gegangen. Es gab schon Fälle wo sich ohne die Abdeckung die...
  4. Aktivierung Prins Diagnose Software

    Aktivierung Prins Diagnose Software: Hallo, ich habe nun meinen Diagnoseadapter inkl. Software für Win 10 bekommen. In der Readme.txt steht nun ich soll Name, Company, Serial und...
  5. diagnosetool fur der PTO Prins anlage

    diagnosetool fur der PTO Prins anlage: weis einer wo man einen Diagnosetool kaufen kann zum Diagnose der Prins Timing Optimizer. Grüsse Harres
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden