Additive trotz Gasfesten Zylinderkopf

Diskutiere Additive trotz Gasfesten Zylinderkopf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn es eine Kennfeldverschiebung ist, sollte das der FOH aber rel. leicht rausfinden können. Evtl. mal die Lernwerte zurücksetzen und erstmal auf...

  1. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    aber es löst ja nicht die Probleme auf Gas.
     
  2. Anzeige

  3. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    so wie ich das verstanden habe, hast du die Probleme ja auch auf Benzin, also wenn du nicht weißt ob es an der Gasanlage liegt, dann drehst du dich doch im Kreis.
     
  4. #43 Gastrommel, 10.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ frabs

    Wie ich schon mal geschrieben habe, kann man bei einer Irmscheranlage nicht immer sicher sein, dass die Fahrzeugkonfiguration passend ist. Wenn Du und dein 1.6er Astra mit einer 1.2er Corsakonfiguration unterwegs bist, kann es in der Tat zu einer exorbitanten Kennfeldverschiebung deines Motorsteuergeräts kommen, so dass die Motorelektronik fast die weisse Fahne schwenkt! Allerdings sollte zu mindestens das der FOH erkennen. Und sei versichert, Du bist nicht der einzige mit solchen "Irmschergasproblemen"!!
     
  5. #44 Rabemitgas, 10.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das wird noch so enden wie bei der Pitstop/Princegas Geschichte vermute ich.....auf kurz oder Lang. Genug Klagen wird es schon geben.

    Gruß Armin
     
  6. #45 Gastrommel, 10.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal vor drei Jahren bei Pitstop reinmarschiert, um zu erfahren, was denn für ne`Gasanlage für 1998 Euronen verbaut wird. Der "Ladenmeister" sagte Landirenzo?!?. Glücklicherweise war mein Fahrzeug schon mit Gas belastet, sonst wäre ich wahrscheinlich auch ein sogenanntes "Prince-Opfer" geworden. Den Irmschergeschädigten kann ich nur raten: "Klagen, bis die Hölle zufriert".
     
  7. #46 Der Scheerer, 10.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Mit dem Unterschied, das es bei der Opel/Irmscher ein vernünftiges Kernprodukt ist (abgesehen von der Sache mit den verklebten Injektoren !

    Gruß

    Klaus
     
  8. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal der Reihe nach:
    - Fahrzeug lief zu guter letzt (bis Zylinderkpftausch) recht ordentlich
    -habe übrigens den 1,6 turbo!!! nicht das das wichtig ist ,aber es beruhigt mich
    - glaube kaum das der Foh überhaupt eine Config vom 1.2 Corsa in das Gassteuergerät einlesen kann. Die Dinger sind doch total vernagelt.

    Auserdem werde ich erst mal versuchen die Sache im beiderseitigen Einverständnis zu regeln. Habe meinem Foh heute meine Absichten erklärt!!!! Daraufhin wollte er sich noch mal schlau machen und sich dann bei mir melden.

    Aber eins ist sicher!!!!
    Ein Opel oder Irmscher-Techniker lass ich nicht mehr auns Auto.
     
  9. #48 Der Scheerer, 10.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, soweit ich mitbekommen habe, können die schon ne neue Konfig-Datei ins Steuergerät laden...
    Ich will es jetzt natürlich niemandem unterstellen, das jemand nicht in der Lage ist die richtige Konfig-Datei auszuwählen.....

    Warten wir mal ab !

    Gruß

    Klaus
     
  10. #49 Gastrommel, 10.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0

    Wir alle haben die Pferde vor der Apotheke schon mal gesehen, aber die Irmschergäule haben da ne ganz besondere Eigendynamik gehabt! Nicht umsonst ist Opel auf OSV umgestiegen! Was ich konkret zum Thema erfahren habe, kann nicht wiedergegeben werden..., juristisch bedingt! Comprende!?
     
  11. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    da ich ja momentan mit meinem Foh um eine Wandling bzw. Wertminderung kämpfe ,wären mir ein paar Hintergrund-Infos Recht. Kannst du mir nicht diesbezüglich über eine PN ein paar Details zukommen lassen?
    Übrigens: Heute ist die Motorkontrollleuchte angegengen. Somit fahre ich momentan Benzin. Könnte wettten das die Lampe nach ca. 150 km wieder aus geht. Ich hoffe das die Sache jetzt schnell vom Tisch kommt damit ich wieder gasen kann.
    Gruß frabs:mad::mad:
     
  12. #51 Gastrommel, 11.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ frabs

    Eigentlich hatte ich gar keinen Grund mich in diesem Forum anzumelden, da ich mit meiner Landirenzo keine Sorgen habe. Wie ich allerdings erfahren habe, dass Irmscheranlagen baugleich meiner Anlage sind und dazu von den unglaublichen Problemen von Irmscher hörte, konnte ich das alles gar nicht glauben! Meine Kenntnisse habe ich aber nur mündlich mitgeteilt bekommen und ich war nie selbst dabei, was alles so verbockt wurde. Durch Internetrecherche haben sich diese Mitteilungen allerdings mehr als bestätigt! Wenn du mal unter "mthierry Irmscher Astra Landirenzo" googlest` findest Du was nettes, dessen Wahrheitsgehalt ich zwar nicht bestätigen kann, aber aus eigener Erfahrung weiss, dass es so kommen kann! Als Geschädigter solltest du, wie ich schon mal geschrieben habe, Google intensiv nutzen. Dann findest du wahrscheinlich noch mehr unglaubliche Dinge zu dem Thema. Aus meiner Sicht handelt es sich zum hier diskutierten Problem seitens Irmscher und auch des Opelkonzerns um arglistige Täuschung, um den abfahrenden LPG-Zug aus Torschusspanik doch noch zu melken. Leider ist das nicht nur wirtschaftlich in die Hose gegangen, sondern viele Stammkunden wurden regelrecht aufs finanzielle Glatteis geführt, weil sich der allgemeine Amortisationsrechner für LPG auf Irmscheranlagen nicht übertragen lässt, da auf die veränderten und kostspieligen neuen Wartungintervalle und den daraus resultierenden Werkstattarbeiten so gut wie nie hingewiesen wurde. Das sollte dein FOH mittlerweile auch wissen und dich deshalb als guten Kunden fair beraten. Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
  13. #52 Gastrommel, 11.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ach, noch was! Mittlerweile kennt auch jedes freie KFZ-Sachverständigenbüro die hier genannte Problematik. Was die für Geld zu Papier bringen, würde ich mal erfragen!
     
  14. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    habe mal heute den Fehlercode mittels Motorkontrollleuchte ausgeblinkt. Dabei wurde der Code P1700 angezeigt was übersetzt bedeutet: Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung
    Kann man vielleicht dadurch Rückschlüsse auf die mögliche Fehlerquelle der Gasanlage schließen?
    Wünsche euch noch einen schönen Vatertag!
     
  15. #54 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aber ziehmlich sicher!!

    Gruß Armin
     
  16. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da einen heißen Tip für mich?:D
     
  17. #56 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Richtig einstellen lassen oder Eingasungsfehler beseitigen.

    Traurig ist, das die dich mit einem ? auf der Stirn dann anschauen und nicht wissen was du jetzt von denen willst :(
     
  18. #57 Der Scheerer, 13.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich kenne die Einbauanleitungen ...

    Ich sage nur eins dazu, weder ich noch Armin, noch sonst ein Kollege hier würden so die Düsen bohren....
    Allerdings läuft die Anlage damit ohne das die MIL angeht (sofern sie vernünftig eingestellt ist).
    Hab am Mittwoch nen Astra dagehabt mit ner Irmscher-Anlage, wo ich das SI-Valve-Protector nachrüsten wollte.
    Ich hab denn erstmal angefangen die Kabel vernünftig zu verlegen, damit ich Platz für den Additiv-Behälter habe !!!
    Ich würde nicht mal im Traum dran denken die Anlage so stümperhaft zu verbauen !!!
    Übrigens hab ich dem Kunden vor einiger Zeit auch mal n offenes Steuergerät verpasst (weil ich zu der Zeit nicht reinkam) und seit dem läuft die Anlage !!!
    Aus der Garantie ist der auch raus also....

    Gruß

    Klaus
     
  19. #58 frabs, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    @ Klaus
    Da I.........er mit meinem Foh gemeinsam nicht in der Lage sind die Probleme an meinem Auto zu lösen, bleibt mir nix anderes übrig als den Rechtsweg einzuschlagen.
    Dafür wollte mal hier im Forum nachfragen ab man am Steuergerät auslesen kann wieviele Kilometer ich im laufe der letzten eineinhalb Jahre auf Gas fahren könnte ,da ich ja sehr oft im Benzinbetrieb unterwegs war weil die Anlage gestreikt hat oder die Motorkontrollleuchte an war.
    (landi renzo omega Plus)
    Habe zur Abwechslung mal ein neuen Fehlerspeicher P0130/Lambda Sonde Funktionsstörung!!
    Man Ihr wisst gar nicht wie mir das auf den S...k geht!
     
  20. Anzeige

  21. #59 Der Scheerer, 08.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    man kann leider weder bei der Omegas noch bei der Omegas Plus sehen, wieviel KM auf Benzin/Gas zurückgelegt wurden.
    Bei der "klassischen" Omegas gab es noch einen Betriebsstundenzähler.

    Mal was anderes, wolltest Du nicht nach Bremen kommen ???

    Gruß

    Klaus
     
  22. #60 frabs, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi Klaus
    das ging ja fix mit deiner Antwort.
    Nochmal zu Deiner Frage:
    Muss jetzt erstmal die Angelegenheit klären,wie das mit meiner Gasanlage weiter geht. Im Prinzip möchte ich sie ja behalten.
    Werde über den Rechtsverdreher versuchen einen Wertminderungsausgleich + Schadensersatz zu erwirken. Wenn die Sache wenigstens im Ansatz geklärt ist werde ich dir in Bremen mal einen Besuch abstatten(war noch nie in Bremen)und bei vorbeischauen. Bin doch sehr zuversichtlich das danach die Anlage läuft.
    Schöne Gruße aus Hessen !



    Achso!
    Klaus wie war denn das mit dem Steuergerät? Kommst du bei der L - R -O /Plus in das Steuergerät oder brauch ich ein neues.
     
Thema: Additive trotz Gasfesten Zylinderkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfester zylinderkopf

    ,
  2. gasfester zylinderkopf opel

    ,
  3. gasfeste ventilsitze

    ,
  4. gasfeste Zylinderköpfe,
  5. Irmscher Gasanlage Additiv,
  6. gasfester zylinder aditiv,
  7. gasfeste ventilsitze einbauen,
  8. opel zafira 1 6 lpg zylinderkopf,
  9. gas additiv,
  10. opel gasfeste motoren,
  11. gasfeste ventile,
  12. gas-zylinderkopf,
  13. mthierry Irmscher Astra Landirenzo,
  14. corsa d lpg zylinderkopf defekt,
  15. additiv reparieta auto kopf,
  16. kopf gasfest aditiv,
  17. opel astra irmscher lpg mit gehärtetem zylinderkopf,
  18. opel astra gasfester zylinderkopf,
  19. gasfesten zylinderkopf Velten,
  20. gasfeste ventile einbauen,
  21. gasfester zylinderkopf astra h,
  22. additiv bei landirenzo omega,
  23. opel zafira a kat kaputt durch lpg betrieb,
  24. ventilspiel zu eng zylinderkopf,
  25. opel zafira kopf lpg gas
Die Seite wird geladen...

Additive trotz Gasfesten Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Additive LPG GasLupe Premium 5L

    Additive LPG GasLupe Premium 5L: Hallo zusammen, ich hatte eine Flasche LPG GasLupe Premium in Frankfurt zu vergeben. Es ist einfach schade es entsorgen zu müssen. Habe kein Gas...
  2. Einspritzanlage für Additive

    Einspritzanlage für Additive: Hallo ich habe letzte woche eine Einspritzanlage einbauen lassen für den 5.7 Hemi Dodge charger, sind dann von der Werkstatt nach Hause der...
  3. Ventilschutzadditive???

    Ventilschutzadditive???: Hallo, ich fahre mittlerweile seit 8 Jahren meinen Audi A4 1,8t mit Autogas. Ich war immer sehr zufrieden damit. Die Öcotec hat immer, bis auf...
  4. Biete einen fast vollen Kanister mit G2000 professional LPG-Additive für 55 Euro an

    Biete einen fast vollen Kanister mit G2000 professional LPG-Additive für 55 Euro an: Da ich ein neues Auto mit einer Gasanlage habe, die kein Additive benötigt, kann ich den Kanister preisreduziert anbieten. Neupreis voll 69 Euro....
  5. Keihin Injektoren und Additive

    Keihin Injektoren und Additive: Hallo, ich führe das Additiv V-Lube mittels dem Valve Protector per Additivweiche vor den Injektoren zu. Den Einbau der Additivweiche wurde von...