Additive trotz Gasfesten Zylinderkopf

Diskutiere Additive trotz Gasfesten Zylinderkopf im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der Foh ist am Ende. Die Fehlersymtome sind die gleichen wie vor einem Jahr. Damals hatte er alle möglichen Teile getauscht und selbst ein...

  1. #21 Gastrommel, 07.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nicht so traurig wäre, könnte man sich schlapp lachen!

    Mal angenommen, Du tauschst das Irmscher-Steuergerät gegen ein offenes von Landirenzo und lässt die Anlage von jemanden einstellen, der davon Ahnung hat, schnurrt dein Opel innerhalb einer Stunde wie ein Kätzchen! Vorausgesetzt, der Motor hat keine andere Macke und es wurden keine Einbaufehler gemacht ( ZK u. Gasanlage )!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 07.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Haha ich könnt mich auch schlapp lachen.

    Lass mal den Scheerer mit nem Lappi anreisen, in 10 minuten läuft der :D
     
  4. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    An und für sich eine gute Idee ,aber die Sache ist doch vollgende!!!

    Eigentlich war ich anfangs vollkommend überzeugt von der Gasgeschichte. Aber im laufe der letzte 15 Monate geht mir das ganz schön auf die Nerven da ja ständig was gewesen ist . Meine Freunde und Verwandten wissen eigentlich schon immer was los ist wenn ich mit einem Leihwagen auftauche.
    Da ich ja noch in der Garantiezeit bin überlege ich rechtliche Schritte gegenüber meinem Foh einzuleiten da ich ja das Auto so komplett da gekauft habe. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Fahrzeug wandeln lass oder ich eine Wertminderung einklage.
    Ich überlege jetzt auf einen Diesel umzusteigen oder das Geld für die Wertminderung nochmals in die Gasanlage zu stecken um zb. beim Scherer richtig einstellen zu lassen.
    - Aber was ist wenn 3 Monate später wieder Probleme auftauchen?
    - Habt ihr da ein Tip?
    - Was würdet ihr mir empfehlen?:confused::confused::confused:
    - Benötige ich ein neues Steuergerätum alles einstellen zu lassen und was kostet es ?
    - Gibt es im Raum Frankfurt neinen Umrüster der sich auskennt oder wo wäre der nächste???


    Help
     
  5. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe mal davon aus das die eigentliche Hardware Ok ist, da ja das Auto bis zum Umbau des Zylinderkopfes ohne ruckeln lief.
     
  6. #25 Gastrommel, 07.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich nach dem legendären Sieg der deutschen Schlittschuhballettruppe auf Schalke mich hier nicht mehr umsehen, aber frabs` Sorgen haben mich aus persönlichen Interessen dazu getrieben. Meiner Meinung sollten sich die Irmschergeschädigten zusammen einen extrem guten und teuren Anwalt leisten, um der arglistigen Täuschung seitens Irmscher entgegen zu treten. Da wird sich wahrscheinlich so mancher FOH-Geschäftsführer gerne mit einklinken wollen, wenn er denn dürfte !?! Zum schlapp Lachen ist das wirklich nicht mehr, wenn man mal den zahlenden Kunden sieht!! Sorry "frabs", aber das ist leider so!
     
  7. #26 Der Scheerer, 07.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey, wird wohl nen guten Grund haben, warum sich Opel von Irmscher getrennt hat was das Thema Gas betrifft....

    Das Forum zeigt es doch deutlich auf, die Probleme in der Frequenz welche auftreten im Zusammenhang Opel/Irmscher sind sehr ......, um es mal freundlich auszudrücken, denn das Kernprodukt ist immernoch die Omegas die von LandiRenzo entwickelt wurde (und nicht wie so toll behauptet von Irmscher-steht auf deren HP) und das ist eine erstklassische Anlage, die im Normalfall lange und zuverlässig läuft (abgesehen mal von den Injektor-Problemen)

    Aber der Frabs kann mich gerne mal anrufen, ich denke schon, das ich die Anlage vernünftig zum laufen bekomme, meine Handynummer steht ja in der Fußzeile....

    Gruß

    Klaus
     
  8. #27 frabs, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2010
    frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für das Angebot.
    Werde mich die nächsten Tage mal bei Ihnen melden. Muss die Sache halt erst mal mit dem Foh klären ob ich nun wandeln oder eine Minderung durchsetzen werde.
    Jedenfalls ist der Foh total sauer auf Irmscher ! Möchte gar nicht schreiben was der über die abgelassen hat.

    Wenn Gas dann sollte die Sache auch zuverlässig sein. Was nützt mir sonst der günstige Treibstoff wenn ich andauernd in der Werkstatt bin!
    Das ist mir sehr wichtig.
     
  9. #28 Gastrommel, 07.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    So so?, wie und warum treten bei der Landirenzo - Omegas denn Injektorenprobleme auf? Habe schon mit herbeigesehnten Gehöhrschutz tanken müssen und war der Meinung, dass Kuhschei..e fliesst! Aber meine Injektoren interessiert das gar nicht. Ausser sie würden mit dem Tuneup-Klebstoff versaut werden. Bitte mal genauere Infos. Würde ich mal gerne wissen!? Kenne keine Injektorenprobleme!
     
  10. #29 Der Scheerer, 08.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest besser nachforschen, ehe Du anfängst hier Vermutungen aufzustellen.
    Natürlich gibt es Probleme mit Verkleben der Injektoren, das ist unstrittig, nur komisch, das das auch Fahrzeuge betrifft, die kein TUNAP fahren....

    Gruß

    Klaus
     
  11. frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich heute eine längere Zeit mit dem Auto auf Gas gefahren binn ist mir aufgefallen das sich die Steuerelektronik wohl total verstellt hat. Das Auto hat gefühlte 115 ps und der Turboschub ist fast nicht mehr vorhanden, dabei es macht keinen Unterschied mehr ob ich mit Gas oder Benzin fahre. Außerdem dreht der Motor ab ca. 4000 U/min zur noch sehr zäh hoch.Das war vor paar Tagen noch nicht da ruckelte er nur.
     
  12. #31 vonderAlb, 08.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das sieht aber nicht mehr nach Problemen mit der Gasanlage aus.
    Defekter Luftmassenmesser (sofern er einen hat)?
    Defekte Lambdasonde ?
    Defekter Turbolader?
    Kat defekt/dicht ?
     
  13. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Bei defekter Lambdasonde müsste doch das Motorsteuergeräte eine Meldung bringen ggf. der Verbrauch deutlich steigen oder nicht?
     
  14. #33 Gastrommel, 08.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich was gefunden hätte, warum Injektoren verkleben, würde ich wohl kaum nach der Ursache fragen! Nach ca 9000 getankten Litern Gas schliesse ich, genau wie HOEBBEA von Westfalengas, die Mär vom verunreinigten Gas aus. Wenn du den Grund kennst, lass es uns doch wissen! Sind es evtl. die Flashlube-Additive bei normaler Zuführung?

    @ frabs

    Sollte dein Motor von Anfang an ne Macke haben, geht jetzt die Diskussion los, ob Gas den Schaden ( welcher denn? ) evtl. verschlimmert hat. Hoffentlich ist dein FOH Kundenorientiert und findet für dich eine akzeptabele Lösung, zumal du bei denen ja als guter Kunde anzusehen bist. Das, was dein FOH über Irmscher geäussert hat, kann ich mir gut vorstellen und sollte dann hier wirklich nicht wiedergegeben werden!
     
  15. #34 Der Scheerer, 08.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe in einem anderem Post schon mal geschrieben, das es mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Verunreinigungen liegt, das wir das Gas davon mal abgesehen auch mal analisieren lassen haben.
    Es ist einfach so, das einige Gase zum polymerisieren neigen und dadurch entstehen die Parafin-Ausscheidungen, die zum verkleben der Injektoren führen.
    Dann kommen noch einige andere Faktoren wie z.B. Strahlungswäre, Montageort der Injektoren und die Konstruktion des Injektors dazu, die dafür sorgen, ob die Injektoren übermäßig mit den verklebungen zu kämpfen haben.
    Ob Tunap oder ein anderes Additiv sich da auch auswirkt kann ich nicht zu 100% sagen, da sowohl bei Fahrzeugen mit als auch ohne Additivierung solche Probleme auftreten.

    Gruß

    Klaus
     
  16. #35 Gastrommel, 09.05.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, wie soll denn ein in der Ansaugbrücke gesaugtes Additiv die Injektoren verkleben?? Hätte gedacht, du machst mich nass (lieber nicht)! Ablenkung ist das halbe Leben, oder gibt es Injektoren, welche im Ansaugluftstrom sitzen? Die einigen Gase, welche an Gastanken zum Verkauf geboten werden, werden doch deines Postings nach auch mal geprüft! Polymersation hatte HOEBEA auch ausgeschlossen!
     
  17. #36 Der Scheerer, 09.05.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Polymerisation ist ein grundlegendes Problem...

    Mal etwas am rande, vor ca. 5-7 Jahren gab es die besagten Probleme nicht, da gab es andere mit nem Weichmacher.
    Ich weiß ja nicht wie lange Du dich schon mit dem Thema beschäftigst, ich kann Dir aber sagen (oder schreiben) das damals oft ein bzw. überweigend ein anderes Mischungsverhältnis erhätlich war.

    Das Thema Additiv bezieht siche eher auf DEINE Aussage "Tunap-Klebstoff", davon mal abgesehen gibt es auch elektronische Additiv-Systeme, welche die Additiv-Zuführung über eine Weiche im Schlauch vor den Injektoren realisieren.

    Gruß

    Klaus
     
  18. #37 frabs, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Als der Foh vor etwa 2 Wochen mein Auto bekam haben sie auch erst alle möglichen Teile gecheckt bevor sie dann das Ventilspiel überprüft haben.Somit denke ich kann man das ausschließen das da ein anderer Defekt vorliegt. Das Problem mit dem Leistungsverlust hatte ich auch schon mal vor einem Jahr gehabt. Da wurde mal aus totaler Ratlosigkeit das Steuergerät gewechselt. Als ich danach ca.200 km auf der Autobahn unterwegs war verlor der Wagen so langsam aun Leistung. Der Ladegruck war fast weg und der Bums somit auch. Als ich darauf hin mit Benzin weiterfuhr legte sich das Problem wieder und nach ca.weiteren 200 km fuhr sich das Fahrzeug ganz normal aber er ruckelte dann auf Gas wieder.
    Somit vermute ich mal das die nicht ordnungsgemäß eingest. Gasanlage irgendwie das Motorkennfeld verändert.
    Was meint Ihr ist das so erklärbar!
     
  19. #38 vonderAlb, 09.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ja, das macht durchaus Sinn und erklärt den zeitweiligen Leistungsverlust.

    Nimm das Angebot von @der Scheerer an und nimm seine Dienste und Erfahrungen in Anspruch. Wenn die Kiste dann ordentlich läuft dann konfrontier dein Händler und/oder Irmscher damit und laß dir die Kosten dafür von denen erstattet.
     
  20. Anzeige

  21. #39 frabs, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    frabs

    frabs AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Werde nächste Woche die Angelegenheit mit dem Foh klären und dann mal mit Klaus telephonieren.




    @Klaus
    könnte ich dich auch mal abens anrufen?
     
  22. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es eine Kennfeldverschiebung ist, sollte das der FOH aber rel. leicht rausfinden können. Evtl. mal die Lernwerte zurücksetzen und erstmal auf Benzin testen.
     
Thema: Additive trotz Gasfesten Zylinderkopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfester zylinderkopf

    ,
  2. gasfester zylinderkopf opel

    ,
  3. gasfeste ventilsitze

    ,
  4. gasfeste Zylinderköpfe,
  5. Irmscher Gasanlage Additiv,
  6. gasfester zylinder aditiv,
  7. gasfeste ventilsitze einbauen,
  8. opel zafira 1 6 lpg zylinderkopf,
  9. gas additiv,
  10. opel gasfeste motoren,
  11. gasfeste ventile,
  12. gas-zylinderkopf,
  13. mthierry Irmscher Astra Landirenzo,
  14. corsa d lpg zylinderkopf defekt,
  15. additiv reparieta auto kopf,
  16. kopf gasfest aditiv,
  17. opel astra irmscher lpg mit gehärtetem zylinderkopf,
  18. opel astra gasfester zylinderkopf,
  19. gasfesten zylinderkopf Velten,
  20. gasfeste ventile einbauen,
  21. gasfester zylinderkopf astra h,
  22. additiv bei landirenzo omega,
  23. opel zafira a kat kaputt durch lpg betrieb,
  24. ventilspiel zu eng zylinderkopf,
  25. opel zafira kopf lpg gas
Die Seite wird geladen...

Additive trotz Gasfesten Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  1. Additive LPG GasLupe Premium 5L

    Additive LPG GasLupe Premium 5L: Hallo zusammen, ich hatte eine Flasche LPG GasLupe Premium in Frankfurt zu vergeben. Es ist einfach schade es entsorgen zu müssen. Habe kein Gas...
  2. Einspritzanlage für Additive

    Einspritzanlage für Additive: Hallo ich habe letzte woche eine Einspritzanlage einbauen lassen für den 5.7 Hemi Dodge charger, sind dann von der Werkstatt nach Hause der...
  3. Ventilschutzadditive???

    Ventilschutzadditive???: Hallo, ich fahre mittlerweile seit 8 Jahren meinen Audi A4 1,8t mit Autogas. Ich war immer sehr zufrieden damit. Die Öcotec hat immer, bis auf...
  4. Biete einen fast vollen Kanister mit G2000 professional LPG-Additive für 55 Euro an

    Biete einen fast vollen Kanister mit G2000 professional LPG-Additive für 55 Euro an: Da ich ein neues Auto mit einer Gasanlage habe, die kein Additive benötigt, kann ich den Kanister preisreduziert anbieten. Neupreis voll 69 Euro....
  5. Keihin Injektoren und Additive

    Keihin Injektoren und Additive: Hallo, ich führe das Additiv V-Lube mittels dem Valve Protector per Additivweiche vor den Injektoren zu. Den Einbau der Additivweiche wurde von...