Additivanschluss an der Einspritzung undicht

Diskutiere Additivanschluss an der Einspritzung undicht im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe folgendes Problem : Der Anschluss meines Additivsystems, seitens der Einspritzung ist undicht bzw leckt. Es schwitzt nicht nur...

  1. #1 volvolike, 03.12.2013
    volvolike

    volvolike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem : Der Anschluss meines Additivsystems, seitens der Einspritzung ist undicht bzw leckt. Es schwitzt nicht nur sondern tritt schon etwas stärker aus. Also etwas mehr als schwitzen :) Wäre es nur ein optisches Problem durch das sich verteilende Additiv würde es ja noch halbwegs gehen nur denke ich eben, dass das Addtivsystem nicht mehr genug Druck ausüben kann und eben so der Sinn des Additivs nicht ganz gegeben ist.

    Ich möchte eigentlich nur erstmal das Prinzip dieses Anschlusses wissen, also Aufbau / Anschluss ( Bilder sind mit angehängt ). Ich hab so einen Sockel schon mal gesehen. Der wird ja eigentlich am Gewinde verklebt und der Schlauch wird ja nur aufgesetzt während man die blaue Halterung des Sockels runterdrückt oder ?

    P.S Habe dazu nochmal ein Foto meines elektrisches Addtivsystems gemacht :) wenn noch mehr Fotos benötigt werden, kein Problem !

    Und vielen Dank erstmal :o

    IMAG0133.jpg IMAG0138.jpg
     
  2. Anzeige

  3. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Das dürfte ja noch das Uralt-ValveCare sein. Guckt da nicht schon die Welle aus dem Schrittmotor?
     
  4. #3 volvolike, 06.12.2013
    volvolike

    volvolike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm jetzt wird mir hier natürlich gleich gesagt, dass ja noch viel mehr kaputt ist ( die Welle zb :D ) . Aber hab gegooglet dass das ja nicht so sein sollte oder ? Bzw die Welle oft mal Probleme macht.
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Da du Bilder gemacht hast, kann man ja auch erkennen, dass da etwas nicht stimmt und für mich sieht es so aus, als würde die Welle bereits aus Motorgehäuse ragen. Das ist ein altes und bekanntes Problem bei Prins, das - wenn noch nicht zu spät - durch ein Softwareupdate behoben werden kann. In deinem Fall scheint es jedoch zu spät zu sein. Ohne Garantie und schon gar nicht mit Kulanz von Prins wirst du auf den Kosten/Schrott sitzen bleiben.

    Das neue ValveCare ist da nicht besser. Dicht ist es ebenfalls kaum.
     
  6. #5 volvolike, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    volvolike

    volvolike AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir ;)

    Hab mittlerweile schon gelesen das es nicht das Beste ist ... bzw man hat mich bestätigt. Da die Pumpe schon einmal ausgetauscht wurde. Hoffe der Austausch ist noch keine 2 Jahre her ! Evtl hab ich ja noch Glück :/

    Auch wenn es dazu noch die Welle bzw die Pumpe betrifft, kannst du mir nen Tipp zu dem Anschluss an der Ansaugbrücke geben ? Vieeelen Dank ;)
     
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Versuch es, aber das Problem ist schon seit Anfang 2011 bekannt. Es wäre ja unwahrscheinlich wenn danach eine Pumpe getauscht wird, die dann das Update nicht bekommt. Daher wird es knapp mit der Garantie, denke ich. Außerdem sollte in solchen Fällen der Aufkleber von Prins auf der Pumpe lesbar sein, was auch nicht immer der Fall ist.

    Solltest du dich nochmals für das ValveCare entscheiden (es gibt bessere Alternativen), dann sollte das System zylinderselektiv aufgebaut sein, was es im Moment überhaupt nicht ist und wohl daher auch nicht viel bringt, wenn es denn nicht defekt wäre.
     
  8. Anzeige

Thema: Additivanschluss an der Einspritzung undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. valvecare verklebt

Die Seite wird geladen...

Additivanschluss an der Einspritzung undicht - Ähnliche Themen

  1. 500PS mit LPG Direkteinspritzung

    500PS mit LPG Direkteinspritzung: Ich hoffe das passt hier rein, interessiert einige von Euch und ich kann hilfreiche Impresionen sammeln. Ich fahre einen Mazda 6 MPS (gestern...
  2. Gruppeneinspritzung mit 3 Zylindern pro Gruppe

    Gruppeneinspritzung mit 3 Zylindern pro Gruppe: Hallo liebes Forum, ich lese dann und wann mal ein paar interessante Beiträge aber habe mich bisher gut selbst über Wasser gehalten. Nur jetzt...
  3. VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!

    VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!: Hallo, ich fuhr kürzlich mit meinem Seat Leon 1,6 16V, Bj. 2003 auf einer langen Straße mit ca. 50 Km/h im 4. Gang. Plötzlich gab es einen Ruck...
  4. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...
  5. Umbau Verdampferanlage zu Flüssigeinspritzung

    Umbau Verdampferanlage zu Flüssigeinspritzung: Hallo, Da dies mein erster Beitrag ist, und ich neu angemeldet bin stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Maik und ich bin von Beruf...