Additiv-Tank undicht

Diskutiere Additiv-Tank undicht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen Mercedes W203 C200K mit Valve Protect ausgerüstet. Mein Umrüstbetrieb hat den Additivtank in der Nähe des Auspuffkrümmers...

  1. #1 Kompressorkid, 06.08.2010
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Mercedes W203 C200K mit Valve Protect ausgerüstet.
    Mein Umrüstbetrieb hat den Additivtank in der Nähe des Auspuffkrümmers angebracht (siehe Foto). Der Tank ist am Deckel undicht. Hat jemand eine Idee wie man den wieder dicht bekommt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Additiv-Tank undicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reini 328i E46, 06.08.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    braucht dieser Motor den überhaupt dieses zeug???

    mfg
    Reini
     
  4. #3 Pleistaler, 06.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, das war aber jetzt eine ganz schwache Leistung deines Umrüsters, wie kann man denn den Aditivtank direkt über dem Auspuffkrümmer anbringen???Das Zeug fängt doch an zu kochen und dampft nach oben heraus!
    Meines Wissens nach braucht dein Motor doch kein Aditiv.
    Du Kannst den Behälter nur woanders platzieren.

    Gruß

    Martin
     
  5. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wollte ich auch schreiben,die andern waren da schneller
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 06.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Man oh man wer hat das denn verbrochen :eek:
     
  7. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Dachte immer das Abschaltventil !MUß! am besten ganz nah an den Verdamper....:confused:
    Und wenn man so nah am Auspuffkrümmer (oder allgemein nah an hitzige Stellen vorbei muß) ist,müßen diese abgeschirmt werden.Noch besser andere Orte als Einbauplatz wählen.Sind ja alle viel Hitze ausgeliefert,ob das gut geht?
     
  8. #7 Pleistaler, 06.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also wo wir schon mal dabei sind den Einbau in seine Bestandteile zu zerlegen dann gefällt mir der ganze Teil den ich auf dem kleinen Bildausschnitt sehe nicht!Das geht Optisch und Technisch schöner und Sauberer! Das Abschaltventil gehört auf jeden Fall auch nicht über den Krümmer und auch nicht 1 Meter vom Verdampfer entfernt, ich würde den Rest der Umrüstung und speziell den Tank gerne auch noch sehen!

    Gruß

    Martin
     
  9. #8 Rabemitgas, 06.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vorallen......:D schau dir mal w202 ihr Benutzerbild an, das ist der gleiche Motor, nur.......ein wenig anders umgerüstet.

    Gruß Armin
     
  10. #9 Pleistaler, 06.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Jupp Armin habe ich schon gesehen.Haste wieder ganze Arbeit geleistet und war bestimmt wie immer ne fummelei da die Keihin so gerade da rein gehen!

    Gruß

    Martin
     
  11. #10 Rabemitgas, 06.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, das Bild ist ca. 4 jahre alt, das war einer der1. mit einzelnen Injektoren.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Pleistaler, 06.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Armin, du weist doch im Punkt Sauberkeit und Funktionalität trennen sich die "Guten" Umrüster von den "Schlechten" Umrüstern ! Ich hoffe ich werde immer auf der "Guten" Seite bleiben:D.

    Gruß

    Martin
     
  13. #12 Kompressorkid, 07.08.2010
    Kompressorkid

    Kompressorkid AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die zahlreichen Antworten.
    Hier sind noch ein paar Bilder vom Rest des Einbaus.
    Was meint Ihr, kann ich vom Umrüster eine Nachbesserung erwarten?
    Die Anlage an sich läuft tadellos.
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

  15. #13 Pleistaler, 07.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja, lass dir auf jeden Fall einen Termin zur Nachbesserung geben!Der Aditivtank, sofern du ihn behalten möchtest muß auf jeden Fall an einen Platz wo das Aditiv nicht anfangen kann zu Kochen.Und das Absperventil sollte auch möglichst von der direkten Wärmequelle des Krümmers geschützt werden oder auch woanders Platziert werden.
    Bei deinem Modell kann man den Verdampfer samt Absperventil im Radkasten hinter der Stoßstange in Fahrtrichtung rechts anbringen.Die Aditivweiche sollte auch mit dem Eingang nach oben zeigen damit sich kein Luftpolster darin bilden kann.Und überhaupt findet sich unter deiner Motorhaube ein ziemliches Chaos, das geht geordneter.

    Gruß

    Martin
     
  16. #14 Pleistaler, 07.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Schau mal, hier ein fast Identischer Motorraum von einem Mercedes SLK Kompressor den ich Umgrüstet habe.

    Gruß

    Martin
     

    Anhänge:

Thema: Additiv-Tank undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. additivtank

    ,
  2. w202 tank undicht

    ,
  3. additiv tank

    ,
  4. behälter für kraftstoff additiv volvo undicht,
  5. lpg tank undicht,
  6. mercedes benzintank undicht,
  7. berlingo 3 additivtank undicht,
  8. lpg wo additiv behälter,
  9. additivbehaelte,
  10. additiv tank volvo v50,
  11. lpg additiv behälter motorraum,
  12. citroen berlingo diesel tank undicht,
  13. zusatztank undicht volvo,
  14. valve protect behälter undicht ,
  15. behälter kraftstoff additiv,
  16. valve protector undicht,
  17. berlingo 3 tropft additiv,
  18. lpg behälter an deckel undicht,
  19. additive tropft,
  20. diesel additiv tank undicht citroen,
  21. berlingo additivtank undicht problem,
  22. additiv behälter autogas,
  23. additive für undichtheit,
  24. behälter additiv lpg motor bilder,
  25. s6 4b gasanlage am tankstutzen undicht
Die Seite wird geladen...

Additiv-Tank undicht - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Schlauch undicht

    Schlauch undicht: Hallo in die Runde Zunächst einmal möchte ich allen Usern ein frohes neues Jahr wünschen und freue mich Teil des Forums sein zu dürfen. Ich...
  3. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  4. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  5. Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren

    Mercedes E200 M271 Vialle LPI6 undichte Injektoren: Hallo zusammen, der Wagen läuft jetzt seit 250000 km auf Gas. Außer einer neuen Gaspumpe und einem neuen Steuermodul im Tank wurde noch nichts...