Adapter

Diskutiere Adapter im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hey bin neu hier, aber trotzdem eine Frage: Ich fahre eine Volvo V40 mit BRC Gasanlage. Dummerweise ist als Füllstutzen ein ACME Anschluss...

  1. #1 Mutzi04, 15.05.2023
    Mutzi04

    Mutzi04 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey bin neu hier, aber trotzdem eine Frage:

    Ich fahre eine Volvo V40 mit BRC Gasanlage. Dummerweise ist als Füllstutzen ein ACME Anschluss (zumindest glaub ich das) verbaut und ich plane in den Pfingstferien nach Kroatien zu fahren. Ich weiß nur nicht 1. welchen Anschluss ich da brauch (DISH) und 2. wie ich dafür bekomm. Weil ich hab bisher nur welche gefunden, die ein M10 Gewinde als Basis haben.

    Gibt es eine Möglichkeit den ACME Anschluss auf ein M10 zu adaptieren?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte oder seine Erfahrungen teilen könnte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Adapter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
  4. #3 Mutzi04, 15.05.2023
    Mutzi04

    Mutzi04 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So einer ist mir auch schon über den weg gelaufen, war mir allerdings nicht sicher ob der passt. Dankeschön schonmal dafür.

    Aber das eigentlich wichtigere: gibt es eine Adapter zu M10 der auf einen ACME passt?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
    Nein, nicht dass ich wüßte . Ist doch auch sinnlos. Dann noch nen Adapter auf den Adapter schrauben, dann hast irgendwann nen Hebelarm, bis was abbricht.
    Den, wo ich Dir gezeigt hab, tuts doch?
     
  6. #5 Mutzi04, 15.05.2023
    Mutzi04

    Mutzi04 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe den Punkt mit dem Hebel, allerdings fahr ich meinen Volvo noch den Winter und steig dann auf meinen anderen um. Der hat allerdings ein M10 Gewinde als Füllstutzen. Deswegen wäre es cool wenn ich alle Adapter, die ich für den jetzigen Kauf auch für den anderen weiterverwenden könnte.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.289
    Dann musst den Befüllanschluß wechseln.
     
  8. Anzeige

Thema:

Adapter

Die Seite wird geladen...

Adapter - Ähnliche Themen

  1. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  2. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  3. Welche Gasadapter in UK

    Welche Gasadapter in UK: Hi zusammen, Ich mag nächste Woche auf die Inseln vorstoßen. Schottland und England! Was brauche ich da für Adapter ? Aktuell hab ich nur den DE...
  4. Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

    Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien: Moin moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und...
  5. DISH Adapter

    DISH Adapter: Halli Hallo Hallöle, ich hätte gerne mal ein Problemsche ... Und zwar ist mir beim aufräumen vom Kofferraum aufgefallen, das mein DISH Adapter...