Adapter in Frankreich?

Diskutiere Adapter in Frankreich? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich war noch nie mit meinem Gasauto in Frankreich. Brauche ich da einen Adapter zum tanken?

  1. #1 Tergenna, 01.02.2011
    Tergenna

    Tergenna AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich war noch nie mit meinem Gasauto in Frankreich. Brauche ich da einen Adapter zum tanken?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Adapter in Frankreich?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niederrhein2805, 01.02.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt drauf an. Wenn Du einen DISH-Anschluss hast, dann nein, wenn Du einen ACME-Anschluss hast, dann ja, nämlich einen DISH-Adapter.

    Kleiner Tipp noch:

    1. eine gute Übersicht über Gastanktankstellen in FR findest Du hier: Votre annuaire des stations GPL - Annuaire des stations GPL françaises. Einfach mal ein bisschen umgucken auf der Seite, sehr informativ. Je nachdem, wo Du hinfährst, ist die Versorgung besser oder schlechter. In Paris findest Du natürlich an jeder Ecke eine Tankstelle (in FR heißt das Zeug GPL), in der Bretagne musst Du schon mal 10 Kilometer fahren. Wenn Du tankst, immer gucken, dass Du einen Supermarkt mit GPL-Tansktelle findest, die sind im Schnitt 5 - 10 % billiger als die Marken wie Total etc.

    2. das Tanken mit DISH geht ganz einfach, keine Panik, und wenns nicht klappt, einfach beim ersten Mal an der Tankstelle fragen.

    3. Adapter kannst Du im örtlichen Handel bei Dir kaufen, oder einfach mal online gucken. Sollte normalerweise nicht mehr als 20 EUR kosten. Dein Umrüster kann Dir auch helfen.

    4. Je nachdem, wo Du herkommst, kannst Du vor der Grenze nach FR nochmal in Belgien volltanken, das spart auch noch den einen oder anderen Cent. Vor der Grenze in Valenciennes ist z. B. eine Tankstelle in Belgien, die sind immer sehr günstig (obwohl an der Autobahn), und die haben sowohl ACME als auch DISH.
     
  4. #3 hweiler, 20.02.2011
    hweiler

    hweiler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich war im sommer 2010 in frankreich bis spanien an den autobahnen jede tankstelle gas adapter habe ich nur dish gebraucht die preise waren auch gut
     
  5. #4 trubalix, 22.02.2011
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    In Frankreich sind Dish. Aber ich hatte die Tankstellen, wo die Tankwarte so nett waren, dass sie sogar Acme-Adapter hatten.:)
     
  6. #5 MrBlackSun, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    MrBlackSun

    MrBlackSun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Noch drei kleine Tipps zum Gastanken in FR:

    - Viele Tankstellen haben bis 21:00 auf, dannach kann Benzin/Diesel via Automat getankt werden (GPL war leider nicht mit angeschlossen)

    - Die Angaben aus der gas-tankstellen database sind leider recht veraltet - also mit anderen Datenbanken oder google doppeltprüfen

    - Das Parken in Parkhäusern ist mit GPL/LPG nicht erlaubt, außer mit einer Sicherheitseinrichtung - ist das die 80% Tankbegrenzung?

    ( - Die Preise liegen im Q2 2011 zwischen 80 und 90 Ct/l)

    ( - Die Tankstellen sind zum Teil echt veraltet und recht aberteuerlich, es erfordert ein wenig Mut, Verzweifelung und vorallem Ungläubigkeit über die Zustände bis die Zapfpistole dicht sitzt)

    Ich bin vom 26.05 bis zum 30.05.2011 einmal rund durch Nord-Ost-Frankreich gefahren, Bochum-Nancy-Reims-Lille-Bochum. Das Tankstellennetz ist recht gut ausgebaut, auch ohne FR kenntnisse findet man Tankstellen.

    Gruß aus Bochum
     
  7. #6 Pixelschubser, 12.08.2011
    Pixelschubser

    Pixelschubser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Autobahntankstellen hatten hier bisher keine Erwähnung gefunden, daher erwähne ich sie mal: ungefähr drei Viertel aller Autobahntankstellen haben auch LPG; die Preise liegen dort zwischen 90 und 95 ct pro Liter (abhängig von der Marke; Total ist mit die teuerste Kette). Bin vorige Woche aus Süd-F (Ile d'Oleron) zurückgekommen und habe unterwegs zweimal getankt, einmal für 91 ct/l, einmal für 93 ct/l. MrBlackSuns Urteil über die dortige Tanktechnik kann ich jetzt so ad hoc nicht bestätigen, die Anlagen, die ich besucht habe (u.a. bei einem Ford-Händler in Rochefort) waren vllt. nicht die allerneuesten, aber dafür gepflegt und gut in Schuss. Adapter sollte man immer dabei haben (da ich einen Mini-Schraubstutzen habe, muss ich sowieso Adapter mitnehmen), auch wenn die Tankstellen sowas i.d.R. vorrätige haben und gerne verleihen.

    Gruß: Der Pixelschubser
     
  8. Anzeige

Thema: Adapter in Frankreich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas frankreich

    ,
  2. lpg adapter frankreich

    ,
  3. lpg frankreich

    ,
  4. autogas adapter frankreich,
  5. autogas in frankreich,
  6. lpg tankstellen frankreich,
  7. lpg frankreich adapter,
  8. Adapter Frankreich,
  9. gas adapter frankreich,
  10. gas tanken frankreich,
  11. autogaspreise Frankreich,
  12. lpg adapter frankreich kaufen,
  13. gastankstellen frankreich,
  14. lpg tanken in frankreich,
  15. gasadapter frankreich,
  16. frankreich adapter,
  17. lpg gas in Frankreich,
  18. dish frankreich,
  19. lpg tankstellen in frankreich,
  20. autogas tankstellen frankreich,
  21. Gas tanken in Frankreich,
  22. lpg tankstellen frankreich autobahn,
  23. autogas anschluss frankreich,
  24. autogas tankstellen frankreich autobahn,
  25. Lpg Preise Frankreich
Die Seite wird geladen...

Adapter in Frankreich? - Ähnliche Themen

  1. Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

    Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien: Moin moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und...
  2. Suche ein LPG Adapter Set für u.a. Frankreich, Italien, Portugal usw

    Suche ein LPG Adapter Set für u.a. Frankreich, Italien, Portugal usw: Moin Community. Hat jemand ein Adapter Set eventuell zuviel im Schrank oder weiss wo ich online eins bekomme? Ein Set mit verschiedenen Adapter....
  3. Welchen LPG-Adapter in Frankreich?

    Welchen LPG-Adapter in Frankreich?: Hallo zusammen, welcher LPG-Adapter ist in Frankreich am häufigsten vertreten? Habe von drei verschiedenen gelesen... Habe ACME als Adapter und...
  4. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  5. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.