ADAC - Vergleich Antriebstoffe

Diskutiere ADAC - Vergleich Antriebstoffe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi all gerade ist der Newsletter mit den Themen der neuen Motorwelt reingeflattert... Bin mal gespannt, was da rauskommt: viele Autofahrer...

  1. #1 Power-Valve, 27.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hi all

    gerade ist der Newsletter mit den Themen der neuen Motorwelt reingeflattert... Bin mal gespannt, was da rauskommt:

    [schnipp]
    viele Autofahrer wollen schon heute auf umweltfreundliche Fahrzeuge mit einem geringeren CO2-Ausstoß umsteigen. Doch wie sauber und praxistauglich sind die aktuell angebotenen Alternativen tatsächlich? Die ADACmotorwelt prüft ab sofort sechs unterschiedliche Antriebs- und Kraftstoffkonzepte ein halbes Jahr lang im harten Dauertest. Mit dabei: VW Touran (Erdgas), Subaru Outback (Flüssiggas), Ford Focus (Ethanol), Toyota Prius (Voll-Hybrid), Honda Civic (Mild-Hybrid) und Skoda Octavia (Diesel). Klicken Sie gleich auf S. 14, und lernen Sie die Teilnehmer unseres CO2-Marathons kennen!
    [/schnipp]

    gruss Uwe

    Und man kann noch an einer Umfrage teilnehmen wenn man schon auf Gas faehrt:
    http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Ta...ult.asp?ComponentID=190754&SourcePageID=10119
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ADAC - Vergleich Antriebstoffe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ralfo1704, 27.07.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Super Umfrage - gute Fragen- werde sie auch auf meiner Homepage verlinken.

    Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Nur bei der Frage ist die Antwort schon klar;)
    "Würden Sie auch weiterhin mit Autogas fahren?"
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal gespannt, ob der ADAC wirklich objektiv berichtet.
    Bisher hatte ich eher den Eindruck das die EG-Lobby da kräftig mitmischt.

    Beim Spritpreis-Monitor war LPG ja bisher außen vor.
    (Hatte ja dazu auch schon Kontakt mit dem ADAC)
     
  5. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Klar mischt die Lobby da fleißig mit. Aber solch eine Umfrage ist der erste Ansatz sich ein eigenes Bild von der Marktsituation zu machen.

    Diese Ergebnisse werden bestimmt für gutes geld an die Automobilhersteller und die Presse verkauft.

    Ich hab Birgit von gibgas.de mal den Link geschickt, sie soll das mal in die News aufnehmen ... ansonsten übersehen die CNG-Fahrer das vielleicht -wäre doch schade, wenn CNG aufgrund mangelnder Beteiligung nicht so toll abschneidet, oder? *ggg*

    Gruß, Frank
     
  6. #5 papa.horst, 28.07.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Adac

    Hallo, sicherlich versuchen die CNG- Anbieter ihre Produkte an den Mann zu bringen. Was nützt es, wenn das CNG- Tankstellennetz zu gering ist, dann die schweren Flaschen. Im Ausland kennt man das Erdgas scheinbar überhaupt nicht. Typisch, dass jedes Land sein eigenes Süppchen kocht, was die Adapter betrifft.
    Tschüss...
     
  7. #6 InformatikPower, 28.07.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Test mal gemacht, der ist echt gut!
    Schön wenig Fragen und auf das wichtigste reduziert!
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Umfrage auch mal ausgefüllt, mal sehen ob man irgendwann mal eine Auswertung dazu zu sehen bekommt.

    Bin gespannt!
     
  9. #8 ralfo1704, 28.07.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    ICh auch - die haben ja geschrieben, dass die Ergebnisse zum Jahresende präsentiert und auch in der "Motorwelt" veröffentlicht werden.
     
  10. Anzeige

  11. #9 neu2003, 05.08.2007
    neu2003

    neu2003 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade die neue Motorwelt 08.2007 gelesen - die machen auch einen 6monatigen Praxistest mit versch Fahrzeugen (Hybrid, Ethanol, LPG, CNG, Diesel, ...), die von Redakteuren im Alltag gefahren werden.

    Das wird sicher einen interessante Auswertung!
     
  12. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber in dem Test werden schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Der EcoFuel hat die geringste Leistung und den geringsten (normierten) Verbrauch, also wird er sowieso am günstigsten sein ...

    Aber schaun ma mal ... vielleicht wird man ja doch das Ergebnis so präsentieren, dass sich jeder sein eigenes Fazit stricken kann :-)

    Gruß, Frank
     
Thema: ADAC - Vergleich Antriebstoffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spritpreismonitor Deutschland

    ,
  2. spritpreismonitor lpg

    ,
  3. spritpreis monitor

    ,
  4. antriebstoffe,
  5. vergleich lpg cng,
  6. dieselmotor zwei antriebstoffe,
  7. prins flüssiggasanlage für honda civic hybrid,
  8. www lpg.de vergleich,
  9. alternative antriebstoffe,
  10. autogas vergelich adac,
  11. spritpreis monitor für deutschland autogas,
  12. Test Subaru Outback ecofuel
Die Seite wird geladen...

ADAC - Vergleich Antriebstoffe - Ähnliche Themen

  1. Wenn ADAC nicht vor ort ist

    Wenn ADAC nicht vor ort ist: Achtung: das Video ist nicht unbedingt witzig, sondern zeigt uns erfinderische Menschen, die mit einfachen Mitteln eine Pannenhilfe organisieren....
  2. Lpg Umfrage vom ADAC

    Lpg Umfrage vom ADAC: Hier könnte man doch mal rege teilnehmen, ich glaube die Jungs wüssten gar nicht was los ist. Umfrage Autogas
  3. Top ADAC Angebot aber immer am A. der Welt

    Top ADAC Angebot aber immer am A. der Welt: Ich habe mich dazu entschieden, das ADAC Autogasangebot wahrzunehmen. Der Haken daran ist allerdings, das die teilnehmenden Werkstätten ziemlich...
  4. ADAC-Test mit welchem Krafstoff am billigsten? Wo bleit da wiedermal das LPG

    ADAC-Test mit welchem Krafstoff am billigsten? Wo bleit da wiedermal das LPG: Benzin oder Diesel: Diesel meist günstigste Variante Kennt der ADAC das nicht oder wird es nur erfolgreich ignoriert :confused: LPG :1215:
  5. Umrüstung über ADAC ??

    Umrüstung über ADAC ??: Hallo Leute Glaube da kann man nichts Falsch machen Oder??? vielen Dank für Ihr Interesse an einer Autogasumrüstung über den ADAC. für...