ADAC contra LPG?

Diskutiere ADAC contra LPG? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nee, alles cool. So fühle ich mich noch wichtiger *g* Bin ja sehr zufrieden, nicht mehr der einzige Leidtragende von Rostwitzen zu sein ;-)...

  1. #41 Darniel, 07.03.2008
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Nee, alles cool. So fühle ich mich noch wichtiger *g* Bin ja sehr zufrieden, nicht mehr der einzige Leidtragende von Rostwitzen zu sein ;-) (Jaja, ich weiß. Merivas rosten nicht. *snief*)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ADAC contra LPG?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 merrymeri, 07.03.2008
    merrymeri

    merrymeri AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Eben. Kunststoff rostet nicht. :D
     
  4. MMeier

    MMeier AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Im Falle des Flüssiggasantriebes ist es in der Tat besser die "Gemeinde" bleibt unter sich und wird nicht zu groß. Denn wenn das mal der Fall ist, dürfte es mit dem Gasprojekt ein jähes Ende nehmen. Dann kommt nämlich erstmal Papa Staat und knallt die für herkömmliche Treibstoffe (Diesel/Benzin) übliche Steuer drauf. So billig kann der Umrüster dann gar nicht sein das sich das LPG Fahren dann noch lohnen würde.

    Aber selbst wenn der Staat es nicht besteuert sondern nur den Gaslieferanten einfällt da ein bissel mehr Geld mit zu machen, dürfte sich das schon nicht mehr so richtig lohnen. Denn der Vergleich zwischen Diesel und LPG fällt schon jetzt nur knapp zugunsten von LPG aus, Tendenz allerdings steigend denn der Dieselpreis macht zur Zeit schon arge Bocksprünge...leider nur nach oben.

    CO2 Technisch ist auch kein Blumentopf zu gewinnen, einfach des hohen Mehrverbrauches wegen aber das wurde ja schon zu genüge erläutert.

    Gruß
    MMeier
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja, wenn der Staat sich ausdenkt die Üblichen Steuer auch auf LPG/CNG anzurechnen, würde der Liter ca. 15ct. teurer.
    Daher wären wir dann immer noch im grünen Bereich, nur die Amortisationszeit wird entsprechend etwas länger.
    Was von den Gasversorgern/Lieferanten zu erwarten ist wenn die Nachfrage steigt, ist wohl jedem klar ;)
     
  6. MMeier

    MMeier AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Grüne Bereich gilt aber nur im Vergleich Benzin/LPG, nicht im
    Vergleich zum Diesel. Da wäre mit 15 Cent bereits mehr als Schicht im Schacht.
     
  7. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Diesel wird schon noch teurer, kein bange ;)
     
  8. MMeier

    MMeier AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt natürlich.
    Allerdings frage ich mich auch wohin der LPG Preis gehen wird. Immerhin ist es bei mich ja schon um 1 Cent billiger geworden im Vergleich zum Winter. Vielleicht senken sie ihn ja im Sommer noch etwas...oder halten ihn wenigstens stabil, man muß ja mit wenig zufrieden sein schweinbar.
     
  9. #48 norbert/ac, 20.03.2008
    norbert/ac

    norbert/ac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Der adac ist für mich der link zwischen der masse der autofahrer als konsumenten und der anbietenden wirtschaft.

    das wars.

    etliche versicherungen bieten gleich guten reiseservice an. was in der motorwelt steht ist entweder
    -lobbypresse
    -werbung für zielgruppe 60+ (treppenlifte etc.....)

    vor dem 'marathon' standen in der mw seit 2004 etliche berichte über erdgas, allerdings kaum infos über das preisgünstigere LPG. da sieht man direkt woher der wind weht.

    norbert
     
  10. #49 vonderAlb, 21.03.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Gas wird mit Tanklastwagen transportiert. Die verbraten alle den sauteuren Diesel-Kraftstoff. Also werden die Transportkosten für Gas teurer, die dann wiederum auf den Endverbraucherpreis aufgeschlagen werden.

    Nur den Schnee gibt es kostenlos. So ein Sauwetter zu Ostern hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich muß jetzt raus und Schnee schippen. Frohe Ostern.
     
  11. Anzeige

  12. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Und damit würde es sich für einige Gasfahrer nicht mehr rechnen.

    Ich bin auch nicht im ADAC, hab stattdessen einen Autoschutzbrief, den es kostenlos im Sorglos-Paket dazugab, welches sowieso die günstigste Versicherungsvariante für mich ist. Da ich sowas wie Pannen nur vom hören und sagen kenne (außer Reifenpanne), hab ich den bisher auch nur 1mal bei einem Unfall gebraucht.
     
  13. #51 Floschi, 27.03.2008
    Floschi

    Floschi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    ADAC und LPG...
    Naja, sagen wir mal so: der Partner "Shell" iat einer der größten Propan/Butan-"Hersteller" und hat nur an gaaaaaaanz wenigen Shelltankstellen eine LPG-Säule.
    Wäre da nicht für den ADAC mal ein Ansatzpunkt etwas zu bewegen oder zumindest es zu versuchen?
    --> Liebe Shell: Wo ja eh bald der Benzintank wegfallen wird - warum keinen LPG-Tank verbauen?
     
Thema: ADAC contra LPG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adac lpg

    ,
  2. autogas pro und contra

    ,
  3. lpg pro contra

    ,
  4. autogas pro contra,
  5. pro contra autogas,
  6. pro contra lpg,
  7. lpg adac,
  8. adac lpg test,
  9. lpg autogas pro und contra,
  10. LPG contra Erdgas,
  11. alles über lpg,
  12. lpg pro kontra,
  13. adac pro contra,
  14. lpg adac test,
  15. lpg gas pro contra,
  16. erdgas contra lpg,
  17. aotugas lpg pros und kontras,
  18. Autogas contra erdgas,
  19. lpg contra,
  20. lpg gasanlage pro contra,
  21. lpg gas contra,
  22. lpg pro und contra,
  23. pro und contra autogas lpg,
  24. gasanlage pro contra,
  25. testbericht adac lpg
Die Seite wird geladen...

ADAC contra LPG? - Ähnliche Themen

  1. Wenn ADAC nicht vor ort ist

    Wenn ADAC nicht vor ort ist: Achtung: das Video ist nicht unbedingt witzig, sondern zeigt uns erfinderische Menschen, die mit einfachen Mitteln eine Pannenhilfe organisieren....
  2. Lpg Umfrage vom ADAC

    Lpg Umfrage vom ADAC: Hier könnte man doch mal rege teilnehmen, ich glaube die Jungs wüssten gar nicht was los ist. Umfrage Autogas
  3. Top ADAC Angebot aber immer am A. der Welt

    Top ADAC Angebot aber immer am A. der Welt: Ich habe mich dazu entschieden, das ADAC Autogasangebot wahrzunehmen. Der Haken daran ist allerdings, das die teilnehmenden Werkstätten ziemlich...
  4. ADAC-Test mit welchem Krafstoff am billigsten? Wo bleit da wiedermal das LPG

    ADAC-Test mit welchem Krafstoff am billigsten? Wo bleit da wiedermal das LPG: Benzin oder Diesel: Diesel meist günstigste Variante Kennt der ADAC das nicht oder wird es nur erfolgreich ignoriert :confused: LPG :1215:
  5. Umrüstung über ADAC ??

    Umrüstung über ADAC ??: Hallo Leute Glaube da kann man nichts Falsch machen Oder??? vielen Dank für Ihr Interesse an einer Autogasumrüstung über den ADAC. für...