ACME undicht?!

Diskutiere ACME undicht?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallöchen! Seit Donnerstag fahre ich dann auch endlich mit Gas. Nun habe ich direkt folgendes Problem: Beim Tanken tritt ordentlich Gas aus. Der...

  1. #1 Boarder, 16.12.2007
    Boarder

    Boarder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Seit Donnerstag fahre ich dann auch endlich mit Gas. Nun habe ich direkt folgendes Problem:
    Beim Tanken tritt ordentlich Gas aus. Der ACME-Stutzen ist natürlich neu. Muß man damit noch irgendwas machen? Kann das an der Kälte liegen? Hmmmm. Ich habe das Teil nicht supi supi festgeschraubt. Ungefähr so, wie ich eine Sprudelwasserflaschen zumachen würde. Oder ist der ACME defekt? Wo würde ich einen neuen bekommen.
    Danke für Eure Hilfe.
    Die Vorstellung meines Zaffi mit einer Landirenzo folgt noch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ACME undicht?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jvbremen, 16.12.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Erst mal ein :Welcome00067: hier im Forum. Also wenn ich meinen Stutzen raufschraube,dann drehe ich ihn fest,dann die Pistole angesetzt und noch mal eine kleines Stück gedreht.Die Dichtung ist ja relativ Stabil und gibt nicht so viel nach, besonders wenn diese gebraucht ist. Bei mir hab ich machmal das Gefühl,das je öfter ich tanke ,desso mehr muß ich die Pisole festziehen, wegen kompremierung der Dichtung.Was aber eigentlich nicht sein kann, weil Gummi und so.:D

    Gruss Jens
     
  4. #3 Boarder, 16.12.2007
    Boarder

    Boarder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal. Sofort ergibt sich ein zweites Problem: Das Spritzwasser klappt net. Ich dachte schon, daß der Tank leer ist, war er aber nicht. Die zweite Möglichkeit wäre: Eingefroren. Ich hab den Wagen jetzt über nacht in die Garage gefahren und werde morgen früh mal testen. Wenn das nicht klappt: Kann das beim Einbau passiert sein?! Wenn ja fahre ich sowieso morgen mal zum Umbauer, dann kann er auch sofort nach dem Adapter gucken.

    Habt ihr sonst noch Ideen? Danke! :D
     
  5. #4 Boarder, 17.12.2007
    Boarder

    Boarder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, zum Glück klappt jetzt alles. Beim Einbau hat der Mechanicus vergessen das Spritzwasserkabel wieder anzuklemmen und beim Tanken habe ich einfach nicht fest genug zugeschraubt.
    By the way: Bei mir ist das jetzt so, das der Tankzufluß immer weniger und langsamer wird. Irgendwann hab ich dann keine Lust mehr, wenn so gut wie nix mehr reingeht.
    Ich hab jetzt vollgetankt, aber auf der Anzeige sind immer nur 3 Lämpchen an (die in der Mitte), ist das normal?
     
  6. #5 Mexico Golf, 17.12.2007
    Mexico Golf

    Mexico Golf AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Tankanzeigen gehen meisten oder sogar alle nach dem Mond.
    Würd mich da lieber auf meinen Tageskilometerzähler verlassen der ist mit Sicherheit genauer.

    Wenn de jetzt voll hast Zähler auf null stellen dann auf Gas den Tank komplett leer fahren und schauen wie weit du gekommen bist. Das ist dann dein Anhaltspunkt.

    Meine LED`s machen auch was sie wollen.
     
  7. #6 Boarder, 18.12.2007
    Boarder

    Boarder AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke! Dann gase ich mal weiter durch die Gegend :D
    Ich merke jetzt das erste Umschalten von Benzin auf Gas. Und zwar ruckelt das ein ganz klein wenig genau dreimal kurz hintereinander. Habt ihr das auch? Sache für den Umbauer? Wenn ich danach über das Knöpfchen hin- und herschalte passiert NICHTS. Immerhin.
     
  8. Anzeige

Thema: ACME undicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ACME undicht

    ,
  2. acme undicht beim tanken

    ,
  3. lpg acme undicht

    ,
  4. beim gas tanken undicht,
  5. acme gas
Die Seite wird geladen...

ACME undicht?! - Ähnliche Themen

  1. Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME)

    Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME): Wie der Titel schon sagt, bin ich als LPG Neuling nur neugierig was das macht, weil mein alter Adapter das nicht hatte :)
  2. ACME auf Euronozzle

    ACME auf Euronozzle: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Berlingo B9 eine Teleflexanlage mit einem ACME-Anschluss hinter der Tankklappe. Der Anschluss ist mit einer...
  3. Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl

    Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl: Hallo, Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2...
  4. ACME Einbautopf ins Blech einbauen.

    ACME Einbautopf ins Blech einbauen.: Wie bringt man am besten das Loch für einen ACME Tankanschluss ins Blech ? Was nutzt Ihr als Unterlage für den Gastank gegenüber das Blech ? Gruß Andy
  5. ACME / Dish

    ACME / Dish: Wenn ich unter Gas-Tankstellen.de schaue, dann steht dort oft unter Bemerkung ACME, oder DISH. Wat heißt'n dette? habe ganz normales Auto-Gas, wo...