ACME oder DISH

Diskutiere ACME oder DISH im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, also ich habe den Italenischen (ka ob das ACME oder DISH ist) einbauen lassen und habe den Deutschen von meinen Umbauer noch dazu...

  1. #21 Ethnonym, 27.02.2011
    Ethnonym

    Ethnonym AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich habe den Italenischen (ka ob das ACME oder DISH ist) einbauen lassen und habe den Deutschen von meinen Umbauer noch dazu bekommen(war im preis mitenthalten) zum anschrauben.

    Andere gibts ja nicht in Deutschland oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ACME oder DISH. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Der italienische ist der DISH-Anschluss. Und wenn du dann den ACME-Adapter vom Umrüster dazubekommen hast, biste in ganz Deutschand (und noch in einigen weiteren europäischen Ländern) auf der sicheren Seite.



    Und wenn du beim Adapter ausleihen, stolperst und dir was brichst, wärs auch besser gewesen, wenn du deinen eigenen hättest. :rolleyes:
    Also du wärst schon ein riesiger Pechvogel, wenn du genau die Person bist, bei der der Adapter das Gewinde kaputt macht. Besonders wenn du nur an wenigen Tankstellen Adapter ausleihen musst.
    Ich hab noch nie einen kaputten Adapter gehabt, obwohl ich anfangs noch keinen eigenen hatte und mir daher häufig einen ausleihen musste.
     
  4. #23 Ethnonym, 27.02.2011
    Ethnonym

    Ethnonym AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Man kann Alles zur Gasanlage dazubekommen und es als tollen Service darstellen.
    Du hast die Teile doch sowieso schon bezahlt.
    Ich gebe auch immer beide Adapter dazu ohne großes Bramborium.

    Grüße
     
  6. #25 Ethnonym, 27.02.2011
    Ethnonym

    Ethnonym AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nirgends gesagt das ich deswegen den Service toll fande sondern, das ich finde das, dass zum Service dazu gehört. wenn du das so machst ist das doch gut :) Wollte keinen irgendwie verärgern^^ Jeder Umbauer (manche sind Kategorisch ausgeschlossen) haben ihre Vor und nachteile :D
     
  7. #26 ralfdoener, 01.03.2011
    ralfdoener

    ralfdoener AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    jo der war gut:D:D:D:D
     
  8. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Freie Tankstelle an B64 kurz vor Paderborn, da ist nur Dish, man kriegt an der Kasse zwar Adapter für ACME, aber so ein komisches zweiteilige Teil, die man in ACME-Topf nur mit viel Überredung an- und abgeschraubt kriegt
     
  9. #28 Rabemitgas, 03.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Tank doch bei der Avia ca. 2km davor, da ist ACME :)


    Gruß Armin
     
  10. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, weis ich doch ;) Und vernünftigen Adapter hab ich auch in Handschuhfach:D
     
  11. Anzeige

  12. #30 Hamburg80, 01.10.2014
    Hamburg80

    Hamburg80 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    ...auch in Deutschland sollte man einen DISH-Adapter dabei haben. Es ist richtig, die meisten Tankstellen in Deutschland haben einen ACME-Anschluss und zusätzlich einen Dish-Anschluss. Das Problem ist, sofern es nicht die Stamm-Tanke ist, man weiß es erst wenn man ran fährt und aussteigt. Bei mir ist der Tankdeckel auf der linken Seite und dementsprechend fahre ich natürlich auch an die Tanksäule ran. Dann kommt aber "Murphys Gesetz" und genau auf dieser Seite befindet sich der DISH-Anschluss. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Gucken ob der Schlauch mit dem ACME-Anschluss von der anderen Seite der Zapfsäule rüberreicht (was aber ziemlich behindert aussieht ) oder ein wenig auf der Tanke rumkurven ( was auch nicht besser aussieht ). Mein Fazit: Kauft Euch diesen Adapter und packt ihn ins Handschuhfach. Fahrt an die Säule und alles ist gut. Es ist einfach nur entspannter.

    Grüße aus Hamburg
     
  13. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    meine Erfahrung: fast nur ACME, außer bei Total-Tank...die haben als frz. Konzern wohl auch gerne frz. Anschluss.
     
Thema: ACME oder DISH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas dish

    ,
  2. ACME auf DISH

    ,
  3. dish acme

    ,
  4. ACME oder DISH,
  5. adapter acme dish,
  6. autogas adapter dish acme,
  7. ACME Autogas,
  8. acme auf dish adapter,
  9. Dish Autogas,
  10. lpg adapter acme dish,
  11. acme dish,
  12. lpg acme dish,
  13. ACME-Anschluss,
  14. acme tankstellen,
  15. acme lpg,
  16. autogas adapter acme auf dish,
  17. LPG Dish,
  18. autogas adapter dish,
  19. wie funktioniert dish lpg,
  20. lpg dish acme,
  21. autogas dish acme,
  22. acme anschluss,
  23. dish adapter leihen,
  24. autogas acme dish,
  25. allegro acme dish
Die Seite wird geladen...

ACME oder DISH - Ähnliche Themen

  1. ACME oder Dish Füllstutzen Betankungszeit

    ACME oder Dish Füllstutzen Betankungszeit: Gibt es einen Unterschied bei der Betankungszeit bzw Durchflussmenge? Ich werde jetzt einen neues Auto umrüsten lassen und überlege, ob der ACME...
  2. DISH oder ACME

    DISH oder ACME: Ich habe mein Auto vor gut einem 3/4Jahr umr?sten lassen. mein Umr?ster betreibt selbst eine Tankstelle mit DISH-Anschluss und hat mir...
  3. Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME)

    Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME): Wie der Titel schon sagt, bin ich als LPG Neuling nur neugierig was das macht, weil mein alter Adapter das nicht hatte :)
  4. ACME auf Euronozzle

    ACME auf Euronozzle: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Berlingo B9 eine Teleflexanlage mit einem ACME-Anschluss hinter der Tankklappe. Der Anschluss ist mit einer...
  5. Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl

    Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl: Hallo, Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2...