ACME Einbautopf ins Blech einbauen.

Diskutiere ACME Einbautopf ins Blech einbauen. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wie bringt man am besten das Loch für einen ACME Tankanschluss ins Blech ? Was nutzt Ihr als Unterlage für den Gastank gegenüber das Blech ? Gruß Andy

  1. #1 Sandokan, 17.05.2016
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Wie bringt man am besten das Loch für einen ACME Tankanschluss ins Blech ? Was nutzt Ihr als Unterlage für den Gastank gegenüber das Blech ? Gruß Andy
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Acme Topf ins Blech: Am besten gar nicht. Ich plädiere für Tankstutzen unter der Tankklappe wenn möglich.
    Gastankunterlage: Ich nehme Trittschallisolierung für Laminatböden.
    mfG Rohwi
     
  4. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wenn Du den 70 mm Topf hast - Lochsäge 67 mm (z.B. von RUKO) nehmen.


    Gruss Paul
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Einen ACME-Topf in die Seitenwand ist ein absolutes NO-GO für mich. das wird früher oder später anfangen zu rosten. Da hab ich schon die schönsten Dinge gesehen.
     
  6. #5 aluprof, 18.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2016
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Ein ACME Füllpott ist imho die beste Lösung da die fummelige Einschrauberei der Fülladapter zumindest in Deutschland entfällt und Einschraubadapter Dish, Bajonett und Euronozzle mit stabilem W21,8 mm eingeschraubt werden.

    Da wackelt nichts, da brechen keine M10 3 Gang Gewinde ab und wenn am Füllpott auch noch eine "dicke" Schlauchleitung zum Behälter geht steht man auch nicht 10 m an der Tanke bis der Behälter voll ist.

    Und wenn das Blech nicht mit der Bohrkrone oder Fräser gemacht wird sondern mit einer 70 mm Stanze (kostet halt ein paar Euro) und danach auch vorschriftsmäßig konserviert wird rostet da auch nichts.

    man muß sein "Handwerk" halt können.
     
    68519 gefällt das.
  7. #6 mawi2012, 18.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    574
    Und Acme hinterm Tankdeckel? Für den Ministutzen müsste ja wohl auch gebohrt werden.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    Komischerweise haben bei meinen Gaskunden von mehreren Hundert Fahrzeugen nur 2 Ihren M10 abgebrochen, also eindeutig menschliches Versagen. Außerdem gibts M16 Außengewinde beim Minianschluß auch.
     
  10. #8 Sandokan, 20.05.2016
    Sandokan

    Sandokan AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    2
    Wir haben halt schon 3 Gasfahrzeuge in der Familie mit dem ACME Tankanschluss im Blech und sind sehr zufrieden. Rost gibt es bisher noch nicht und das ölteste Fahrzeug ist nun auch schon 11 Jahre alt. Werde es wahrscheinlich ausstanzen.
     
Thema: ACME Einbautopf ins Blech einbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rücklicht zum einbau ins blech

    ,
  2. acme topf einbauen

Die Seite wird geladen...

ACME Einbautopf ins Blech einbauen. - Ähnliche Themen

  1. Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME)

    Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME): Wie der Titel schon sagt, bin ich als LPG Neuling nur neugierig was das macht, weil mein alter Adapter das nicht hatte :)
  2. ACME auf Euronozzle

    ACME auf Euronozzle: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Berlingo B9 eine Teleflexanlage mit einem ACME-Anschluss hinter der Tankklappe. Der Anschluss ist mit einer...
  3. Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl

    Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl: Hallo, Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2...
  4. ACME / Dish

    ACME / Dish: Wenn ich unter Gas-Tankstellen.de schaue, dann steht dort oft unter Bemerkung ACME, oder DISH. Wat heißt'n dette? habe ganz normales Auto-Gas, wo...
  5. ACME/Dish Adapter - welcher?

    ACME/Dish Adapter - welcher?: Hallo zusammen, ich habe einen Tomasetto 16mm Außengewindeanschluss, auf den habe ich einen verkürzten <tbody> [TD="bgcolor: #FFFFFF, align:...