Achtung bei Bexprins Software

Diskutiere Achtung bei Bexprins Software im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Die über 10 Jahre alte 2.5, bei der noch wenigstens alles relevante einzustellen ist, kann bestimmt der freundlicher Umrüster auf seinen Stick...

  1. #61 VIPP-GASer, 23.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Und die ganzen Code´s, die zur Installation notwendig sind, gleich mit?
    Und mit der Gewissheit, dass dieser Privatmann dann mit dem Activate des Umrüsters arbeiten kann und die SW mit allen Daten weiterverkaufen kann? Wie doof muss man denn sein ... .
    Ausserdem kennt die 2.5.0 nicht alle Parameter und ist keine 10 Jahre alt, sondern 7.

    Gruß
    Georg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Achtung bei Bexprins Software. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 corrado-flo, 28.08.2014
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    so sehe ich das auch der endkunde sollte nicht an seiner Anlage rumspielen!
     
  4. #63 gasgolf, 29.08.2014
    gasgolf

    gasgolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht? Es ist voellich acceptiert um an seinem Auto zu schrauben, also wieso nich an der Gasanlage?
     
  5. #64 VIPP-GASer, 29.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Weils gefährlich ist.
    Weil man wirklich Ahnung braucht.
    Und weil Du doch auch nicht möchtest, dass ich mit Deinem Ausweis andere Geschäfte mache.

    Letzteres passiert, wenn ein Umrüster seine Codes rausgibt.

    :idee:
     
  6. #65 gasgolf, 30.08.2014
    gasgolf

    gasgolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das einer nicht seine Codes rausgeben will, verstehe ich. Aber die behauptung, das seine eigene Wartung machen gefaerlich sei vinde ich uebertrieben.
    Es gibt viele Leute die Ihre Wartung selber machen und in unser Autohobbyclub gibt es haufenweise Ahnung um auf vernuenftige Weise sein Auto inclusieve Gasanlage zu warten, nur die Software fehlt.

    Dann etwas anderes. Zuvaelliger Weise hat Bexpro mir jetztendlich geantwortet und genaehmicht das ich die Software auf meine neue machine installieren darf! Ich kann also wieder weiter meine eigene Wartung machen!

    Schoene Gruesse,

    Gasgolf.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Solange auf die Gasumrüstung Garantie/Gewährleistung ist, hat der Kunde da nicht selbst rumzufummeln.
     
  8. #67 Cosmic7110, 12.09.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Das ist dem Kunden immernoch selber überlassen was er tut und was nicht. Ich hab meine Anlage auch sehr günstig verbauen lassen, am ende noch etwas optimiert und letzlich perfekt einstellen lassen. Aber nicht da wo sie verbaut wurde...

    gleiches oft mit Gebrauchtwagenhändlern. Ich kann mir ein Fahrzeug nach meinem eigenen Verständnis sehr gut aussuchen aber verlasse mich bestimmt nicht auf die Gewährleistung von solchen dubiosen Typen.

    Ich befürworte es auch nicht wenn leute mit zwei Linken händen selber rumfummeln. Aber ne Gasanlage ist nun nicht komplizierter als der Rest an einem Fahrzeug und ein Hexenwerk bei weitem nicht.

    Zudem gibt es genug schwarze Schaafe was ihr hier auch immer feststellt. Es ist also völlig gleich ob man selber fehler begeht oder diese für teures Geld einkauft weil man zu vermeintlichen "Fachleuten" geht. Was ich die letzten Jahre mit Werkstätten erlebt habe hat mir mein Vertrauen größtenteils genommen das es auch leute gibt die interesse an ihre Beruf haben.
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20

    Solange ich Garantie auf etwas habe, trete ich dem Verkäufer auf die Füße. Ansonsten unterschreibe ich das.
     
  10. #69 V8gaser, 12.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Im Prinzip hat Recht, aber...
    Es gibt leider (genügend) Kandidaten, die fummeln selber rum, bauen selber Mist und schreien dann lauthals nach Garantie (obwohl es sich um Gewährleistung handelt...) - findest das OK?
    Blöd ist für die dann oft, wenn man ihnen direkt vor der Nase am Laptop nachweisen kann, das da wer Anderes (sie selber) rumgemacht hat :-) Dann wird das Geschreie sofort etwas leiser.

    Glaubs mir - du würdest dich wundern wie oft das versucht wird. Selber was aufghaxt, aber doch bitte per Gewährleistung abrechnen :-))
     
  11. #70 Cosmic7110, 16.09.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Tu ich auch, wenn ich mir halbwegs sicher sein kann das es sich um keine Masche des verkäufers handelt, sonst bin ich nämlich der Dumme wenn er daran rumrepariert ohne was zu verbessern. UNd grade dessen sollte man sich bei günstigen Angeboten bewusst sein.

    Ich glaubs dir und brauch mich nicht wundern, aber du machst es doch richtig. Dann sagt man ihnen, zeigt es ihnen nötigenfalls, und dann ist Ruhe. Sollen sie schreien wie sie wollen.

    Wenn der dämliche Einzelhandel nicht auf jedes Mimimi die letzten 10 Jahre eingegangen wäre (aus Angst er würde Kunden verlieren), hätten wir heute nicht so eine ausufernde Art der Ausnutzung von Garantie und Gewährleistungsmöglichkeiten.
     
  12. #71 V8gaser, 16.09.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das war nicht der dämlich Einzelhandel sondern die bescheuerte Gesetzgebung bzw die Schreierei der Käufer :-) Garantie GARANTIEEEEEE wollte man auf jeden Mist für alles und jeden - sogar die eigene Blödheit....
    Schau dir den KFZ Handel an - einen Gebrauchtwagen gewerblich zu verkaufen ist fast unmöglich, das ist geradezu ne Tretmine. Als Händler MUSST du für ein 15 Jahre altes FZ gerade stehen , als wäre es neuwertig.....
     
  13. #72 Cosmic7110, 17.09.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Es ist aber sache des Einzelhandels wie er mit der Gesetzgebung umgeht. Die 24 Monate Gewährleistung sind praktisch gesehen nur 6 für den Kunden, danach wird es ziemlich schwer. Garantie ist eh eine freiwillige Leistung des Herstellers.

    Wenn der Mediamarkt aber Opa Hans recht gibt der nach 18 monaten den halben Laden zusammenbrüllt weil der 15€ DVD Player nicht mehr geht dann braucht man sich nicht wundern wenn sowas irgendwann ausufert.

    Dann Verkauf die Fahrzeuge halt nur gewerblich ;) Laut aktueller Rechtssprechung kann sich ja jeder als "Gewerblicher Käufer" ausgeben, der Verkäufer muss dies nicht nachprüfen :)
     
  14. #73 Rabemitgas, 17.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So ist es!!


    Gruß Armin
     
  15. Anzeige

  16. RomanL

    RomanL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Gaser,
    also wenn ich diesen Thread hier lese, dann erstaunt es mich schon, wie man über mehrere Jahre eine Diskussion am Laufen hält, die eigentlich ziemlich überflüssig ist.
    Ich zähl mal zusammen, was ich hier las und was mir echt Stirnrunzeln verursacht hat:

    1. Mindestens 3 Poster haben Bexprins benutzt, OHNE zuvor die AGB und Lizenzbestimmungen gelesen zu haben (sonst wären sie beim 3. Aktivierungsversuch ja nicht so überrascht gewesen). Mein Tip: Leute, lest doch bitte VORHER mal, was Ihr da so als "gelesen" abgezeichnet habt.

    2. Es streiten ein gewerblicher Anbieter (BexPro) und ein gewerblicher (!) Weiterverkäufer (rabemitgas) öffentlich über ihre internen Geschäftsbeziehungen und Meinungen übereinander. OK, sicher interessant für andere Gewerbetreibende, aber das sind gewerbliche Dinge, die man auch professionell lösen sollte - und nicht in einem Forum breittreten, wo vor allem Privatanwender nach Hilfe und Infos suchen. Irgendwie läßt das am Ende an beiden Kontrahenten zweifeln... Dafür einen gepflegten PLONK von mir. ;-(

    3. Der Hersteller der Software muß von seinem Produkt leben. Wenn ich mir überlege, wieviel Geld Leute für Software auf Handys ausgeben, die bei weitem weniger Nutzwert hat als Bexprins...oh Mann, wie armselig ist dann so eine Diskussion über unter 100,-€? Wieviel Bexprins-Lizenzen muß man verkaufen, um ein normales Monatsgehalt daraus zu machen? Mal gerechnet?!?
    Sorry, daß ich da offen eine Lanze FÜR den Anbieter breche, aber ich habe mit Informatikern studiert. Keiner von denen fährt heute eine S-Klasse, denn Softwareentwicklung ist eben keine Goldgrube...

    4. Die Bexprins-Software ist eine wirklich gute Alternative zur originalen Prins-Software, und sie ist deutlich preiswerter (und zwar auf legalem Weg). Immerhin muß man für eine legale (!) Lizenz bei Prins deutlich mehr als nur den Kaufpreis entrichten - nämlich die Schulungsgebühr für Umrüster... Wer von den üblichen Bexprins-Nutzern leistet sich das bzw. braucht es? Ich tippe mal: Weniger als 5%.

    5. Die Meinung zum Thema Lizenzen cracken/umgehen ist recht einhellig: gehört sich nicht, ist unanständig...und verboten obendrein. Für alle Anderen -> PFUI!!!

    6. Die oft zu findende Ansicht, das "Rumbasteln" an der Gasanlage in privater Garage sei legal, ist schlichtweg Dummfug. Die Gasanlage ist, wie auch der Rest der Gemischaufbereitung des Fahrzeuges, ein homologiertes System, daß nur für ganz spezifische Betriebs- und Einstellvorgänge legal betrieben werden kann. Ein privater Eingriff ins Abgassystem, welcher geeignet ist, das Abgasverhalten zu verändern ist schlichtweg illegal. Und genau das tut Otto-Normal letztlich mit der Rumspielerei an den meisten Parametern ;-)

    Ich selbst habe mir für unsere 2x VSI 1 das Modul und die Software von jemand abgekauft, der sie lange schon nicht mehr einsetzt und dann ganz ordentlich den Anbieter der Lizenz darüber informiert (und ihm sogar ein Upgradesalär zukommen lassen).
    Ich denke nicht, daß es da Probleme geben wird, denn seine Grundeinstellung finde ich durchaus in Ordnung: max. 2 Lizenzaktivierungen am Anfang und später max. 1 pro Jahr - sonst eben neu erwerben. Eigentlich ein untypisches und wirklich kulantes Modell, welches für jeden nichtgewerblichen (!!!!) Endanwender (und das ist offensichtlich auch ganz klar die Zielgruppe) durchaus alle Möglichkeiten bietet.

    Und mal ganz ehrlich, welchen Support bekommt Ihr bei einem wirklich großen Softwarehaus mit M am Anfang, wenn's wieder mal mit Word & Co klemmt? Gar keinen bzw. einen so nichtssagenden Standardtext, daß man kotzen könnte. Und da geht es Anwendern mit 100 Lizenzen ebenso mies wie dem Einzelkunden...
    Da seh ich die hier geschilderten "Megaprobleme" als echte Lappalie ;-)

    Wie gesagt, die Preise, die Bexpro aufruft, sind absolut fair und schon nach dem 2. Umrüstereinsatz (meist wegen irgendeiner Kleinigkeit) wieder raus. Gegen einen Motorschaden infolge falsch eingestellter Anlage ist das ebenfalls ein Klacks. Rechnet doch mal so...und nicht imer wie Opa Hans bei Mediamarkt ;-)

    Gruß
    Roman



    PS: Also ich geb zu, daß ich sehr froh über Enthusiasten bin, die solche Software erschwinglich und funktional herstellen und mich nicht zwingen, bei Prins 2.500,- für die selben Möglichkeiten zu lassen... Dafür mal ein öffentliches Danke!
     
  17. RomanL

    RomanL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    @Rabemitgas: Ich kann Deine Verärgerung durchaus verstehen, ist also nichts Persönliches ;-) Nur finde ich wirklich solche Diskussionen zwischen gewerblichen Anbietern in Foren sehr kritisch. Das gehört hier einfach so nicht rein.

    verständnisvollen Gruß
    Roman
     
Thema: Achtung bei Bexprins Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bexprins download

    ,
  2. bexprins software download

    ,
  3. BEXPRINS erfahrung

    ,
  4. bexprins,
  5. Bexprins Software,
  6. bexprins erfahrungen,
  7. prins software download,
  8. prins vsi software download,
  9. bexprins anleitung,
  10. prins vsi software free download,
  11. bexpro,
  12. bexprins download free,
  13. prins software,
  14. bexpro download,
  15. prins autogas software download,
  16. bexprins installieren,
  17. bexprins free download,
  18. bexprins forum,
  19. bexpro prins,
  20. bexprins android,
  21. erfahrungen mit bexprins,
  22. bexprins bluetooth,
  23. Erfahrung Bexprins,
  24. bexprins autokalibrierung,
  25. bexprins kaufen
Die Seite wird geladen...

Achtung bei Bexprins Software - Ähnliche Themen

  1. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...
  2. Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS

    Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS: n'Abend zusammen, ich melde mich nun nach 4 Jahren Abwesenheit wieder zurück, weil ich nun wieder einen Gaser fahre. Es ist ein Volvo S80 I von...
  3. ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!

    ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!: Hallo LPGler, ich muss leider NEGATIVES berichten und das in vielerlei Hinsicht. Ich habe im August 2013 einen Seat Leon (1M) V6 Allrad auf...
  4. Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) )

    Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) ): Guten Tag an alle, In meinem S40 T5 Bj 2005 ist eine BRC Anlage, eingebaut 2005, ohne Ventilschutz verbaut. Das Fahrzeug habe ich vor ein paar...
  5. ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97

    ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97: Hallo, habe einen Corsa B 3Zyl. mit Tartarini und Tec97 übernommen. Fahrzeug läuft nur auf Benzin. Am Umschalter blinkt die Bereitschaftsanzeige,...