Achtung bei Bexprins Software

Diskutiere Achtung bei Bexprins Software im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wer ein Notebook in erster Linie für Diagnosezwecke braucht, dem sei das uralte, aber extrem robuste Thinkpad 600 empfohlen. Als 600 X läuft da XP...

  1. #21 JKausDU, 04.01.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wer ein Notebook in erster Linie für Diagnosezwecke braucht, dem sei das uralte, aber extrem robuste Thinkpad 600 empfohlen. Als 600 X läuft da XP problemlos. Das Ding hat sogar noch eine RS232-Schnittstelle.

    Category:600X - ThinkWiki

    Wenn es sein muss, kann man mit dem Ding auch mal einen Nagel in die Wand hauen :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Achtung bei Bexprins Software. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rabemitgas, 04.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nen Thinkpad hatte ich auch schon mal, da gab es einen Riss im Mainboard vom dauernden Rumschleppen.

    Ich finde es geht nicht über ein Toughbook.

    Wir werden aber Offtopic :) für dauernd defekte Laptops kann unser Lukas ja nichts .....;) Leider....

    Gruß Armin
     
  4. #23 JKausDU, 04.01.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Stimmt, ist off topic, aber es sei noch gesagt, dass spätere Thinkpads nie wieder an die Qualität der alten 600er rangekommen sind.
     
  5. #24 V8gaser, 04.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Äh - die gehen nicht Aufgrund von Alterungserscheinungen kaputt....Fällt mal runter - bis in die Grube beim TÜV, oder jemand fährt drüber.....Frost über Nacht im Auto mögen sie auch nicht. Die Vibrationen auf dem Motor sind tödlich, und wenn es dann zum Krümmer runterrutscht....Oder ein Kunde knallt die Haube zu obwohl das Ding noch vorne drin liegt. Die Nummer mit dem Lüfterrad das sich das Interfacekabel geschnappt hat war auch heiß. Da wär mir ein unnötig teures LT zu schade für. Die Dinger sind WERKZEUG, kein Spielzeug....

    Mein Thinkpad hält sich schon drei Jahre, das ist eh Rekord. Bekam den dritten AKKU zu Weihnachten :-)
     
  6. bexpro

    bexpro AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Deswegen empfehle ich BEXPRO Prins Bluetooth Interface.
    Läuft unter XP Vista 7 ob 32 oder 64 bit

    Und Laptop ist dann auch außer Reichweite von bösen Kunden, Krümmern, Kotflügeln usw...

    Wie man die WERKZEUGE pflegt so werden auch die Ergebnisse der Arbeit ;)
     
  7. #26 V8gaser, 04.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Tja - wenn ich das Bluetooth Interface zum laufen bringen würde....hilft es auch nix wenn das LT zu Diagnosezwecken im Motorraum gebraucht wird.

    WERKzeuge sind zum arbeiten, Zum pflegen gibts Seife und Hautcreme.
    Sauberes, gepflegtes Werkzeug sagt genausowenig über die Qualität der Arbeit aus wie ein Glaspalast neben der geleckten Werkstatt - aktueller Fall bestätigt das ja und wiederlegt mal wieder dieses Ammenmärchen :-)
     
  8. #27 Rabemitgas, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau ist halt so.

    In manchen Werkstätten sieht es halt Hil und mar aus wie bei Burmester s unterm Sofa? Das sind dann so Lottermoser Leute :)
     
  9. #28 prinzgasdererste, 09.01.2011
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Soo...Skiurlaub ist vorbei und ich habe gerade gesehen das meine Worte schweren Anklang gefunden haben.
    @ Bexprins: Das eine Software kostenlos aktualisiert wird, halten (so denke ich) alle für absolut normal und zwingend notwendig. Wäre dies nicht so wäre wahrscheinlich der Kauf der Software absolut unnötig gewesen.

    Die Auffassung das ich nochmal Geld ausgeben soll, wenn ein Bauteil vom Notebook getauscht werden muss, ist absolut inakzeptabel.

    Eine gute Variante als Kopierschutz wäre einmal im Monat seine Lizenz bestätigen zu lassen. Macht man dies nicht, wird der Rechner unbrauchbar und die Lizenz wäre wieder frei. (Das würde in allen Fällen das Leid deutlich vermindern)

    Nun aber mal die Frage an Armin:
    Was hast du denn gemacht ? Hast du dir noch eine weitere Lizenz gekauft?
    Meine Versuche den Mann davon zu überzeugen, dass das immer noch das gleiche Netbook sei, wurde mir nicht abgenommen. Reparaturnachweis war im Schei*egal. Ich würde fast behaupten: Er will nur unser bestes...unser GELD.

    Als Dreckssoftware würde ich die Software ja nur bedingt bezeichnen. Von der Registrierung zu 100%, zu der Bedienung und der Funktion aber nicht.
    Ich habe schon fast das Gefühl das es die Software bald nicht mehr gibt, oder mit neuem Namen auftaucht damit man eine saubere Weste hat.
    Kundenfreundlich ist auf jedenfall etwas anderes.

    Eine Email an Bexprins war bei mir so erfolgreich, wie eine Kuh die Tanzen soll. Eine einfache Antwort kam: Du hast keine Lizenz mehr. Ach nee....da wäre ich wahrscheinlich von alleine niemals drauf gekommen. Aber von Hilfe ist der Laden halt leider gaaaaanz weit entfernt. Als wenn man eine stehende Kuh als tanzende Kuh bezeichnen möchte, dann ist man bei Bexprins genau richtig.

    Vielleicht sollte man den Kauf / Verkauf doch boykottieren damit da mal endlich jemand wach wird.
     
  10. bexpro

    bexpro AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    hmm ;)

    Du hast 2 (ZWEI) verschiedene PC's registriert...
    Die PC_ID ändert sich nicht auf Grund wenn "irgendein" Bauteil geändert wird, sonder nur wenn Bauteile die den Computer als solchen überhaupt identifizieren. Die Tastatur oder Monitor, Festplatten, Mäuse, Grafikkarten, Netzwerkkarten usw können geändert werden, aber zurück zum Thema...du hast 2 Rechner registriert. Benutze einfach den anderen Computer.

    Scheiße ist nur wenn man die andere Registrierung verkauft, verliehen oder auf einem fremden Computer verbraucht hat :) und eigener ist jetzt kaputt.

    Man soll auch erst überlegen ob man den Hersteller der Software in Emails erpresst (erste Email nachdem ich geantwortet habe das beide Registrierungen verbraucht sind), danach noch eine ganze Kampagne gegen die Software und mich anfängt. So wird es bei mir nie was mit Kulanz
    Software und ich haben eine wunderbare weiße Weste, wenn nur alle so ehrlich mit Kunden umgehen würden, wäre die Welt viel besser. Wie ich schon einmal gesagt habe. Erst überlegen, und dann sprechen oder schreiben. Eine Erpressung und "juristische" Konsequenten ;) nur weil man was verbraucht hat und vorher damit einverstanden gewesen ist, bringen solche Leute bei mir nicht weiter. Kulanz fängt damit an dass BEIDE Parteien was von sich geben !!
     
    F150Bruce gefällt das.
  11. #30 prinzgasdererste, 11.01.2011
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @ bexpro:
    1. ich habe keine lizenz verkauft und ich weiß auch nicht warum mir das andauernd von dir unsterstellt wird, und warum ich das machen sollte.
    2. KULANZ wäre gewesen zu sagen: ok...dein erster rechner ist nachweislich repariert worden (austausch mainboard oder änderung des bios oder weiss der geier)...aber auch das wurde ja nicht akzeptiert.
    3. das zweite (Not-)laptop war wenigstens noch soweit bereit das ich es am NETZKABEL betreiben konnte. ganz tolle nummer für eine einstellungsfahrt.
    aber ich kenne ja auch deine aussage zu der einstellung von gasanlagen:
    ich bin nur programmierer und habe von der einstellung keine ahnung.

    wo wir aber schon bei unterstellungen sind:
    alte anleitungen neu abschreiben und mit eigenem copyright zu versehen und zu verkaufen dürfte rechtlich wohl auch nicht so in ordnung sein, oder?

    dies soll kein krieg sein, aber wenn sich jemand damit outet, dass er eine absolut weiße weste hat, und so tut als wäre er der größte na ja....wahre größe misst sich ja nicht in zentimetern. meine anliegen ist nur andere leute vor bösen überraschungen zu schützen. ob sich einer noch die software kauft oder nicht liegt an jedem selbst.


    huch fast vergessen:
    wie soll ich denn jemanden erpressen? ich gebe jedem vorher die chance eine lösung zu finden. erst wenn nicht eingelenkt wird, oder eine vernünftige lösung gefunden wird, dann werde ich dies natürlich öffentlich machen. es müssen nicht erst tausend leute stürzen, nur weil sie vorher keiner gewarnt hat.

    wird von bexpro noch mehr software produziert?

    @ Armin
    was ist denn nun mit deiner lizenz passiert? futsch auf nimmer wiedersehen?
     
  12. #31 Rabemitgas, 12.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo ihr beiden

    Ich denke das artet ein wenig aus. Bleibt bitte beim Wesentlichen.

    Zu deiner Frage. Ja 1. Lizens war weg, aber auch der Rechner total defekt. Ich konnte aber die Festplatte übernehmen. Die alte Bexprins Lizens ging aber nicht.

    Gruß Armin
     
  13. #32 prinzgasdererste, 12.01.2011
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    @ armin: danke für die info

    __________________________________________
    Schlussstrich
     
  14. #33 bexpro, 13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    bexpro

    bexpro AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    BUEHEHHEHE :D

    Wer mich schon mal angerufen hat, der wird das niemals bestätigen. So vielen Leuten die ich täglich helfe und immer gerne für Lösung suchen, bereit bin.

    ENDE DER DISKUSSION MEINERSEITS
     
  15. #34 scriper, 20.06.2012
    scriper

    scriper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich muss das noch mal ausgraben und nachfragen...

    Ich kann also wenn ich die Softwarelizenz erworben habe, alles am PC/Notebook verändern außer das Mainboard (also Grafikkarte, Soundkarte, Windows-Installation ect)?

    Wenn ich das Mainboard tausche muss ich die Lizenz neu kaufen?

    @bexprins: Nur so als Idee:
    Unter Android gibt es bei der Software "Copilot" eine interessante Lizensierung:

    Dort kann man eine Software an einem Gerät "abmelden", dann wird die Lizenz/Software deaktiviert, so dass man auf einem anderen Gerät aktivieren kann. Wäre das keine Idee? Dann könnte man seinen Computer problemlos wechseln.
     
  16. Amex99

    Amex99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Kauf hast du zwei Lizenzen erworben. Wenn du den ganzen Rechner oder das Mainboard tauschst ist eine Lizenz halt verloren. Dafür gibt es ja dann die zweite.

    @ Themenstarter

    Jeder der die Software hat war damit bei Kauf einverstanden, wer sich nicht informiert bzw. die Texte nicht liest darf sich nicht beschweren.
     
  17. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!!! Möchte auch dazu beitragen.Habe das selbe erlebt beim rechner tausch ,war eben kaput.Habe den Man angeschrieben und es lief problemm los mit der zweite Lizenz. Fakt ist also wenn nicht einferstanden ist sollte die finger davon lassen.Ich glaube wenn man die zweite lizenz verhauen sollte wäre auch kein Problemm die dritte für kleingeld zu kaufen.;-)
     
  18. #37 5.7HEMI, 29.06.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre zu begrüssen, wenn jemand die Themenüberschrift präzisieren würde!

    Z.B.: "BEXPRINS nur auf zwei PCs" oder so.

    "ACHTUNG xyz" kann man zu allem was es gibt schreiben
    und ist somit ein höchst ungünstiger Titel!
     
  19. #38 Rabemitgas, 29.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oder Auf Bexpro umändern.

    Ich selber und auch einige Kunden haben einige Intervace gekauft, die teilweise nicht richtig funktionierten. (Kann passieren kein Problem)


    Wenn ich den Kunden dann sagte sie sollte sich wegen technischer Fragen an die Hotline wenden(Instalations, Treiber oder Defekt=Klärungsbedarf welches ich nicht geben kann), dann riefen sie mich völlig unzufrieden zurück, weil es immer hieß.

    "Geht mich nichts an, wendet euch an an den Käufer...ich bin übrigens im Urlaub" (Urlaub über ca. 2,5 Jahre ständig ?) Hallo du bist Hersteller!! wenn du das nicht nötig hast, dann nimm die Hotlinenummer von der Seite und wälze die Hotline auf einen Händler ab. (Kostet aber Geld)

    Desweiteren wollten wir laut meines Vorschlages (vor ca. 2 Jahren) diese Selbstkali richtig machen (Unter Last mit Map ausführen) Naja... wird ja auch nix, wenn man durchgehend im Urlaub ist.

    Also für mich ist das "Experiment" Bexpro, Bexprins etc. pp beendet.

    Gruß Armin P.s. Ich bin richtig sauer....wenn mit MEINEN Kunden so umgegangen wird. (Autohäuser, Vielkäufer etc.)
     
  20. Anzeige

  21. #39 corrado-flo, 29.06.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Dazu muss ich auch noch was Schreiben... :
    Mein Bluetooth Interface geht bis heute nicht zu 100%!
    Ich muss ständig neue Com-Port vergeben und das macht die Prins Software nicht mit!
    Mittlerweile ists mir zu blöd geworden! Prins Interface dran, dann weiß ich das alles funktioniert-ohne Probleme.
    Laut der Hotline: Defektes Netbook...
    naja seltsamerweise geht das Interface an mehreren Notebooks nicht!

    @Armin: verkaufst du die Software und das Interface noch über deinen Shop?

    grüße Flo
     
  22. #40 Rabemitgas, 30.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nö nehm ich komplett raus.

    das 1. Intervace was ich hatte lief total perfekt. Das habe ich verkauft. Das 2. hatte auch die von dir beschriebenen Probleme.

    Genau wie jetzt schon mitlerweile das 3. USB Intervace.

    Ich nutze auch wieder das Originale von Prins und ruhe ist.

    Gruß Armin
     
Thema: Achtung bei Bexprins Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bexprins download

    ,
  2. bexprins software download

    ,
  3. BEXPRINS erfahrung

    ,
  4. bexprins,
  5. Bexprins Software,
  6. bexprins erfahrungen,
  7. prins software download,
  8. prins vsi software download,
  9. bexprins anleitung,
  10. prins vsi software free download,
  11. bexpro,
  12. bexprins download free,
  13. prins software,
  14. bexpro download,
  15. prins autogas software download,
  16. bexprins installieren,
  17. bexprins free download,
  18. bexprins forum,
  19. bexpro prins,
  20. bexprins android,
  21. erfahrungen mit bexprins,
  22. bexprins bluetooth,
  23. Erfahrung Bexprins,
  24. bexprins autokalibrierung,
  25. bexprins kaufen
Die Seite wird geladen...

Achtung bei Bexprins Software - Ähnliche Themen

  1. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...
  2. Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS

    Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS: n'Abend zusammen, ich melde mich nun nach 4 Jahren Abwesenheit wieder zurück, weil ich nun wieder einen Gaser fahre. Es ist ein Volvo S80 I von...
  3. ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!

    ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!: Hallo LPGler, ich muss leider NEGATIVES berichten und das in vielerlei Hinsicht. Ich habe im August 2013 einen Seat Leon (1M) V6 Allrad auf...
  4. Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) )

    Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) ): Guten Tag an alle, In meinem S40 T5 Bj 2005 ist eine BRC Anlage, eingebaut 2005, ohne Ventilschutz verbaut. Das Fahrzeug habe ich vor ein paar...
  5. ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97

    ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97: Hallo, habe einen Corsa B 3Zyl. mit Tartarini und Tec97 übernommen. Fahrzeug läuft nur auf Benzin. Am Umschalter blinkt die Bereitschaftsanzeige,...