ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!

Diskutiere ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Yes nun ist die Anlage eingetragen. Der Rest ist ...

1. #21 CupraV6, 14.03.2014
    CupraV6

CupraV6 AutoGasDazugehöriger

Yes nun ist die Anlage eingetragen. Der Rest ist ...

2. Anzeige

3. #22 mightydavid, 01.04.2014
    mightydavid

mightydavid AutogasTestSchreiber

@Cupra: Haste Post....

Bringt es denn was den Herrn Basiak noch irgendwie zu verklagen? Will ungern auf den Folgekosten sitzen bleiben. Garantie ist ja nun auch fürn Arsch wie alles andere. iIch habe ne Rechtschutz und nen befreundeten Anwalt. Macht's Sinn?

geschädigter CLK Fahrer David aus Köln grüßt in die Runde;-)!

Ciao

4. #23 CupraV6, 01.04.2014
    CupraV6

²mightydavid

Hast ne Antwort ..... ;)

Ob' s was bringt kann ich dir nicht sagen, aber wenn der liebe Herr B in Europa nochmals was selbstständiges aufziehen will /wird, dann kann / muss ich bedinet werden. Mein Rechtsanwalt hat nun einen Eruoraum konformen Titel erwirkt. Der wird ca. alle 12 Monate geprüft. Das findet automatisch statt und der läuft 30 Jahre...also... warten wir's ab.

Ich habe ne Rechtschutz, die das komplett übernommen hat, von daher was es nur etwas Lauferei. Anzeige bei der Polizei und die Durchschrift dann dem Anwalt übergeben. Fertig. Musste jetzt für dich sleber entscheiden. Ich hatte danach ein wenig Agressionsverlust :D.

5. T4nk

T4nk AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen! Auch ich brauche Hilfe!!! Auch ich bin in Basiaks Falle gelaufen... Cupra hast Nachricht...Wo basiak jetzt arbeitet weiß ich und ich habe auch noch eine seperate Handynummer wo ich seine Frau erreiche. Gibt es die Chance über ihn noch etwas zu holen?Danke und GrußT4nk

6. T4nk

T4nk AutogasTestSchreiber

Evtl wäre für lesende nochmal eine kurze Ablaufzusammenfassung hilfreich:Ich habe zu meiner Anlage garnichts an Unterlagen...Was soll ich tun?Cupra was hat dich die nachträgliche Eintragung insgesamt gekostet? Warst du in Sankt Augustin für 800€? Oder bist du nur nach Bergisch Gladbach und hast das dort erledigt?Wie sollte ich am kostengünstigsten Vorgehen? Meinen Beiträgen könnt ihr vermutlich die Verzweiflung ansehen:? Brauche Hilfe!Danke und GrußT4nk

7. #26 Jve.dragon, 03.04.2014
    Jve.dragon

Jve.dragon FragenBeantworter

Hallo,

so wie ich es gelesen habe, wurden BRC Anlagen verbaut. Abgasgutachten kann man bei Gasdrive bekommen oder einfach BRC(dot)de suchen.

8. #27 CupraV6, 03.04.2014
    CupraV6

@T4nk

St. Augustin versucht aus dem 'Leid' nochmals Kohle zu machen. Was ich da zu hören bekommen habe war das pure Grauen. Service nur gegen Euros. Na ja jeder wie er will. Ich habe dann über BRC(dot)com den serviceorientierten Betrieb in Berg. Gladbach gefunden. Schon das Telefonat war um Welten angenehmer.
    Letztlich war ich dann bei denen und habe z.B. für ein notwendiges Tankgutachten nichts zahlen müssen. Das ist Service! Zudem wurde eine komplette Sichtkontrolle der Gasanlage gemacht. Die Nummern für den Verdampfer, für die Rails und das Steuergerät ermittelt, die ich bei BRC angeben musste.
    Sofern du kein Gutachten hast kann ich nur dazu raten in Berg. Gladbach anzurufen und einen Termin für die Sichtkontrolle und die notwendigen Daten (siehe oben) zu vereinbaren.

Adresse per pn ;)

9. #28 Pleistaler, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Sankt Augustin hat nicht versucht dich über den Tisch zu ziehen, sondern dich über die Qualität deiner Umrüstung aufgekärt.
    Schließlich müssen wir mit unserer GSP den Kopf dafür hinhalten.

Das was wir dort gesehen haben war alles andere als Professionell.

Der VR6 Motor ist halt nicht so einfach Umzurüsten und das Ergebnis haben wir ja schließlich hier gesehen.

Mir würde es im Leben nicht passieren so eine Qualität wie der Kollege in Eitorf abzuliefern,(Gastank auf Klötzen liegend, Injektoren mit Kabelbindern an der Frontmaske befestigt...). Klar funktioniert das so, ist aber nicht unsere Vorstellung einer Qualitativen Umrüstung. Aber das hat der Kunde ja selber zu entscheiden. Mal abgesehen davon, wäre das Auto so vom Tüv Rheinland bei uns nicht abgenommen worden.

Wenn dir die Qualität ausreicht, okay.

Gruß
    Martin

10. #29 CupraV6, 03.04.2014
    CupraV6

@Pleistaler

Das mag das Ansinnen gewesen sein aber die Realität sah leider anders aus. Einzig dass ich unangemeldet gekommen bin und es in der Werkstatt einiges zu tun gab, sowie das schlechte Wetter sind entschuldbare Gründe. Leider klappte ja schon das Aufbocken nicht. :confused:

Egal zu den Fakten:

Die Rails waren und sind nicht mit Kabelbinder festgemacht, sondern mit Winkeln unterhalb der Ansaugbrücke. Nachdem ich das mit dem Kabelbinder gesehen hatte habe ich zu Hause erst einmal eine Kontrolle gemacht. Und siehe da, der Kabelbinder hält nur die Gasleitungen zusammen. Die Rails sind so wie man das erwarten sollte am Motorblock befestigt.
    Der Tank ist mit Schaumstoff unterfüttert um ein scheuern an der Radmulde zu verhindern. Ansonsten ist der Tank fest mit dem Fahrzeug verschraubt.

Der TÜV Rheinland hat diese Anlage abgenommen und nein den Prüfingenieur kenne ich nicht persönlich. Ich habe beim TÜV SU angerufen und mein Anliegen - Gasanlagen ist einzutragen - telefonisch mitgeteilt. Darauf hat man mir gesagt, wann in SU und wann die Prüfung/Abnahme in Loope möglich ist. Ich habe mich dann für Loope entschieden, da das für mich persönlich günstiger liegt.

11. #30 Euro-serwis, 03.04.2014
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

Herr CupraV6 "Der Tank ist mit Schaumstoff unterfüttert "Montage nicht zulässig

Wie ich schon geschrieben habe,Wir haben von Firma ........... schon einige Autos/Montagen gesehen.Qualität sieht anders aus!

Aber Hauptsache, “war billig”!

12. #31 Euro-serwis, 03.04.2014
    Euro-serwis

Euro-serwis Umrüster

.............................................................

13. #32 Pleistaler, 03.04.2014
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Ist doch alles kein Problem, wie schon geschrieben, du bist mit der Qualität deiner Umrüstung zufrienden. Ich wäre es nicht, aber egal.
    Die Anlage ist jetzt eingetragen, die Verantwortung liegt bei dem Prüfingenieur und oder bei dem Verantwortlichen GSP Betrieb.

Und naja, das anheben deines Autos war halt auf Grund der Tiefe und deines Plastikschwellers auf unserer Außenbühne nicht möglich, sowas passiert halt. Die Innenbühnen wo es möglich ist waren halt alle besetzt.

Gruß
    Martin

14. #33 mightydavid, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    mightydavid

mightydavid AutogasTestSchreiber

Jetzt habt euch doch alle lieb;-)
    Wer hat denn ernsthaft Interesse den Kerl persönlich zu besuchen? Ich bin sofort mit dabei! Per Facebook habe ich ihm noch paar Tage Zeit gegeben.

Zufällig jmd ne Adresse von Ihm?! Zur Not hol ich mir sein Fernseher etc. , irgendwas gibts immer zu holen. Auf Facebook präsentiert er stolz irgendwelche Fische, zur Not nehme ich auch die;-) Bevor ich den Anwalt beauftrage ziehe ich dem die Eier lang!

Infos gerne per pn an mich!

Grüße
    Oberfeldwebel

15. #34 CupraV6, 10.04.2014
    CupraV6

@all

Ich möchte hier eine Aussage in meinem ersten Post berichtigen. Da hatte ich geschrieben

Das ist falsch beschrieben.

Ich hatte zwar die Seite von BRC resp. Gasdrive aufgesucht, aber danach im Inet nach einem Umrüster im Umland gesucht und bin so auf den Umrüster in Berg. Gladbach gestoßen. thx an migthydavid, der mich darauf hingewiesen hat.

Also der Umrüster in Berg. Gladbach wird nicht explizit auf der Seite von BRC / Gasdrive aufgeführt.

16. #35 borni_xf, 16.06.2014
    borni_xf

borni_xf AutogasTestSchreiber

Hallo LPGler,
    ich hab auch eine BRC Anlage von Hr. Basiak erhalten, war auch echt eine zähe Prozedur mit den Papieren. Einbau (Mercedes CLS 6-Zyl) lief zwar OK, hatte einen kostenlosen nagelneuen Mietwagen von der örtlichen Tankstelle. Nach einer Woche (B: "um den Wagen kümmere ich mich persönlich, bla, bla, bla") habe ich den Wagen abgeholt. Papiere waren keine da, nur die vom Umrüster (Rechnung/Garantie usw.). Ich brav bezahlt (kam mir schon komisch vor, dass nur Barzahlung möglich war), dann nahm das Drama seinen Lauf.... Jede Woche x-mal angerufen, jedesmal ne neue tolle Phantasie-Ausrede. Das schönste: Ja, Papiere sind da, ich komme vorbei, kein Chef da und der arme Mechaniker war auch verzweifelt, da wohl jeden Tag genervte Kunden vorbei kamen. Danach: Oh, Mitarbeiterin hat FIN-Nr. verwechselt...bla, bla, bla....
    Umbau ist Anfang Juli 2013 erfolgt, mein Wagen musste dann im Nov. zum TÜV. Also bin ich B dermaßen auf die Eier gegangen, dass er es endlich Ende Nov geschafft hatte eine Eintragung zu erwirken (wie auch immer), da auch ich kein Tank-Gutachten hatte.
    Das einzige, was mich beruhigte: Die Anlage BRC plug and drive läuft wie am Schnürchen, da gibts nix zu merkern. Jetzt, nach knapp einem Jahr und bald 25TKM wollte ich (kostenlose) Inspektion machen, da bin ich auf die Foreneinträge gestoßen....Nix mehr Basiak, nix mehr Internetseite.
    Danke für den Tipp in Bergisch Gladbach, werde ich dann wohl auch in Anspruch nehmen.
    Untern Strich bin bin ich ja noch gut weggekommen, bis auf x nervige Anrufe und einige Besuche der Werkstatt habe ich jetzt eine Eintragung und ein sparsam laufenden Mercedes. Viel Erfolg an Cupra mit der Strafanzeige!

Viele Grüße sendet
    borni

17. #36 ich-geb-gas, 27.06.2014
    ich-geb-gas

ich-geb-gas AutoGasInteressent

Viel Spaß mit dem Titel, wird dir aber kaum was bringen. Solche hab ich so viele, dass ich mein Büro damit tapezieren könnte.

... wird das auf den Namen seiner Frau, Tochter, Oma oder sonstwem laufen und du guckst in die Röhre. Solche Typen wissen, genau, wie sie es anstellen müssen. Hab da selbst so nen Kandidaten auf meiner Schuldnerliste, der gerade in ne 1,5-Mio-Villa eingezogen ist. Nix zu holen, da das Haus offiziell einer Schwester gehört. Sollte bei ihm irgendwann mal ne Kleinigkeit zu holen sein, stehen so viele Forderungen im Millionenbereich im Raum, so dass ich von meinen 3,5k€ gerade mal 2,50€ sehen werde, wenn überhaupt.

Mach dir da also keine großen Hoffnungen, aber wenn es der RS bezahlt hat, kanns ja nicht schaden.

18. #37 speedyX, 16.07.2014
    speedyX

speedyX AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,na, da bin ich wohl nicht der einzige, der massiv auf die Schnauze gefallen ist. Das beruhigt mich nicht wirklich, im Gegenteil, es tut mir für alle, die von Herrn Basiak mit dem Nasenring durch die Manege geführt worden sind, sehr leid! Ich hatte genau wie ihr die gleichen Probleme mit dem Gutachten etc. Jetzt kommt von mir noch eine andere Variante hinzu: ich hatte nach 1,5 Jahren Betriebszeit der BRC-Anlage (bis dato einwandfrei laufend) einen massiven Zylinderkopfschaden (durchgebrannte Ventile und ausgeschlagene Ventilsitze). Der gesamte Zylinderkopf und alle Ventile mussten ausgetauscht werden, was hohe Kosten verursacht hat. Also, falls ihr bislang mit der Gas Anlage zufrieden seid, überprüft bitte die Einstellungen der elektrischen Steuerung sowie die Ventileinstellungen. Ich dachte auch einige Zeit, dass alles bestens sei… Ich möchte jetzt keine Unruhe verbreiten, aber der Einbauer ist nicht nur kriminell, sondern auch ein fachlicher Scharlatan!

19. Anzeige

20. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Was hast Du für ein Auto?

21. #39 speedyX, 17.07.2014
    speedyX

speedyX AutogasTestSchreiber

War damals ein Jahreswagen, 12Tsd. Km, Opel Astra 1.6 Turbo. Laut B. sein Einbau und Betrieb problemlos möglich...

Thema: ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebszeit von autogas betribenden Autos

,
  2. adrian basiak

,
  3. lpg eitorf

,
  4. basiak lpg,
  5. http:www.lpgforum.deerste-erfahrungen-mit-autogas21458-achtung-autogas-eitorf-achtung-2.html,
  6. eitorf lpg umbau,
  7. lpg werkstatt eitorf,
  8. achtung auzogas,
  9. autogas eitorf,
  10. LPG-Tank Unterfuetterung,
  11. lpg tanken in eitorf,
  12. quittung für gasanlageneinbau
Die Seite wird geladen...

ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!! - Ähnliche Themen

1. Achtung: 089 Autogas

Achtung: 089 Autogas: Die Geizhälse werden wohl wieder hinrennen. 089 Autogas::Jobs ---------- z.Hd. Herrn Sygfried ******** ----------
  2. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...
  3. Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS

Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS: n'Abend zusammen, ich melde mich nun nach 4 Jahren Abwesenheit wieder zurück, weil ich nun wieder einen Gaser fahre. Es ist ein Volvo S80 I von...
  4. Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) )

Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) ): Guten Tag an alle, In meinem S40 T5 Bj 2005 ist eine BRC Anlage, eingebaut 2005, ohne Ventilschutz verbaut. Das Fahrzeug habe ich vor ein paar...
  5. ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97

ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97: Hallo, habe einen Corsa B 3Zyl. mit Tartarini und Tec97 übernommen. Fahrzeug läuft nur auf Benzin. Am Umschalter blinkt die Bereitschaftsanzeige,...