Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ34

Diskutiere Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ34 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, hab mal versucht das Thema zu verschieben.... war wohl etwas im falschen Bereich *hoffe ich* bevor es zu meinen Fragen kommt......

  1. crash

    crash AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab mal versucht das Thema zu verschieben.... war wohl etwas im falschen Bereich *hoffe ich*


    bevor es zu meinen Fragen kommt... hier mein standfestes Setup:

    Es geht sich um meinen Polo 9n3 GTI.

    Motor ist ein 1.8T welcher seid ca 40.000km auf LPG fährt.
    gekauft mit 18t km ; LPG Umbau bei ca 31t km ; aktueller KM Stand liegt bei 73.500km

    LPG Anlage :
    AC Stag 300 - Premium + OBD interface
    KME Silver Turbo- Verdampfer
    Valtek Typ 34 Rails. (Bohrung bei 2.5mm)

    bis letzten Monat lag ich bei ca 118kW. bis dahin lief der Polo auch wie eine 1*.
    Eingebaut wurde es von einer Werkstatt. Wartung und Pflege liegt bei mir :cool:

    Hier eine meiner schönen Kurven :
    Map vom 13.09.2011 bei 55.602km (nach Valtek Typ 34 erneuern).jpg

    Nun ging es zum "Kennfeld ändern" also chipp´n. > 140kW =)

    perfektes setup auf super+ wurde aufgespielt.
    ein paar Tage wurde die LPG Anlage auch nicht eingeschaltet.

    Anschließend hab ich eine Autokalibrierung durchgeführt.
    Die erste Fahrt war fühlbar gut. Drehzahlbegrenzung auf LPG war bis jetzt auf 4700umdr.
    Nun aber auf 4200umdr. runtergeschraubt. Nach anpassung wird die max Drehzahl ggf wieder hochgehen.
    (Bitte keine Kommentare, das Vollgas kein Problem ist oder ähnliches! LPG ist für mich zur Sparen. höhere Drehzahlen sind und bleiben bei Super+ ;) )

    Standgas + Beschleunigung + Umschaltung..... wie immer =)

    Theoretisch soll man ja die Düsen aufbohren, da pro Zylinder nun "etwas" mehr leistung hat. (Richtwert 2,7mm)
    Düsenset liegt zwar bereit, aber noch ist alles wie vorher.

    Zur ersten Frage: Ich habe noch nichts geändert und bin nach ein paar Rundfahrten auf folgende Kurve gekommen:
    2. Fahrt nach XBM ohne autoadaption.jpg
    Anschließend habe ich mal die Auto-Adaption für die OBD Anpassung eingeschaltet. Die anschließende Kurve hierzu finde ich allerdings schlechter:
    3. Fahrt nach XBM, ende mit autoadaption.jpg

    Womit ich mich noch nicht beschäftigt habe, ist die Auto-Adaption und ihre Werte! Auf der Langzeitkorrektur B1 habe ich einen Wert von 23% :(

    3. fahrt nach XBM, mit autoadaption.jpg

    Ich denke es geht sich hier nur noch um Feintuning =)
    Was ich noch nicht hinbekommen habe, die Kurve haut im oberen Bereich ins Fette ab ... könnte das an den kleinen Düsen liegen?
    oder wie sind da eure Erfahrungen?

    Kritik und Tip´s zum setup gern gehört :cool:

    Danke schonmal für eure Hilfe =)

    MFG

    Crash
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ

    Also Düsen bohren solltest du - man sieht ja wie die Einspritzzeit aus Gas wegläuft...
    Frage zum Tuning - weil ich die Einspritzzeiten nur bis 21ms sehe...habt ihr auch die Benzindüsen geändert? Sehe leider die Drehzahl nicht aber denke 21ms wird eng mit der Leistung - also die 190PS zu schaffen
     
  4. crash

    crash AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ

    hi,
    gut das düsen anpassen hab ich auch zum we vorgenommen... Benzindüsen sind original, reines optimieren über die Software.
    Die 190PS sind auch auf dem dyno vorher + nachher geprüft worden ;) details gern per PN...

    ich bin vergebens über info´s zu der "Autoadaption" am suchen... hab mal gelesen, das der eine es gut findet...ein anderer sagt, es sei zu träge?!

    bin im moment wieder "ohne" unterwegs...wie die letzten ca 40,000km

    mfg cr4sh
     
  5. #4 chris.f1976, 09.10.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ

    Ich würde erstmal firmware update vorschlagen , denn 6.7 die du hast hatte einge fehler.
    Dann autokaliebrierung wieder.
    OBD adapter bitte auch updaten.
    und dann schauen bo du wieder auf 23% also zu mager kommst.
     
  6. #5 chris.f1976, 09.10.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ

    mit dere autoadaption helfern wir dir gerne dann. Muss einiges anders eingestellt werden.
     
  7. crash

    crash AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ

    ja mit dem gedanken jetzt mal n update durchzuführen spiele ich auch.

    Kann ich dies denn über das original "stag usb interface" an meinem netbook ausführen oder wie sind da die Erfahrungen?

    Gleiche frage zum OBD interface + update

    =) danke schonmaaaal

    mfg crash
     
  8. #7 chris.f1976, 10.10.2012
    chris.f1976

    chris.f1976 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ

    ich habe auch original "stag usb interface" , bis jetzt ist nie etwas passiert.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Martin940, 11.10.2012
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ

    Bestätige keine Probleme mit dem original USB-Interface.
     
  11. crash

    crash AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ

    ja freut mich zu hören =) dann werde ich es wohl nächste woche in angriff nehmen ;)

    @chris: erklärt sich das obd-interface update dann von selbst oder muss ich dafür was besonderes beachten?

    Danke schonmal für euer feedback =) hier kann man schlau werden =)))

    mfg crash
     
Thema: Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ34
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW 1.8 T fehlercode 0300

    ,
  2. abstimmung vw 1.8 t

    ,
  3. polo 9n3 140kw

    ,
  4. polo 9N3 1.8T Werte obd anzeigen lassen,
  5. 1.8t Abstimmung,
  6. vw polo abstimmen,
  7. abstimmung klappt nicht 1.8t,
  8. max drehzahl polo 1.8 gti,
  9. gas stag 300 abstimmen,
  10. obd langzeitkorrektur,
  11. valtek rail beim 1 8t vag,
  12. Vw Polo 1.8 t gas,
  13. Vw Polo gti 1.8 t gas,
  14. polo 1.8 turbo gasumbau,
  15. 1.8t ohne Abstimmung,
  16. 1.8t 140kw upgrade,
  17. forum VW
Die Seite wird geladen...

Abstimmung nach Leistungskur: VW Polo 1.8T 140kW mit Stag 300 Premium+ Valtek Typ34 - Ähnliche Themen

  1. Neu Abstimmung nach Motortausch

    Neu Abstimmung nach Motortausch: Hallo habe schon viel darüber gelesen nur scheiden sich da irgendwie die Geister. Musste mein Motor tauschen und werde wohl heute endlich fertig...
  2. Gemisch nach Abstimmung im Teillastbereich zu mager

    Gemisch nach Abstimmung im Teillastbereich zu mager: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich meine Anlage nach einem schleichendem Defekt der Benzinpumpe bei meinem Mondeo ST220 (3.0l V6) neu eingestellt...
  3. Brc Sequent 56 P&D Chiptuning + neuabstimmung

    Brc Sequent 56 P&D Chiptuning + neuabstimmung: Guten morgen Lpg Gemeinde , Ich hardere mit mir meinen r6 Bmw Motor mit neuem Kennfeld versehen zu lassen . (Dieser Beitrag soll nicht über...
  4. Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung

    Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung: Hallo, habe in den letzten Wochen schon einiges geschrieben und gefragt und möchte mich hier zunächst mal GANZ HERZLICH für alle Ratschläge und...
  5. Landi Renzo NSI/Omegas Kennfeld Abstimmung für BMW E36 328i M52

    Landi Renzo NSI/Omegas Kennfeld Abstimmung für BMW E36 328i M52: Hallo, hat jemand vielleicht einen 328i e36 mit der Omegas und kann mir seine Kennfeldabstimmung geben, wäre super. Kann mir jemand genau...