Abstand Lpg Tank zum Auspuff zulässig

Diskutiere Abstand Lpg Tank zum Auspuff zulässig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich denke gerade darüber nach unsere Familienkutsche Mitsubishi Grandis auf Lpg umrüsten zu lassen. Ein Umrüster, bietet mir max. einen...

1. #1 wildkarpfen, 28.10.2021
    wildkarpfen

wildkarpfen AutogasTestSchreiber

Hallo,
    ich denke gerade darüber nach unsere Familienkutsche Mitsubishi Grandis auf Lpg umrüsten zu lassen.
    Ein Umrüster, bietet mir max. einen 650x200 Unterflurtank an.
    Es soll laut Internet aber auch Leute geben, die einen 720x200 Tank runtergeschraubt bekommen haben.
    Sind die auf den Fotos abgebildeten Abstände zwischen dem 720er tank und Auspuff in Deutschland zulässig oder muss ich mich mit dem kleinen Tank zufrieden geben?
    Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 28.10.2021
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Dazu gibt´s ganz klare Vorschriften: entweder min 10cm Abstand oder bei weniger ein Hitzeschutz(blech)
    Bei dem 720er also ein Alublech dazwischen und gut ist´s . gilt auch für sämtliche Gasleitungen.

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Oder Hitzeschutzfolie auf den Tank kleben.

5. Addi

Addi AutoGasInteressierter

Mein Gastank sitzt relativ dicht am Tank. Beim 3. oder 4. x TÜV wurde die Hitzeschutzfolie beanstandet. Habe dann ein Blech montiert.
    M.W. steht eindeutig Hitzeschutzblech in der Vorschrift wenn der Abstand zu gering ist.

6. Anzeige

Thema:

Abstand Lpg Tank zum Auspuff zulässig

Die Seite wird geladen...

Abstand Lpg Tank zum Auspuff zulässig - Ähnliche Themen

1. Hitzeschutzvlec. Abstand Auspuff ,LPG Tank

Hitzeschutzvlec. Abstand Auspuff ,LPG Tank: Schönen Gruss. Muss hier ein zusätzliches Hitzeschutzblech montiert werden ?
  2. Abstand Tank zum Rücksitz

Abstand Tank zum Rücksitz: Hallo, direkt hinter der Rücksitzlehen meines Autos befindet sich der Benzintank, er ist gleichzeitig Schottwand Innenraum zu Kofferraum. Wenn...
  3. An die Profis, Elektrodenabstand...

An die Profis, Elektrodenabstand...: Moin, an meinem Volvo S80 2.0 Flexi steht bald wieder mal der Wechsel der Kerzen an. Es kommen nur NGK rein. Diese haben aber einen...
  4. Vorzündung und Elektrodenabstand

Vorzündung und Elektrodenabstand: Nachdem ich die Kolbenringe austauschen hab lassen, höre ich beim leichten Gas "tippen" im Leerlauf ein kurzes Klappern aus dem Motorraum. Und...
  5. 30m Abstand wegen LPG ?!

30m Abstand wegen LPG ?!: habe ich vorhin auf nem auto gesehen...wo ist der sinn ? haben die angst dass das auto explodiert wenn die zu nah dran sind ? :D :D :D