Absperrhahn defekt am multiventil

Diskutiere Absperrhahn defekt am multiventil im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; hab das schon in einem anderem threat erwähnt ! will damit nur ein neues thema anfangen, wo das problem genauer beschrieben wird mit der...

  1. #1 andreas-zafira, 22.01.2011
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hab das schon in einem anderem threat erwähnt ! will damit nur ein neues thema anfangen, wo das problem genauer beschrieben wird mit der überschrift ! und besser geholfen werden kann !


    wie gesagt, mein absperrhahn ist undicht ! mir ging die rändelschraube am hahn ab, und wo ich den stift gedreht habe, hab ich gemerkt das ganz leicht gas austritt ! je nachdem welche position und wieviel druck er bekommen hat !

    -nun meine frage, kann ich nur das absperrventil wechseln ?und wo bekomme ich den her?

    - und wie bekomme ich meine 40 liter gas ausm tank ohne das ich in die luft fliege und meine kinder halbweissen werden !
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Tank "leer fahren" oder langsam bei Wind abblasen lassen und dann das Multiventil wechseln.

    Grüße
     
  4. #3 andreas-zafira, 23.01.2011
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    war nochmal unterm auto ! hahn aufgedreht ! nix passiert !
    motor laufen lassen gasanlage im bereitschaftsmodus, und siehe da, ein gleichmäßiges zisch ,nix, zisch, nix, zisch usw. immer so im 1-2 sekunden takt ! aber irgendwie richt es nicht nach gas, hat das mit nem überdruckventil zu tun ?
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Schick mal ein paar Bilder.

    Vielleicht kann man dann ein Hellseher durch Handauflegen rausbekommen was es ist.

    Spaß muß sein.
    Ferndiagnose ist schwierig.

    Grüße
     
  6. #5 Tobi-0975, 23.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    @ Steven: Wenn Du keine Hilfe anbieten kannst, halte Dich doch einfach zurück.

    @ Andreas-Zafira: Entweder taktet die Gasanlage einen wilden Mist zusammen, oder das Multiventil ist hin. Entnahmeleitung abschrauben, 12V auf das Magnetventil legen, bitte aber vorher fest daran anschließen und Funkenbildung vermeiden, über Schalter oder Batterie antakten und beobachten ob flüssiges Gas strömt. Ist das der Fall, ist der Fehler wo anders zu suchen und nicht am MV.

    Gruß Tobias
     
Thema: Absperrhahn defekt am multiventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Absperrhahn klemmt

    ,
  2. wasserabsperrventil klemmt

    ,
  3. wasserabsperrhahn klemmt

    ,
  4. absperrhahn defekt,
  5. absperrhahn demontieren,
  6. absperrventil wasser defekt,
  7. wasserabsperrhahn defekt,
  8. wasserabsperrhahn tauschen,
  9. abstellhahn klemmt,
  10. wasser absperrventil klemmt,
  11. absperrhahn ausbauen,
  12. absperrhahn wasser defekt,
  13. wasser absperrventil ausbauen,
  14. absperrventil wechseln,
  15. absperrhahn abschrauben,
  16. wasserabsperrhahn mit ablaßventil erneuern,
  17. wasserabsperrhahn wechseln,
  18. multiventil landi renzo,
  19. wasserabsperrhahn,
  20. multiventil klemmt,
  21. wasserabsperrventil wechseln,
  22. absperrventil klemmt,
  23. wasserabsperrhahn kaputt,
  24. multiventil rändelschraube,
  25. multiventil defekt
Die Seite wird geladen...

Absperrhahn defekt am multiventil - Ähnliche Themen

  1. Absperrhahn am Multiventil defekt?

    Absperrhahn am Multiventil defekt?: Ich habe eine KME Diega mit Stako Tank in meinem Jeep Grand Cherokee. Da ich eine umfassendere Reparatur am Motor gemacht habe, hatte ich vorab...
  2. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  5. magnetventil defekt?

    magnetventil defekt?: moin moin wie äußert sie ein defektes magnetventil(spule) am verdampfer? das hinten am tank hört man ja gut klacken