Abschaltventil undicht

Diskutiere Abschaltventil undicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo habe mir ein gebrauchten KME Silver(ohne Abschaltventil) besorgt(umsonst) um ein wenig was zu testen. Hab die Dichtungen gegen Viton...

  1. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe mir ein gebrauchten KME Silver(ohne Abschaltventil) besorgt(umsonst) um ein wenig was zu testen.
    Hab die Dichtungen gegen Viton getauscht und erhoffe mir das mein E46 M43Tu besser damit klar kommt, -> Drehzahlschwankungen bei heißen Motor nach 10min Parkplatz stehen. Ich gehe davon aus der durch die Hitze, Motor wird bis 105° , der Druck abfällt und der Motor dann Mager läuft,

    Jetzt ist es so dass der Verdampfer den ich zum testen geholt habe am Reduzierstück undicht ist.
    Wie kriege ich das dicht?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abschaltventil undicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 13.11.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    An der eingekreisten Stelle kenne ich nur einen Verbinder mit 2x M10 Gewinde, der durch Konus abdichtet, muss also weit genug gedreht werden. Wenn da kein Konus ist oder die Dcihtfläche versaut ist, könnte man auch mit Kupferrohr und Schneidring Erfolg haben, dann ist man auch nicht eingeschränkt, was die Position des Absperrventils gegenüber dem Verdampfer betrifft.

    Wieso aber gehst Du von etwas aus, was man doch mit der Diagnosesoftware genau prüfen kann?
     
  4. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist ein Verbinder aber in diesem Fall weil der Verdampfer wahrscheinlich etwas älter, ein M12-M10 Verbinder.
    Hab eigentlich einen Silver S6 drin mit 2xM10.
    Der gebrauchte Verdampfer sieht dem S6 ähnlich außer das da kein ÜberdruckNippel dran ist.

    Den Druck hab ich gemessen im Stand, geht runter von 1,32 auf 1,27 und hab dann abgebrochen den Test.
    Das sind immerhin 4%, vielleicht sind es sogar mehr wenn ich länger laufen lasse.
     

    Anhänge:

Thema:

Abschaltventil undicht

Die Seite wird geladen...

Abschaltventil undicht - Ähnliche Themen

  1. Prins undicht am Abschaltventil

    Prins undicht am Abschaltventil: Hallo Mitstreiter, ich habe meinen Verdampfer gewechselt und waehrend dieser Aktion musste ich feststellen, dass das neue Abschaltventil am...
  2. Austausch Prins Abschaltventil

    Austausch Prins Abschaltventil: Hallo Leute, ich möchte das Abschaltventil mitsamt Filter tauschen, aber kommer leider nicht weiter. Normal müsste ich doch einfach das Ventil...
  3. Risikobeurteilung: Verdampfer-Ausbau vor vs. nach Abschaltventil

    Risikobeurteilung: Verdampfer-Ausbau vor vs. nach Abschaltventil: Hallo liebes Forum, Vorworte: seit längerer Zeit schon habe ich den Verdacht, dass mein Verdampfer irgendwie undicht ist - bin dem aber nie...
  4. Abschaltventil Magic

    Abschaltventil Magic: Moin, ich hab leider das Problem das mein Abschaltventil an der Verschraubung undicht ist. Quasi genau darauf wo der Pfeil auf dem Foto zeigt....
  5. Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.

    Abschaltventil am Verdampfer, Gasleck.: Hallo, bei meinem Peugeot habe ich letzte Woche das Getriebe ausgetauscht, dafür musste ich den Verdampfer ausbauen und die starre Gasleitung zum...