Abschaltung bei Vollgas und Rechtliche Fragen

Diskutiere Abschaltung bei Vollgas und Rechtliche Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich freu mich zu euch gestoßen zu sein. Leider führt mich mein Weg zu euch aufgrund von einigen Problemen: 1. Ich fahre einen...

  1. #1 pindoyu, 28.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2017
    pindoyu

    pindoyu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich freu mich zu euch gestoßen zu sein. Leider führt mich mein Weg zu euch aufgrund von einigen Problemen:


    1. Ich fahre einen 3.0 V6 Opel Omega B - Baujahr 1999 mit KME Diego G3 (Hana Inj. / Silver Verd.) und das "eigentlich" auch echt gut. ABER:
    Sobald ich Vollgas gebe bzw einen Überholvorgang starte und die Drehzahl rapide steigt, steigt meine Gasanlage aus. Bei vollem Tank schaltet sie sich nach dem Vorgang wieder ein, bei halb leerem Tank bleibt sie aus.

    Ich war daraufhin bei 3 Gaswerkstätten (eine konnte mir zumindest halbwegs helfen) und finde immernoch keine Lösung. Jetzt habe ich mir ein Interface gekauft und den Wagen selbst ausgelesen. Mir fällt es nur noch sehr schwer, die Werte zu verstehen bzw richtig im Zusammenhang zu interpretieren. Deshalb anbei mal die Screenshots aus der Diego Software.

    Woran kann es liegen, dass die Gasanlage sich so komisch verabschiedet? Gibt es allgemein etwas zu den Einstellungen anzumerken? Warum - siehe Frage 2.

    2. Ursprünglich wurde in Polen bei einem leider nicht mehr existenten Unternehmen eine Elpigaz Anlage verbaut. Als ich den Wagen gekauft habe, war jedoch die besagte KME Diego verbaut. Keiner der Vorbesitzer kann mir irgendetwas zum umbau sagen. Eingetragen ist auch nur die Elpigaz. (Getauscht wurden scheinbar nur VD, Injektoren und Steuergerät - Tank und Zuleitungen blieben gleich). Wie verhält sich diese "falsche" Eintragung rechtlich? Die letzten Jahre scheint der Wagen trotz dieses Umbaus beim TÜV etc. keine Probleme gebracht zu haben. Für die KME habe ich ein frisches Abgasgutachten hier. Wie läuft der Weg ab wenn (und ich nehme an das sollte ich tun?) ich die Angaben korrigieren lassen möchte?


    Vielen Dank Euch!

    Matthias

    2.PNG
    4.PNG Unbenannt.PNG


    Edit: Hier ein Datenlog von den Momenten, in denen die Anlage aussetzt:
    Es sei dazu gesagt, dass ich in den unteren Bereichen im Vergleich zu Benzin auch nur wenig Leistung habe. Und gerade wenn man forciert, dass der Fehler auftritt, glimmt die MKL mit. Allerdings lt. OP-Com keinen Fehler gespeichert.


    g0.2.PNG g0.3.PNG g0.PNG
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Irgendwas stimmt da mit der Verkabelung nicht.
    Die Benzineinspritzung macht doch nicht die Benzininjektoren voll auf wenn man bei 3000 U/min Vollgas gibt.
    Ich würde die Anlage nochmal komplett neu verdrahten auf der Benzindüseneinspleißung.
    mfG Rohwi

    P.S.: Hat der Motor wirklich Microeinspritzungen?
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 29.11.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Injektoren sind zu klein.
    Du warst noch nicht in der Richtigen Werkstatt.

    Wenn du ein AGG hast, fahr zum Tüv und lass die KME Eintragen
     
  5. #4 V8gaser, 29.11.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei zu kleinen Gasdüsen versucht die DME verzweifelt anzufetten, bzw auf Lambda 1 zu kommen dann sieht das so aus. VD Temperatur ist auch nicht der Brüller, drum schießt der Druck wohl so hoch sobald die Last weg ist
    Die ganzen hinterlegten Fehler sehen seltsam aus - man weiß ja nicht was aktuell ist. Müsst man durchprobieren.
     
  6. #5 pindoyu, 30.11.2017
    pindoyu

    pindoyu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen :)
    Ich hab mir das Schema zur Hand genommen und bin die gesamte Anlage durchgegangen. Seitens der elektrischen Verkabelung scheint (lt. Kabelfarben) alles zu stimmen.
    Ob der Motor Mikroeinspritzungen hat? Gute Frage - da bin ich ehrlich überfragt. Was ich jedoch weiß ist, dass bei Volllast nicht mehr die Benzineinspritzung für die Injektoren zuständig ist sondern der Volllastschalter. Der öffnet die Benzinjektoren dann ganz.

    Zu den HANAs:

    Aktuell fahre ich HANA gold (E4: 67R-010213) - welche Düsen weiß ich leider (noch) nicht.
    IMG_2634.jpg


    Danke euch!
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 30.11.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Das hat nichts aber auch gar nichts mit den Benzineinspritzventilen zu tun.
    Siehe meinen ersten Post
     
  8. #7 pindoyu, 30.11.2017
    pindoyu

    pindoyu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wohl wahr - habe auf mehr oder weniger alle Threads geantwortet

    Der Teil der Injektoren steht ja auch drin. Das was ich von HANA bezüglich der goldenen lese schwankt bei der Leistung pro Zylinder zwischen 14 und 42 KW pro Zylinder bei meinem aktuellen Gasdruck. Das hängt doch von der Düse ab die dahinter verbaut ist, richtig?
     
  9. Anzeige

  10. #8 pindoyu, 30.11.2017
    pindoyu

    pindoyu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell tritt nur noch 1044 auf - Benzin Injektoren vollständig geöffnet.
    Danke!
     
  11. #9 Autogas-Rankers, 30.11.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Und gerne noch ein drittes Mal: Gasinjektoren zu klein!!!
     
Thema:

Abschaltung bei Vollgas und Rechtliche Fragen

Die Seite wird geladen...

Abschaltung bei Vollgas und Rechtliche Fragen - Ähnliche Themen

  1. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  2. MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

    MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern: Guten Morgen, Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive. Seit einiger Zeit läuft...
  3. Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung

    Prince 3.0 DI Ruckt kurz bei 4 auf 2 Zylinder abschaltung: Habe Prins VSI 3.0 DI am 20.01.2022 im Seat Arona 1,5 TSI EA211 EVO110 Kw Bj.11.2021 einbauen lassen bin so weit damit zufrieden habe aber bei...
  4. Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung

    Kme Diego G3 Schuhbetrieb Abschaltung: Moin Gemeinde Ich habe aktuelle bei meinem X5 4.4 M62 286PS V8 von 2001 ein Problem. Es ist eine kme Diego G3 verbaut mit Gold Verdampfer und...
  5. Kme Nevo nach Zwangsabschaltung keine Umschaltung

    Kme Nevo nach Zwangsabschaltung keine Umschaltung: Hallo zusammen, ich fahren seit ein paar Monaten einen Audi A3 mit Kme Nevo Anlage. Bisher super zufrieden. Am Wochenende hatte ich leider...