Abschalten beim Anlassen (Prins VSI)

Diskutiere Abschalten beim Anlassen (Prins VSI) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe eine Prins VSI-Anlage seit April 2011 in meinem BMW E46 325i. Ich habe immer mal wieder das Problem, dass die Anlage...

  1. #1 evolver81, 23.10.2014
    evolver81

    evolver81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Prins VSI-Anlage seit April 2011 in meinem BMW E46 325i.
    Ich habe immer mal wieder das Problem, dass die Anlage sich selbstständig ausschaltet bzw. dass sie erst gar nicht startet.

    Im Sommer passiert das so gut wie nie. Im Winter fast immer... Jetzt wo's wieder kalt wird, muss ich fast jedes Mal beim Losfahren die Anlage wieder anschalten.

    Wenn ich die Zündung anschalte, ist die Anlage noch im Standby (hellgelbe LED). Sobald ich das Auto starte geht die Anlage dann auf AUS (dunkelorange LED).
    Bei manuellem Start funktioniert sie dann problemlos. Auch wenn sie mal läuft, gibt es keine Probleme.

    Ich war mal in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher der Gasanlage auslesen lassen. Die haben aber nichts gefunden und hatten selbst keine rechte Ahnung, wo der Fehler sein könnte. Wollten mir einen neuen Fernbedienungsknopf für 80 EUR verkaufen. Aber ich glaube kaum, dass es daran liegt.

    Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?
    Spontan würde mir nur einfallen, dass eventuell irgendwas mit der Batterie nicht in Ordnung ist und die Spannung beim Anlassen dann so runter geht, dass die Anlage ausschaltet?
    Aber wenn die Batterie nicht mehr in Ordnung wäre, wäre die doch sicherlich innerhalb der letzten Winter mal komplett kaputt gegangen, oder?

    Bin für alle Hinweise und Ideen dankbar.

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.10.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Christian

    Das liegt an deiner Autobatterie. Bau dir ne neue ein und dein Problem ist Geschichte.

    Gruß Armin
     
  4. #3 evolver81, 23.10.2014
    evolver81

    evolver81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    danke für die schnellle Antwort.

    Werde das mit der neuen Batterie mal ausprobieren. Sage euch dann nochmal Bescheid, ob mein Problem behoben ist.
    Nur seltsam, dass die Batterie seit 2-3 Wintern immer dieses Problem hat, aber nie ganz kaputt gegangen ist. Dabei steht mein Auto draußen und bekommt sämtliche Temperaturen ab.

    Gruß
    Christian
     
  5. #4 Hamsterbacke, 24.10.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    alle Temperaturen ist ja auch nicht gut für eine Batterie. Gerade Kälte mag sie nicht. Dann noch ein wenig Kurzstrecke mit viel Verbrauchernund die ist platt
     
  6. #5 evolver81, 17.11.2014
    evolver81

    evolver81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine neue Batterie drin und wie ihr schon vermutet habt: Alles läuft wieder super! :rolleyes:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    Christian
     
Thema:

Abschalten beim Anlassen (Prins VSI)

Die Seite wird geladen...

Abschalten beim Anlassen (Prins VSI) - Ähnliche Themen

  1. benzinpumpe beim lpglauf abschalten

    benzinpumpe beim lpglauf abschalten: Warum sollte mann benzinpumpe beim lpg antieb elektronisch abschalten, trennen Sie das Netzteil Pumpen, während der Fahrt auf Flüssiggas: Es gibt...
  2. was passiert beim abschalten der gaszufuhr

    was passiert beim abschalten der gaszufuhr: habe geh?rt das es bei manchen anlagen ein problem ist wenn der gastank leergefahren ist. bei meiner prinsanlage ist es so, dass die anlage...
  3. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  4. AEB377 Stop Emulator K-J oder Benzinpumpe abschalten??

    AEB377 Stop Emulator K-J oder Benzinpumpe abschalten??: Hallo zusammen, ich möchte einen W126 280SE (M110) auf Gas umrüsten. Meine Frage: Brauche ich den AEB377 Stop Emulator K-J oder kann ich einfach...
  5. Anlage temporär abschalten / totlegen - Was muss ich beachten ?

    Anlage temporär abschalten / totlegen - Was muss ich beachten ?: Hallo ich habe, wie man in meinen anderen Themen schon lesen konnte, Probleme mit Kühlwasserverlust. Beim letzten mal wurde erwähnt, dass wenn...