Abschalten bei Bergabfahrt

Diskutiere Abschalten bei Bergabfahrt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich fahre einen Opel Signum 2,0 Turbo mit einer Prins Gasanlage. Mein Problem ist das mein Tank noch 30Liter Inhalt hat aber trotzdem bei...

  1. #1 McDriver71, 10.01.2012
    McDriver71

    McDriver71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich fahre einen Opel Signum 2,0 Turbo mit einer
    Prins Gasanlage. Mein Problem ist das mein Tank noch
    30Liter Inhalt hat aber trotzdem bei längerer Bergabfahrt
    sich die Gasanlage abschaltet und auf Benzin Betrieb geht.
    Lässt sich das irgendwie ändern. Das ist mein 3. Auto mit Gas
    aber dieses Problem hatte ich noch nicht.
    Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abschalten bei Bergabfahrt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P.Nagel88, 10.01.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi
    Es sind vermutlich 35 Sekunden, die du in der Schubabschaltung fährst, dann schaltet die VSI mit Piepgeräuschen auf Benzin zurück. Gasbetrieb ist danach erst wieder möglich, wenn das Auto ein mal aus und wieder an gemacht wird. Das ist eine Schutzfunktion der VSI, die den Motor vor Magerlauf schützen soll (bei fehlerhafter Einstellung oder abgeknicktem Gasschlauch z.B.). Abhilfe kann man schaffen in dem man innerhalb dieser 35s. kurz das Gaspedal durchtritt (somit geht der Lambdawert einmal auf "Fett" und die 35s. werden von neuem gezählt) oder am besten gleich zum Umrüster und die "Abschaltzeit" anheben lassen (ETL = Error Time Lambda). 35 Sekunden ist der Standartwert in den VSI-Steuergeräten der in 99% der Fälle super funktioniert da es eher selten ist, dass man sich soo lange in der Schubabschaltung befindet.
    Gruß Patrick
     
  4. #3 McDriver71, 10.01.2012
    McDriver71

    McDriver71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,
    die Anlage schaltet sich ab wenn ich Bergab halte und den Motor laufen habe bei Schubabschaltung hatte ich noch keine Probleme aber je leerer der Tank wird um so mehr Probleme habe ich Bergab da die Anlage dann noch schneller abschaltet. Ich habe zwar noch über 30 Liter im Tank, aber die Anlage schaltet auf Benzin um. Sobald ich dann wieder einen Moment weniger Gefälle habe kann ich wieder auf Gas umschalten bzw. die Anlage schaltet selbst wieder um, ich muß den Motor dazu nicht ausmachen. Der Tank fast netto 60 Liter ist also mit 30 Litern noch halb voll. Ich habe bei der Anzeige aber auch große Schwankungen.
     
  5. #4 P.Nagel88, 10.01.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Ah okay verstehe, Hast du evtl. die Möglichkeit Bilder von deinem Tank und vor allem von dem Multiventil hoch zu laden? Kannst du auf gerader Strecke den Tank ganz leer fahren? Ich würde pauschal vermuten, dass das Multiventil entweder nicht zum Tank passt (Tankhöhe ist maßgebend), es einfach nur "verdreht" in den Tank geschraubt wurde oder aber der Entnahmeschlauch durch unvorteilhafte Lagerung zu sehr gekrümmt ist.
    gruß Patrick
     
  6. #5 McDriver71, 10.01.2012
    McDriver71

    McDriver71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werde Morgen versuchen ein Bild hochzuladen. Solange ich auf grader Strecke bin hatte ich noch keine Probleme, aber leider sind gerade Strcken bei uns im Odenwald ein seltener Fall. Als ich das Auto gekauft habe war der Tank vollkommen leer, also vermute ich das man Ihn leerfahren kann. Aber ich werde Morgen mal schauen wegen einem Bild.
     
  7. Anzeige

  8. #6 McDriver71, 10.01.2012
    McDriver71

    McDriver71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werde Morgen versuchen ein Bild hochzuladen. Solange ich auf grader Strecke bin hatte ich noch keine Probleme, aber leider sind gerade Strcken bei uns im Odenwald ein seltener Fall. Als ich das Auto gekauft habe war der Tank vollkommen leer, also vermute ich das man Ihn leerfahren kann. Aber ich werde Morgen mal schauen wegen einem Bild.
     
  9. #7 McDriver71, 13.01.2012
    McDriver71

    McDriver71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem von meinem ersten Umrüster(zudem auch Problemfälle von Prins geschickt werden) das Multiventil getauscht wurde läuft meine Gasanlage wie sie soll. Leider hat er aber noch ein paar Fehler gefunden. Es wurde kein Drucksensor angeschlossen und der Verdampfer wurde auf den Kopf gestellt und am Turbolader montiert. Ich hoffe wenn diese Dinge noch erledigt sind läuft die Anlage wie meine erste bei Ihm länger als das Auto.
     
Thema: Abschalten bei Bergabfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins berg abschalten

    ,
  2. vsi schaltet bergab auf benzin

    ,
  3. mit lpg bei bergabfahrt geht der motor aus

    ,
  4. opel signum gasanlage berg auf ruckelt,
  5. lpg prins geht aus laut anzeige noch halb voll,
  6. prins vsi abschaltung,
  7. prins gas läßt sich nicht ausschalten,
  8. auto hat gepiept beim berg abfahrt,
  9. prins anlage schaltet sich bergab aus,
  10. prins vsi abschaltung bei bergabfahrten ,
  11. prins autogas schaltet ab bergab,
  12. warum turbolader schaltet aus wann ich zum berg fahre,
  13. jtg icom geht bei gefälle aus,
  14. gastank fast leer berg,
  15. lpg anlage geht aus obwohl tank noch halb voll,
  16. lpg tank halbvoll schaltet auf benzin,
  17. autogas wenn tank halb leer abschaltug,
  18. lpg vsi prins lamda deaktievieren erfahrungen,
  19. auto nach bergabfahrt abstellen,
  20. autogas berg ab schaltet,
  21. strecke mit gefälle lpg gas anlage geht auf benzin,
  22. lpg gasanlage schutzfunktion,
  23. lpg geht in der schubabschaltung auf benzin prins,
  24. prins lpg tank halb voll springt auf benzin,
  25. autogasanlage abgeschaltet tank halb voll noch
Die Seite wird geladen...

Abschalten bei Bergabfahrt - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. AEB377 Stop Emulator K-J oder Benzinpumpe abschalten??

    AEB377 Stop Emulator K-J oder Benzinpumpe abschalten??: Hallo zusammen, ich möchte einen W126 280SE (M110) auf Gas umrüsten. Meine Frage: Brauche ich den AEB377 Stop Emulator K-J oder kann ich einfach...
  3. Anlage temporär abschalten / totlegen - Was muss ich beachten ?

    Anlage temporär abschalten / totlegen - Was muss ich beachten ?: Hallo ich habe, wie man in meinen anderen Themen schon lesen konnte, Probleme mit Kühlwasserverlust. Beim letzten mal wurde erwähnt, dass wenn...
  4. Woher weiß die Zapfsäule, wann sie abschalten muss?

    Woher weiß die Zapfsäule, wann sie abschalten muss?: Die Tankanzeige meiner KME Diego Anlage ist ziemlich ungenau und zeigt immer etwas weniger an, als im Tank drin ist. Frage nun: Bekommt die...
  5. Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten

    Gasanlage läuft immer, lässt sich nicht abschalten: Mahlzeit, habe in meinem Omega MV6 3.0 ne Stag 300 verbaut, Anlage ist seit 2011 im Wagen und soll angeblich immer gut gelaufen sein, habe den...