Abnahme Gasanlage / Einfüllstutzen korrekt??

Diskutiere Abnahme Gasanlage / Einfüllstutzen korrekt?? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin gerade knapp davor, mir einen VW-Caddy mit LPG-Gasanlage zu kaufen. Problem: Die Gasanlage (Tomasetto) mit 50 l Reserveradtank (Step)...

  1. lanski

    lanski AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin gerade knapp davor, mir einen VW-Caddy mit LPG-Gasanlage zu kaufen.
    Problem: Die Gasanlage (Tomasetto) mit 50 l Reserveradtank (Step) ist NICHT eingetragen und es liegt auch kein Abgasgutachten vor.
    Kriege ich die ohne weiteres eingetragen, oder erwarten mich da Probleme bzw. immense Kosten?
    Vor allem sieht der Einfüllstutzen etwas unkonventionell aus: Er scheint ausen aufgesetzt zu sein - darf das so sein? Siehe Foto.
    Dummerweise muß ich bis heute Abend, spätestens 21:00 Bescheid wissen, schnelle Antworten wären also super!
    Vielen Dank im Voraus, und allen noch einen schönen Sonntag,
    lanski
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    So aus erster Sicht: Wenn das ganze Auto genauso umgebaut wurde wie der Tankstutzen weiß ich nicht ob das überhaupt eingetragen werden kann. Tomasetto ist nicht die Gasanlage. Welches Gasanlagensystem ist den verbaut? Welches Bj hat das Auto , welche Abgasnorm ist in den Papieren? Ich würde das Auto nicht kaufen wenn das nicht vorher geklährt werden kann.Wenn das Auto z.B. eine Venturianlage drin hat aber Bj 2001 oder sogar neuer ist ist das Ganze überhaupt nicht zulassungsfähig. Dann wollte ich das Auto nichtmal geschenkt haben.Läuft der Wagen denn wenigstens ordentlich , also genauso wie auf Benzin? mfG Rohwi
     
  4. #3 Maddin82, 10.04.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal bilder unter der motorhaube, der tankstutzen sieht nach pfusch hoch zehn aus.
     
  5. lanski

    lanski AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Maddin82, 10.04.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Sieht nach 999€ billig pfusch venturi umrüstung aus.
    Für den preis kann man aber sowas kaufen, rechne 500€ drauf für wartung, eintragung und optimierung der gasanlage und gut is, für das geld bekommt man keinen umgerüstet.
     
Thema: Abnahme Gasanlage / Einfüllstutzen korrekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage abnahme

    ,
  2. einfüllstutzen caddy ecofuel

    ,
  3. einfüllstutzen gasanlage

    ,
  4. lpg füllstutzen,
  5. lpg anlage abnahme,
  6. gasanlage einfüllstutzen Motorhaube ,
  7. caddy ecofuel einfüllstutzen,
  8. wo ist beim vw caddy der gas einfüllstutzen,
  9. caddy autogas einfüllstutzen,
  10. lpg autogas einfüllstutzen ,
  11. abdeckkappe einfüllstutzen gasanlage,
  12. lpgforum.de lpg tank von step,
  13. lpg einfüllstutzen tomasetto,
  14. caddy gastank aufgesetzt,
  15. lpg gasanlage abnahme,
  16. autogasanlage tomasetto wartung,
  17. abnahme von gasanlagen in kiel,
  18. venturi lpg gasanlage abnahme,
  19. step lpg tomasetto,
  20. caddy erdgas einfuellstutzen,
  21. gasanlage tankfüllstutzen,
  22. tomasetto abgasnorm,
  23. tomasetto autogasanlage papiere,
  24. lpg einfüllstutzen,
  25. abnahme gasanlage
Die Seite wird geladen...

Abnahme Gasanlage / Einfüllstutzen korrekt?? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage mit Abnahme ohne Eintragung

    Gasanlage mit Abnahme ohne Eintragung: Hey und Hallo! Ich wollte mir ein Auto kaufen mit einer LPG - Anlage. Dazu habe ich aber ein paar Fragen: Der Wagen ist ein A4 Avant und besitzt...
  2. Suche TÜV abnahme für selbsteinbau Gasanlage

    Suche TÜV abnahme für selbsteinbau Gasanlage: Hallo LPG Forum, nach langem überlegen bin ich zur Entscheidung gekommen in meinem 318is e36 eine gasanlage selbst einzubauen. Es soll eine KME...
  3. Zweifelhafte Abnahme von Gasanlagen

    Zweifelhafte Abnahme von Gasanlagen: Fa.X,Y und Z bauen hier im Ruhrgebiet Gasanlagen ein.Ob damit fachlich alles in Ordnung ist,die eingebauten Komponenten zusammen gehoeren,sei...
  4. Tüv Abnahme einer polnischen Gasanlage

    Tüv Abnahme einer polnischen Gasanlage: Hallo Leute,da ich hier neu bin stelle ich mich erstmal vor.Ich bin Robert 24 Jahre alt,komme aus Kiel und mache zur Zeit meinen...
  5. TÜV Abnahmen von Gasanlagen nur noch mit ECE R 115 Plakete im Motorraum :D

    TÜV Abnahmen von Gasanlagen nur noch mit ECE R 115 Plakete im Motorraum :D: Grade hat mich ein Kunde (Umrüster) Angerufen und war entsetzt, weil er sein Auto nicht abgenommen bekommt. Der TÜV Prüfer meinte es müsste...