Abmagerung bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen, Prins VSI E46 318i

Diskutiere Abmagerung bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen, Prins VSI E46 318i im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi! Ich habe es schonmal angesprochen, aber noch keine befriedigende Lösung hinbekommen. Im Februar habe ich die Parameter noch mal angepasst...

  1. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    Ich habe es schonmal angesprochen, aber noch keine befriedigende Lösung hinbekommen.

    Im Februar habe ich die Parameter noch mal angepasst und der LFT schwankt im Normalbetrieb Stadt/Land/Autobahn bis 130 km/h wirklich immer um +0,5 -0,5. Sobald ich aber auf längeren freien Strecken mal 150 oder 160 km/h am Tempomat anlege, geht mir der der bis auf +12 hoch, bei dauerhaft 170-180 km/h noch höher bis auf 15-16. Mit diesen Werten habe ich auf 500 km Strecken kein gutes Gewissen :-(

    Hat mir einer einen Tipp, wie ich das korrigieren kann? Den 25tausender Service würde ich demnächst machen und dann gleich auch noch die Werte in den Griff bekommen.

    Eingestellt ist dies hier:

    RC_inj 110
    Off_inj -8
    TSO_warm 5
    TSO_cold 10
    Double_Mix 30

    Der Druck war/ist soweit ich noch weis, immer stabil bei 2,1 gewesen. Der nächste fähige Umrüster ist leider (einfach) 130 km entfernt :-( Wenn von euch, der hier vertretenen Umrüster, einer hier mal in der Nähe vorbeikommt (Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe), sage ich auch nicht Nein zu einem mobilen "Werkstatttermin" <- sieht komisch aus mit drei t... :-)

    Danke für Ratschäge und einen schönen Abend noch!
     
  2. Anzeige

  3. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    keiner einen Ratschlag? :-)
     
  4. #3 V8gaser, 13.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Schau dir die Trimmwerte mal im Benzinbetrieb an - da gehen die fast genau so hoch. Hab gerade einen 318 am Laptop gehabt - blaue Düsen, Rc 116, Off -8, 2,2bar- also fast identisch. Du könntest den nun bei höherer Last - kurz unter open loop - einstellen, aber dann wirst im Leerlauf nicht glücklich. Vor allem - stellst du den da auf nahe 0 beim short term und schaltest um auf Benzin - geht er sofort auf -10/12... Die laufen einfach so komisch.
    Ich fahr die immer mit dem OBD Tester bei 10ms, dann Leerlauf und gut ist.
     
  5. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Hey V8gaser,

    super vielen Dank für deine Antwort!

    Ok, ist auch nicht weiter schädlich für längere Zeit auf 15-17 herumzufahren? Ist eh nicht mein bevorzugter Geschwindigkeitsbereich und auch eher selten machbar wenn ich AB fahre.
     
  6. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Dass die komisch sind merke ich mir auch.Habe Rc 112 of -2 bei 2,15 Druck.Blaue Keihins. Gleiche geschichte mit abmagerung ab ca.170km/h. Aber der geht im benzin genau so. Habe schon ca.63 Tkm auf lpg lauft ohne weiteres.
     
  7. #6 V8gaser, 13.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Solange die MKL ausbleibt kann die DME das ja noch ausregeln - und wie gesagt, machen die auf Benzin auch.
    Ich weiß - du fährst, FT um 0, gibst Gas und schon hast dauerhaft 12-18. Gaseinspritzzeiten bleiben aber relativ klein, also keine Gefahr in Sicht.
    Man kann die auch nicht ordentlich nach Einspritzzeiten einstellen, das geht nur per OBD. Und da sehen deine Werte OK aus
     
  8. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Ich meine es wäre doch richtig die gasanlage so einzustellen dass diese genauso wie im benzin betrieb lauft.Ist auch dabei fast egal was er so für werte dabei hat.
     
  9. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt auch .Habe versucht bis 200 zu fahren ,es waren ca.9msec. Kurz vom gas runter zeigt er 5-6 und soweiter.Geht schom aber sehr schwer.
     
  10. #9 V8gaser, 13.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp, aber manche Leut versuchen immer krampfhaft auf Fueltrimms um 0 zu kommen - obwohl die Kiste das auf Benzin auch nicht macht....
    Klar - mit einer "Kennfeldanlage" könnte man die obenrum so hinbiegen, aber das ist halt falsch. Schaltet man dann zurück auf Benzin ruckelt es gewaltig weil ja erst wieder auf die -12/14 korrigiert werden muss.
    Die Prins macht das schon richtig :-))
     
  11. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Und vorallem sollte man paar tage nur stadt fahren adaptiert er sehr schnell mal ganz was anderes.
     
  12. Anzeige

  13. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Hast recht. Wenn ich obenrum richtig 0 habe wird im leerlauf bestimmt - 20 und rückeln ohne ende. Wofür?. Ist mir persönlich egal .Meiner meinung nach alle modernen motoren sollen sehr schnell adaptiren,damit diese so mit wenig verbrauch vorwärtskommen.
     
  14. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Einfach keine sorgen machen und weiter fahren. Kenne welche aus meiner Bekantschaft die mit der gleichen Maschine schon weit über 100 tkm auf gas haben und keinerlei problemme mit haben.
     
Thema: Abmagerung bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen, Prins VSI E46 318i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 318i lpg forum

    ,
  2. e46 problem bei 180 kmh auf autobahn

    ,
  3. motorkontrollleuchte blinkt beihöheren geschwindigkeiten

    ,
  4. 318i bei 160 kmh keine reaktion auf gas,
  5. honda accord 2.0 ohne flashlube ist das ok,
  6. wie hoch darf man bei lpg prins drehzahlbereich fahren BMW e46 318,
  7. e46 fährt mit lpg,
  8. ich habe bmw e46 318i wenn ich fahre auf lpg bei 150 geht lpg aus warum,
  9. vialle lpi bmw 318 e46,
  10. bmw e 46 318i fährt nur noch 160,
  11. bmw e46 mit lpg drehzahlschwankung,
  12. duerhaft 160 kmh 318i,
  13. bmw e46 320i fährt nur 180 kmh,
  14. 318i e46 leerlaufsägen,
  15. hohe geschwindigkeit mit lpg,
  16. parrot wie wird die geschwindigkeit eingestellt,
  17. bmw e46 stottert bei 180 km h,
  18. mein bmw e46 318i mit lpg autogas bei 130 km h ist zu laut,
  19. volllast abmagern,
  20. prins gasanlage hört sich komisch an,
  21. bmw e46 318i gasumbau,
  22. bmw 318i e46 gasanlage erfahrungen,
  23. bmw e46 318i lange fahrten über 200,
  24. e46 lpg drehzahl,
  25. drehzahl e46 hohe geschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

Abmagerung bei höheren Geschwindigkeiten/Drehzahlen, Prins VSI E46 318i - Ähnliche Themen

  1. Einspritzzeiten halbieren sich "Mazda Abmagerung"

    Einspritzzeiten halbieren sich "Mazda Abmagerung": Hallo zusammen, fahre einen Mazda 323 Sportive 2.0 mit 96KW (Bj: 2001) und einer Femitec STAG MA-L4 Anlage. Mein Problem: Verbrauch liegt bei...
  2. Abmagerung Vollast

    Abmagerung Vollast: Ich habe da ein Problem... Ich habe vom Vorbesitzer eine Prins Gasanlage übernommen, nachdem ein Ventilschaden eingetreten ist und dieser...
  3. Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und her

    Gasanlage schaltet bei höheren Geschwindigkeiten zwischen Gas und Benzin hin und her: Hallo zusammen, seit 2 Tagen habe ich einen BMW 316i Bj 1990 mit einer Voltan GasPro CSI, die 2008 eingebaut wurde. Im Gasbetrieb leuchtet am...
  4. Audi A6 4B Probleme im höheren Drehzahlbereich

    Audi A6 4B Probleme im höheren Drehzahlbereich: hallo zusammen, ich fahre meinen audi a6 (1,8l), bj. 99 (87Tkm) seit einem jahr auf lpg und hatte bis vor ein paar wochen auch keine probleme...
  5. Weniger Leistung bei höheren Geschwindigkeit

    Weniger Leistung bei höheren Geschwindigkeit: Weniger Leistung bei höherer Geschwindigkeit Hallo Fans, fahren einen 325iA (192PS) Höhstgeschwindigkeit laut Schein 235km/h. Folgendes Problem,...