Abgasuntersuchung

Diskutiere Abgasuntersuchung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, heute war ich mit meinem Auto zur Hauptuntersuchung. Die Gasanlagenwiederholungsprüfung und Abgasuntersuchung mußten gleich mit erledigt...

  1. uwe45

    uwe45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute war ich mit meinem Auto zur Hauptuntersuchung.
    Die Gasanlagenwiederholungsprüfung und Abgasuntersuchung mußten gleich mit erledigt werden. Alles bestanden.:D

    Was seltsam war, die AU fand im Gasmodus statt, als ich nachfragte bekam ich zur Antwort: Die AU muß mit der Energieart durchgeführt werden die meistens benutzt wird.

    Vor zwei Jahren wurde die AU nur im Benzinmodus durchgeführt, Gaswerte spielten überhaupt keine Rolle.

    Kann mir jemand sagen ob sich die Vorschriften geändert haben oder der Prüfer falsch informiert ist?

    Die Anlage ist vor ca 2.5 Jahren eingebaut wurden und verfügt über ein Abgasgutachten welches bestätigt, daß die Abgaswerte im Gasmodus nicht schlechter sind als im Benzinmodus.

    Viele Grüße Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasuntersuchung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 01.11.2010
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da hattest Du einen Prüfer, der so richtig nicht Bescheid weiß. Die AU wird auf benzin gemacht, da hat sich nichts geändert.
    MfG
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    da wären die Werte ja mal interessant. Sprich mal auf Benzin und einmal auf Gas. Zudem heisst es ja das man auch auf Benzin fahren könnte und deswegen wird mit Benzinwerten versteuert und eben nicht mit Gas.
     
  5. uwe45

    uwe45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Werte mal mit dem letzten Protokoll verglichen:

    Benzin Gas
    CO Leerlauf: 0.080, 0.022
    erhöhter LL: 0.074, 0.023


    Gruß Uwe
     
  6. Anzeige

Thema: Abgasuntersuchung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasuntersuchung lpg

    ,
  2. autogas abgasuntersuchung

    ,
  3. abgasuntersuchung bei gasfahrzeugen

    ,
  4. abgasuntersuchung autogas,
  5. abgasuntersuchung lpg fahrzeuge,
  6. abgasuntersuchung bei lpg,
  7. lpg abgasuntersuchung,
  8. abgasuntersuchung bei autogas,
  9. abgasuntersuchung lpg-gas,
  10. abgasuntersuchung gasanlage,
  11. abgas untersuchung bei lpg,
  12. au und asu gasfahrzeuge,
  13. au Untersuchung Gas,
  14. gasanlagenwiederholungsprüfung,
  15. abgasuntersuchung gasfahrzeug,
  16. Abgasuntersuchung erdgas,
  17. lgp abgasuntersuchung,
  18. au bei gasfahrzeugen,
  19. abgasuntersuchung gasfahrzeug benzinbetrieb,
  20. gasanlagenwiederholungsprüfung erdgas,
  21. LPG und Hauptuntersuchung,
  22. Abgasprüfung gasfahrzeug,
  23. au mit lpg anlage auf gas,
  24. gas abgasuntersuchung,
  25. vor abgasuntersuchung lpg mit benzin fahren
Die Seite wird geladen...

Abgasuntersuchung - Ähnliche Themen

  1. Abgasuntersuchung durchgefallen... CO-Wert viel zu hoch

    Abgasuntersuchung durchgefallen... CO-Wert viel zu hoch: Moin Moin, ich habe habe schon viele Foren und Themen gelesen aber nie was richtig aussage kräftiges gefunden. Bin aber für alle Tips dankbar......
  2. Abgasuntersuchung / AU - HU

    Abgasuntersuchung / AU - HU: Hallo, ich war heute mal zur der Hauptuntersuchung + Abgasuntersuchung, und wurde ?berrascht! ich musst extra blechen f?r die Gasanlage!...