Abgasuntersuchung durchgefallen... CO-Wert viel zu hoch

Diskutiere Abgasuntersuchung durchgefallen... CO-Wert viel zu hoch im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin, ich habe habe schon viele Foren und Themen gelesen aber nie was richtig aussage kräftiges gefunden. Bin aber für alle Tips dankbar......

  1. #1 Bratzke, 27.01.2015
    Bratzke

    Bratzke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, ich habe habe schon viele Foren und Themen gelesen aber nie was richtig aussage kräftiges gefunden. Bin aber für alle Tips dankbar...
    zu meinem Problem, ich habe am 23.01.´15 mit meinen Laguna II 1,8 16V /Bj. 2003 eine AU, bei einer freien Werkstatt machen lassen und bin leider durchgefallen weil die Lambda-werte und die CO-Werte nicht stimmen ich hatte einen 20 fach höheren CO-wert als erlaubt. Kann das damit zusammen hängen, dass ich erst bei der Werkstatt auf dem Hof die LPG Anlage aus gemacht habe? der Werkstattmeister meinte das die Lambdasonde höchstwahrscheinlich im Ar... ist und das die gewechselt werden sollte. Jetzt ist meine frage: was meint Ihr denn was das noch sein kann da ich schon gelesen hab, dass es so gut wie alles sein kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Gruß Benny
    Unbenannt2.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerfan, 27.01.2015
    tigerfan

    tigerfan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mal messen was die Lambdasonde genau für Spannungen ausgibt bzw über OBD schauen was sie macht,das wechseln der Sonde ist ja auch kein soo schwierieges unterfangen.
    Gruß Tom
     
  4. #3 Bratzke, 27.01.2015
    Bratzke

    Bratzke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok... dann mach ich das morgen geht das mit Bosch esi?
     
  5. #4 JuppesSchmiede, 27.01.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    7
    Mein Schwager genauso wie ich hatten das auch schon, wir sind dann mal 1 Tag auf Benzin gefahren und schon klappte die AU.
     
  6. #5 Bratzke, 27.01.2015
    Bratzke

    Bratzke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab die Lambdasonden günstig bekommen und werde jetzt beide austauschen, vorher und nachher mache ich noch den test und dann fahre ich nochmal hin. Danke euch! Halte euch auf dem laufenden ;-)
     
  7. #6 Bratzke, 02.02.2015
    Bratzke

    Bratzke AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    So... hab jetzt TÜV lag an der Lambdasonde vor dem KAT hat jetzt perfekte werte und wesentlich weniger Verbrauch... danke euch für eure Tipps und Hilfen.
     
  8. Anzeige

Thema: Abgasuntersuchung durchgefallen... CO-Wert viel zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasuntersuchung durchgefallen

    ,
  2. lpg co wert zu hoch

    ,
  3. lpg co wert

    ,
  4. au co wert zu hoch Renault laguna 2,
  5. w123 250 abgasuntersuchung,
  6. renault laguna co zu hoch,
  7. Renault laguna 2 co werte zu hoch,
  8. co wert lpg,
  9. w123 abgasuntersuchung,
  10. co wert im venturi lpg betrieb einstellen www.lpgforum.de,
  11. 6 fach höhere werte bei abgasuntersuch
Die Seite wird geladen...

Abgasuntersuchung durchgefallen... CO-Wert viel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Abgasuntersuchung

    Abgasuntersuchung: Hallo, heute war ich mit meinem Auto zur Hauptuntersuchung. Die Gasanlagenwiederholungsprüfung und Abgasuntersuchung mußten gleich mit erledigt...
  2. Abgasuntersuchung / AU - HU

    Abgasuntersuchung / AU - HU: Hallo, ich war heute mal zur der Hauptuntersuchung + Abgasuntersuchung, und wurde ?berrascht! ich musst extra blechen f?r die Gasanlage!...
  3. Einbauschild TÜV durchgefallen

    Einbauschild TÜV durchgefallen: Hallo zusammen, Ich war heute beim TÜV und bin wegen des fehlenden Einbauschilds durchgefallen. Dabei ist die LPG-Anlage zusammen mit dem Wagen...
  4. TÜV durchgefallen wegen Injektoren

    TÜV durchgefallen wegen Injektoren: Hallo Forum, langsam habe ich echt die Faxen dicke. Was ist passiert? Ich war gestern beim TÜV wegen HU und AU. Der Einbau meiner Gasanlage ist...
  5. Beim TÜV durchgefallen!!!

    Beim TÜV durchgefallen!!!: hallo zusamen, bin neu hier..... fzg daten: mb c180 bj 2000 km 160.000 prins seit 7 jahren im betrieb problem: tüv seit über 2...