Abgaslampe leuchtet immer wieder

Diskutiere Abgaslampe leuchtet immer wieder im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Der Einbau verlief soweit ohne Probleme und die Anlage läuft einwandfrei. Ich habe volle Leistung wenn ich mal Gas (BMW touring 330i - Baujahr...

  1. #1 touring, 17.02.2010
    touring

    touring AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Einbau verlief soweit ohne Probleme und die Anlage läuft einwandfrei. Ich habe volle Leistung wenn ich mal Gas (BMW touring 330i - Baujahr 2003 45.000 km) geben will. Mit anderen Worten... ICH BIN RICHTIG ZUFRIEDEN. Leider passiert es in letzter Zeit immer wieder das die Abgaslampe leuchtet. Diese erscheint ja nur wenn sich die Abgaswerte verschlechtern, sprich die Lambdasonde ist defekt o.ä. Ich habe das jetzt mehrmals gescheckt und alles arbeitet wunderbar. Dann lösche ich den Fehler und es dauert ca. 1 - 1 1/2 Wochen und dann ist sie wieder an. Im Fehler steht:" Lambdasonde - Regelabweichung zu gross"!!

    Irgendjemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Gibt es schon konstruktive Lösungen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 17.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wie lange ist die ANlage schon verbaut?
    Wie viel km bist du schon gefahren?

    es könnte die Lambdasonde, der Kat oder die Gasanlage sein.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 touring, 17.02.2010
    touring

    touring AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bin ca. 2000 km gefahren, ist also noch ganz frisch.

    Habe ja soweit alles getestet und die Lambdasonde zum Beispiel arbeitet super. War am AU Tester dran.

    Wenn es die Gasanlage wäre, dann müsste sie doch auch unrund laufen oder gar nicht anspringen! Auf Dichtheit wurde sie auch geprüft!
     
  5. #4 paashaas, 17.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann wurde die gasanlage einfach nicht richtig eingstellt.

    es kann sein, dass das gemisch zu mager oder zu fett ist.

    Lass die von deinem Umrüster nochmal nachjustieren.

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 touring, 17.02.2010
    touring

    touring AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, ich werde mal schauen was er sagt.... Allerdings habe ich da wenig Hoffnung, denn ich war schon mal da und er hatte sie an seinem schlauen Rechner. Laut dem Bild lief sie einwandfrei und mein Verbrauch ist auch nicht wirklich gestiegen. Bei fehlerhafter Einstellung müsste sich das ja auch bemerkbar machen, ausser das der genannte Fehler auftritt!
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.284
    Zustimmungen:
    454
    Hallo, ist er wenigstens gefahren oder hat er die Anlage nur im Stand überprüft. Mit OBD-Tester und Kennfeld-Key fahre ich sämtliche Bereiche ab und sehe, wo die meisten Abweichungen sind und dort wird nachgestellt. Aber leider gibt es immer noch Umrüster, die sowas nicht beherrschen.
     
  8. #7 touring, 19.02.2010
    touring

    touring AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die Anlage eingebaut worden ist, hat er sie beim fahren eingestellt. Als das erste Mal der Fehler auftrat da hat er es nur im Stand getest. Wobei ich sagen muss, das die Lampe irgendwann wieder aus ging. Heute ist sie wieder angegangen und ich habe direkt wieder auslesen lassen. Der selbe Fehler wieder hinterlegt:" Regelabweichung zu gross - Lambdasonde Bank 1 und Bank 2" !! Werde also nächste Woche zu dem Umrüster hin und das ganze mal darlegen. Es hat vom löschen bis zum erneuten aufleuchten der Lampe genau 3 Tage gedauert!

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann muss sie noch mal neu eingestellt werden?!
     
  9. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall! Bei einer richtig eingestellten Anlage geht die MKL nur an wenn wirklich was defekt ist.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.284
    Zustimmungen:
    454
    Wenn etwas defekt ist, geht sie gleich an und nicht nach 3 Tagen.
    Kann aber sein, dass hier nicht nur die Einstellung, sondern auch fehlerhafter Einbau für Probleme sorgt. Bilder vom Umbau wären interessant.
     
  11. #10 touring, 28.02.2010
    touring

    touring AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal schon danke für die rege Beteiligung. Ich hatte den Wagen jetzt von Freitag Abend bis Samstag 16 Uhr bei dem Mechaniker. Es ist wohl eine PAN Düse ausgefallen und deshalb gab es den Fehler und die Anlage hat sich abgeschaltet. Konnte die Anlage wieder nutzen und sie lief auch. Er ist gut und gerne 150 km gefahren und hat sie eingestellt. Bei ihm hat sie nicht wieder geleuchtet und er hat sie im Stand fetter eingestellt und bei höherer Drehzahl etwas korrigiert. Nun bin ich ca. 45 km gefahren und es war so 19 Uhr, also knapp 3 Stunden später, als die Lampe wieder an ging.
    Werde also den Wagen morgen wieder in die Werkstatt bringen und ein wenig Alarm machen.
    Noch jemand eine Idee was ich den Leuten mit auf den Weg geben kann?
    Bilder folgen noch.....
     
  12. #11 touring, 03.03.2010
    touring

    touring AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hier die versprochenen Bilder. Hoffe das alles klappt und man alles gut erkennen kann.
     

    Anhänge:

  13. #12 Rabemitgas, 03.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    103
    Recht schöner Umbau eigentlich, aber das Saugflashlube brennt richtig im Auge.

    Schmeiß den Quatsch raus vorallen in nem BMW :)

    Gruß Armin
     
  14. #13 Autogarage-B8, 04.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Was für n Typ ist denn der Verdampfer? In der Theorie sollte es ein Zeta S sein.
     
  15. #14 RitterChopin, 04.03.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das Bild vom Verdampfer vergrössert erkennt man vor den Nummern beim Temperatursensor das ein "S" eingeschlagen ist. Also auch in der Praxis ein Zeta S ;)
     
  16. #15 touring, 04.03.2010
    touring

    touring AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Lube wurde mir empfohlen, ich weiss das BMW keins braucht aber schaden kann es ja auch nicht.

    Allerdings ist mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen. Die Lampe leuchtet immer noch bzw. immer wieder.
    Wenn der Einbau so korrekt ist, dann muss es also an etwas anderem liegen!?!?!?!?!
     
  17. Anzeige

  18. #16 paashaas, 04.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja da gibt es 3 Möglichkeiten.

    1. Flashlube falsch eingestellt (viel zu viel wird beigeführt)
    2. Bauteil defekt
    3. falsch eingestellt

    Grüße

    Carsten
     
  19. #17 pissflitsche, 12.03.2010
    pissflitsche

    pissflitsche AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hatte ähnliche Problem auch vor kurzen. Es kann der Faltenbalg zwichen Drosselklappe und Luftmassenmesser sein. Dieser besteht aus zwei Teilen. An dem hinterem Teil ( Drosselklappe sitz ein kleiner Abzweiger der eingerissen war. Dort zieht er dann leicht Fremdluft und das Gemisch wird zu mager. Dichtigkeit mit z.B. Startpilot prüfen. Drehzahl geht bei defekt hoch.

    Gruß
     
Thema: Abgaslampe leuchtet immer wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw abgaswarnleuchte

    ,
  2. abgaswarnleuchte audi a4

    ,
  3. kontrollleuchte abgassystem audi a4

    ,
  4. audi warnlampe abgasanlage,
  5. seat alhambra abgaswarnleuchte,
  6. abgasleuchte bmw,
  7. audi warnleuchte abgassystem,
  8. abgaslampe,
  9. abgaswarnleuchte a4,
  10. abgassteuerung leuchtet,
  11. f,
  12. abgaslampe leuchtet,
  13. abgaswarnleuchte bmw,
  14. kontrollleuchte abgasanlage audi,
  15. warnleuchte abgassystem audi,
  16. audi a4 abgaswarnleuchte,
  17. fehler abgassystem audi,
  18. e39 525d abgaslampe leuchtet,
  19. fehlermeldung abgassystem audi a4,
  20. audi a4 warnleuchte abgasanlage,
  21. audi fehlermeldung abgasanlage,
  22. bmw touring motor fehler abgas system,
  23. audi auspuff leuchtet auf,
  24. lpg abgaswarnleuchte,
  25. fehler in der abgasanlage bmw
Die Seite wird geladen...

Abgaslampe leuchtet immer wieder - Ähnliche Themen

  1. nervige gelbe Abgaslampe

    nervige gelbe Abgaslampe: Hallo Gasgemeinde, ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Polo 6R (60 PS, 3Zylinder). Mein altes Fahrzeug war ein Polo 9n (55 PS, 3 Zylinder)....
  2. Abgaslampe Signum 3,2/Prins VSI

    Abgaslampe Signum 3,2/Prins VSI: Hallo zusammen, ich fahre nun seit fast einem Jahr problemlos eine Prins VSI in meinem Signum 3,2 V6.. Seit heute leuchtet mir dauerhaft die...
  3. Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.

    Stag 100 LED leuchtet dauerhaft, Anlage reagiert nicht.: Guten Morgen zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen Audi 100 mit einer AC Stag 100 Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde 2011 verbaut. Wenn...
  4. Prins VSI leuchtet rot

    Prins VSI leuchtet rot: Hallo, unzwar bin ich gestern 500km gefahren und als ich zuhause ankam leuchtete nurnoch eine Grüne LED, da der Tank fast leer war und als ich...
  5. Prins VSI 2 rotes Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft

    Prins VSI 2 rotes Ausrufezeichen leuchtet dauerhaft: Hallo an alle, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen 2004er Mercedes Viano mit einer Prins VSI 2 gekauft. Leider war keine Anleitung der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden