Abgaskontrollleuchte leuchtet

Diskutiere Abgaskontrollleuchte leuchtet im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es an meiner Gasanlage liegt das bei meinem Phaeton V8 die Abgasanlagenleuchte leuchtet?? Danke...

  1. Vieper

    Vieper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    kann mir jemand sagen, ob es an meiner Gasanlage liegt das bei meinem Phaeton V8 die Abgasanlagenleuchte leuchtet??


    Danke für jede Hilfe


    Grüße Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgaskontrollleuchte leuchtet. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vonderAlb, 05.11.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das ist keine Abgasanlagenleuchte sondern die OBD-Leuchte (On-Board-Diagnose).
    Dieses Lichtlein leuchtet permanent oder blinkt.
    Beim blinken signalisiert es das die Kats in Gefahr sind zerstört zu werden (siehe Bedienungsanleitung des Fahrzeuges).
    Leuchtet es permanent signalisiert es das irgendwo ein Problem besteht. Das KANN an Zündung/Einspritzung/Kat liegen, muß aber nicht.

    Welches Problem dein Auto hat kann mit einem OBD-Lesegerät festgestellt werden. Dazu wird ein Fehlercode ausgelesen der der Werkstatt sagt wo das Problem zu suchen ist.

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
    Ab in die Werkstatt.
     
  4. Vieper

    Vieper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Leuchte leuchtet permanent. Der Vorbesitzer sagt bei Ihm waar das auch so und das kommt durch die Gasanlage! Ich fahre ja auch nur mit Gas und kein Benzin.

    Na dann schaue ich mal und fahr später mal in der werkstatt vorbei!

    Danke
     
  5. #4 bloedkolben, 05.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Wie Übel. Du hast ein Auto gekauft, bei dem sogar der Vorbesitzer sagt, dass es ein Problem gibt?
    Also, wenn eine Warnlampe angeht, heißt das in der Regel nicht: "Huhu, schaumal, ich mach bunte Lichter!" sondern mehr so "Aua!!! Hier stimmt was nicht, hilf mir!!!"
    Permanentes Fahren mit der MKL kann den Motor permanent beschädigen.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Du hast nen Wagen mit laufender MKL gekauft und weißt nicht was defekt ist? :angst:
     
  7. #6 bloedkolben, 05.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Erster! :cool:
     
  8. Vieper

    Vieper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    für wie dumm haltet ihr mich??? Natürlich ist der Fehler NACH dem Kauf aufgetreten!!!
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    OK.....
    Aber das nur Nebenbei.

    Ab zur Werkstatt und hoffen es ist nicht so schlimm. Bestenfalls weiß der Vorbestzer natürlich was da kaputt ist und hat den Wagen deswegen verkauft.
     
  10. #9 bloedkolben, 05.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Achso...

    Das klang nicht so eindeutig.
     
  11. Vieper

    Vieper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das kann vielleicht sein?? na mal schauen was die Werkstatt sagt??
     
  12. #11 bloedkolben, 05.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Mensch Hexxer ;)
     
  13. Vieper

    Vieper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na dem die Lampe gestern an geing habe ich den Vorbesitzer angerufen.. darauf hin der Spruch vom ihm!!! :-)

    Ich hoffe es ist nichts großes!! Aber mit der Gasanlage kann das nicht zusammen hängen oder??
     
  14. #13 bloedkolben, 05.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Doch, das kann schon sein.
    Wenn die nicht vernünftig eingestellt ist oder was defekt ist, versucht die Motorelektronik, das Gemisch nachzuregeln. Wenn dabei dann vom (Fahrzeug-)Hersteller festgelegte Grenzen überschritten werden, geht die MKL an.
     
  15. Vieper

    Vieper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    na klasse ... wurde erst Inspektion der Gasanlage gemacht. Na ich lass mich mal überraschen!!
     
  16. #15 bloedkolben, 05.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fehlercode auslesen lassen - dann weißt Du mehr.
    System zu mager, System zu fett, Zündaussetzer auf Zylinder xx... deutet fast alles auf die Gasanlage hin.
    Zündkerzen, Kabel und Zündspulen können es auch sein, die werden bei Gasbestrieb mehr gefordert als im Benzinbetrieb.
     
  17. Vieper

    Vieper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok danke!!

    Achso, weis einer von euch ob es eine Digitalanzeige für die Füllmenge giebt?? Bis jetzt habe ich ja nur so einen kleinen Kasten wo nur Leutpunkte drauf sind..
     
  18. Anzeige

  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ne Digitalanzeige nützt Dir auch nichts. Ich übertreibe mal: Da hinten im Tank ist sowas wie der Hebel einer Klospülung der hoch und runter schwimmt. Das Ding ist ein Schätzeisen und das auch nur zu 5%. Taugt nix. Fahre nach Tageskilometer und vergiss die Anzeige.
     
  20. #18 vonderAlb, 05.11.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ob der Fehler wegen der Gasanlage auftritt kannst du ganz leicht selber feststellen.
    Schalte die Gasanlage ab und fahr mit Benzin. Starte den Motor und fahr eine längere Strecke, mach das drei mal und wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt müsste die OBD-Leuchte ausgehen. Wenn das so ist ist mit deinem Auto eigentlich alles in Ordnung. Fährst du mit Gas und die OBD-Leuchte geht wieder an liegt das Problem an der Gasanlage. Vermutlich nicht richtig eingestellt (zu mager, zu fett). Dann musst du zu einem Gasumrüster der sich mit deiner Gasanlage auskennt (oder eingebaut hat).

    Grundsätzlich gilt: auch im Gasbetrieb darf die OBD-Leuchte nicht brennen !! Das Auto muß genau so funktionieren wie im Benzinbetrieb.

    Tankanzeige: das sind nur Hilfsmittel um den UNGEFÄHREN Tankinhalt anzuzeigen. Mehr nicht.
     
Thema: Abgaskontrollleuchte leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citroen c5 abgaskontrollampe

    ,
  2. abgaskontrollleuchte

    ,
  3. volvo v70 abgaskontrollleuchte

    ,
  4. abgaskontrollleuchte lpg,
  5. v70 warnleuchte abgasanlage,
  6. abgaskontrollleuchte bei gas,
  7. auto abgaskontrollleute einspritzung,
  8. lpg abgaskontrollleuchte,
  9. abgas lampe kein gas clii,
  10. gasauto brc ruckelt im Leerlauf und Abgaslampe brennt,
  11. phaeton v8 lehrlauf abgase,
  12. abgaskontrollleuchte kein gas,
  13. autogas abgaskontrolle,
  14. Abgasleuchte volvo v70,
  15. citroen c5 abgas leuchte leuchtet,
  16. abgasfehlermeldung volvo,
  17. abgasleuchte leuchtet,
  18. volvo v70 abgasanlage warnlampe,
  19. abgaskontrollleuchte gefahr,
  20. abgaskontrollleuchte smart,
  21. volvo v70 kontrollleuchte abgas,
  22. abgaskontrollleuchte a klasse,
  23. lpg abgasleuchte,
  24. opel corsa abgaskontrollleuchte leuchtet,
  25. abgasleuchte leuchtet und motor ruckelt golf 4
Die Seite wird geladen...

Abgaskontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 in C-Klasse - Abgaskontrollleuchte leuchtet immer noch

    Prins VSI 2 in C-Klasse - Abgaskontrollleuchte leuchtet immer noch: Hallo zusammen, nach dem Einbau der Prins VSI 2 in meine C-Klasse (C350 W204 von 2008) fing nach ~100km die Abgaskontrollleuchte an, zu leuchten....
  2. BRC PnD im Leerlauf geht Abgaskontrollleuchte immer öfter an

    BRC PnD im Leerlauf geht Abgaskontrollleuchte immer öfter an: Hi habe einen A6 c5 mit obiger Anlage. Läuft eigentlich super. Aber im Leelauf (Kurzstrecke) geht die MIL in immer kürzeren Abständen an. Die...
  3. Mein Clio mit Prins - Stottern / Zylinderaussetzer / Abgaskontrollleuchte

    Mein Clio mit Prins - Stottern / Zylinderaussetzer / Abgaskontrollleuchte: Erstmal die Daten: Clio B , 1.2l , 16V, D4F Motor, 55 KW, Bj. 2004 Prins Anlage seit 70tkm am laufen, eingebaut 2006 Hallöle... mein Clio...
  4. Abgaskontrollleuchte + Einblaßventil defekt

    Abgaskontrollleuchte + Einblaßventil defekt: moin zusammen, hoffe jemand kann mir helfen, habe vor ca. 1 1/2 jahren bzw 29000 km eine Landirenzo gasanlage einbauen lassen in meinen opel...
  5. Abgaskontrollleuchte + Hohe Drehzahlen

    Abgaskontrollleuchte + Hohe Drehzahlen: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen einen Golf 4 GTI 25 Jahre Jubi mit 210 PS und eingebauter Prins VSI Anlage. Bei der Rückfahrt vom Kauf ist nach 250...