Abgasgutachten

Diskutiere Abgasgutachten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe einen Audi A2, 1.4 16v, Bj. 2001. Liebäugle mit einer Gasanlage. Geht eigentlich nicht wegen R115. (oder gibt es einen Hersteller...

  1. linus

    linus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    habe einen Audi A2, 1.4 16v, Bj. 2001.

    Liebäugle mit einer Gasanlage. Geht eigentlich nicht wegen R115.
    (oder gibt es einen Hersteller der Gutachten fuer den A2 hat...)

    Aaaber mein A2 hat eine genullte TSN.
    (war mal ein Franzose) .
    Gilt hier noch die alte Regelung?

    Vielen Dank.
    Der Linus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasgutachten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Jein. Kann sein, Du hast Glück. Lt. meiner Prüfstelle werden genullte, die in Deutschland auch eine TSN hätten, gleichgestellt.
    Einen Ami, der nicht offiziell in Deutschland vertrieben wird, hat z.B. immer TSN Nullen, der würde gehen. Aber hier kocht auch wieder jeder sein eigenes Süppchen.
     
  4. linus

    linus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    soetwas in der Art habe Ich mir schon gedacht. Gleichgestellt hiesse dann ja im Umkehrschluss ich gehe zur Zulassungsstelle
    und verlange eine richtige :) TSN.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Da würde ich einfach mal auf der zuständigen Prüfstelle fragen, bzw. den oder die Umrüster in Deiner Nähe.
     
  6. #5 vadiker, 29.01.2018
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    genullt und keine EG-Typengenehmigung (Feld K)——> EAB, genullt aber mit Typengenehmigung ——-> R115

    Deiner wird unter K sehr wahrscheinlich was stehen haben.
     
  7. linus

    linus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Danke fuer die Antworten bisher.

    Im Feld K steht etwas, nämlich ein Strich :)
    Sollte dann demnach nach der alten
    Regelung umruestbar sein, oder?
     
  8. #7 Gegenwind, 30.01.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wieso macht man eine relativ saubere Kraftstoffsorte durch so einen Behördenmist kaputt ?
    Typisch D... die haben se doch nicht mehr alle X(
     
  9. Anzeige

  10. #8 vadiker, 30.01.2018
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    ja hast Glück gehabt und somit noch sogut wie freie Anlagenwahl.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. linus

    linus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Liegt vielleicht an der Baguettestangen Halterung exclusiv für die Franzosen:)

    Ich bedanke mich.
     
    Adi-LPG gefällt das.
Thema:

Abgasgutachten

Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  2. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  3. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...
  4. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  5. Abgasgutachten bei leistungssteigerung

    Abgasgutachten bei leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier und brauche mal euren raht. Besitzte ein e39 mit dem m54b30 Motor also 3 Liter wo eine Landi Renzo LPG Anlage verbaut ist...