Abgasgutachten Zenit anlage

Diskutiere Abgasgutachten Zenit anlage im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen bin neu hier auf der seite und wolle mal so einen versuch starten. Ich hab eine Zenit gasanlage in meinem Neuen Wagen aber nun ist...

  1. havok

    havok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bin neu hier auf der seite und wolle mal so einen versuch starten.

    Ich hab eine Zenit gasanlage in meinem Neuen Wagen aber nun ist tüv fällig und der vorbesitzer hat die anlage zwar schon mal komplett abnehmen lassen aber sie nicht eingetragen.

    Nun muss ich sie neu abnehmen lassen.

    Woher bekomme ich so ein Abgasgutachten von dieser zenit anlage was tüv bzw dekra auch aktzeptiert?

    sie werden im netz für recht teuer angeboten und mir ist das geld zu schade ein blatt papier für 400 euro zu kaufen was dann nicht vom tüv bzw aktzeptiert wird.

    Habt ihr vllt eine ahnung wo man sowas herbekommen kann?

    Bitte um Antworten

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasgutachten Zenit anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, so ein Gutachten gibt es nur von einem deutschen Zenit-Gasanlagen-Importeur, falls noch einer existiert.
    Denn das muss auf die Fahrgestellnummer des Autos ausgestellt sein.
    Billig wirds trotzdem nicht.
     
  4. #3 V8gaser, 09.12.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso das?
    Wenns da vom TÜV ein Gutachten nach §19/2 gibt reicht das doch - egal wie alt. Bei der Zulassungstelle vorlegen, Papiere berichtigen lassen, fertig.
    Wenn das verloren gegangen ist - beim TÜV nachfragen, die können das neu ausdrucken WENN die Anlage wirklich abgenommen wurde.
    Ansonsten -saurer Apfel...AGG teuer kaufen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Lt. unserer Prüfstelle gilt die Abnahme nur 2 Jahre. Wenns dann nicht in der Fahrzeugpapieren eingetragen ist, muss das neu gemacht werden.
    Es heißt ja, daß man das unverzüglich in die Papiere eintragen lassen sollte.
     
  6. havok

    havok AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit den 2 jahren ist das problem aber das abgasgutachten müsste doch beim der tüv stelle noch gespeichert sein oder?

    aber ok plan B ist das AGG ...aber woher bekomme ich das nur? ich weis nicht wer ein zenit autogasanlagen Importeur ist und wer nicht ?!?

    -.-
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    google hilft oft.
    Frag doch einfach bei der Prüfstelle nach. Bei uns werden die AGGs kopiert und archiviert . Das Origninal bekommt der Kunde.
     
  8. Anzeige

Thema:

Abgasgutachten Zenit anlage

Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten Zenit anlage - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  2. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  3. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...
  4. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  5. Abgasgutachten bei leistungssteigerung

    Abgasgutachten bei leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier und brauche mal euren raht. Besitzte ein e39 mit dem m54b30 Motor also 3 Liter wo eine Landi Renzo LPG Anlage verbaut ist...