AbgasGutachten, Wie lange habt Ihr gewartet.?

Diskutiere AbgasGutachten, Wie lange habt Ihr gewartet.? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe beim Abholen des Fahrzeuges das Abgasgutachten gleich dazu bekommen, wie übrigens fast alle Kunden des Umrüsters (laut Aussage des...

  1. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beim Abholen des Fahrzeuges das Abgasgutachten gleich dazu bekommen, wie übrigens fast alle Kunden des Umrüsters (laut Aussage des Umrüsters).
    Ich werde den Verdacht nicht los, dass das am TÜV (hier ist es die DEKRA) liegt.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Falco96, 08.05.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe gestern noch einmal beim Importeur in Lippstadt angerufen. Mein Abgasgutachten soll nun entlich vorliegen. Es wird nun zum Umruster geschick, dieser schickt es zum TÜV, dieser erstellt einen neuen TÜV Bericht ohne Mängelliste. Mit dem Schrieb kann ich dann zur Zulassungsstelle und meine Anlage eintragen lassen. Habe daraufhin meinen Umrüster angerufen und dieser hat mir versichert, dass ich spätestens in 14 Tage meine Unterlagen habe.
    Na dann bin ich ja mal gespannt.

    Gruß, Falco96
     
  4. #43 Falco96, 23.05.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    so nun sind die besagten 14 Tage auch ohne eine Regung verstrichen.
    Ich werde am Montag das letze mal bei Gas-Kit und beim Umrüster anrufen. Werde ihnen mitteilen, das ich ihnen eine Brief zukommen lasse mit einer Fristsetzung von 14 Tage. Sollte das AGG dann immer noch nicht kommen. Werde ich wohl oder Übel doch einen Anwalt einschalten müssen.

    Ich fahre Mitte Juli mit meinem Fahrzeug in den Urlaub ins Ausland. Das ohne Eintragung der Anlage geht überhaupt nicht.

    Die Icom-Anlage läuft dennoch ohne Problem weiter vor sich hin.

    Halte Euch weiter auf dem Laufenden.

    Gruß, Falco96
     
  5. #44 AHMueller, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    @Falco96: Was ich jetzt schreibe, wird Dir nicht gefallen, aber: Ich bin zu 99% davon überzeugt, dass Dein Umrüster nichts dafür kann und ihr zwei zusammen an einer Lösung arbeiten solltet.

    Mögliche Lösung: Dein Umrüster fragt ganz freundlich bei Fisahn nach. Denn dort bekommst Du Abgasguachten für ICOM. Wenn sich in letzter Zeit nichts geändert hat, dann hat Hr. Jacek Marenin (Inh. Fa. GasKit) genau 0 eigene Abgasmessungen durchgeführt (mehr sag ich dazu hier und heute nicht) und muss die AGGs selbst bei Fisahn bestellen.

    Wenn ihr es nicht selbst in die Hand nehmt, wird das AGG nie kommen. Und glaube mir, das liegt nicht am TÜV und nicht am Umrüster. Und einen Tipp an den Umrüster: Wenn es solche Probleme gibt, vielleicht mal über einen Wechsel des Anbieters nachdenken und nicht so lange warten, bis die Frau des Inhabers davon erzählt, dass der Mann gerade unterwegs wäre und sie seit Tagen nicht wüsse wo er sich befindet (den Fehler habe ich vor 2.5 Jahren gemacht)

    Zu Gaskit noch ein Wort: www.autobox24.de. (wer nicht ganz so genau weiss, dass das Internet nichts vergisst: klicken). Das war das Gewerbe davor...

    Wer mehr wissen will: Wir können gerne mal telefonieren.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #45 Nuckelpinne, 25.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    @AH-Mueller
    Also wirklich .... , der Mann kann sich doch mal verfahren haben oder ?
    Manche kommen dann ja erst hinter Kirgisien wieder zum stehen .. :D

    **** Dann war das ja nicht der erste Super-Importeur bei Ihnen ... :p

    Und ein kleiner Rollstuhlfahrer ist doch in uns allen , nich wahr ?

    @Falco
    Ich war auch immer wieder bass erstaunt wie schnell zb. der Frank deHaas
    selbst aus Holland , die Abgasgutachten vom TÜV-Saarland beibringen
    konnte . Selbst für Endkunden ....
    Bei mir hat es 8 Kalendertage gedauert , den Rekord hält glaub ich der Andial ,
    waren es da nicht zwei Tage ?

    Also lass dich nicht verkackeiern , der Tip von AH-Müller könnte dich
    schon schneller und stressloser zur ersehnten Eintragung führen .
    ( sach ich ja nich gerne , aber wenn es stimmt , gelle :p)

    Gruss
    Nuckelpinne

    PS. Ich bin jetzt auch stolzer Importeur .....
    hab letztens ne Flasche 32jährigen Malt importiert ...
    GOIL :D
    .
    .
    .
     
  7. #46 AHMueller, 25.05.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das war der erste. Der zweite folgte ~2 Jahre später. Der einzige Unterschied zwischen beiden: Beim Ersten konnte ich meinem Kunden danke eines echten Importeurs helfen, beim zweiten waren mir die Hände doch sehr gebunden, warum ich auch soviel Informationen über diesen Importeur wie möglich gesucht habe... [und dank anderer Importeure und Umrüster auch bekommen habe]

    (Übrigens wohl mit einem anderen Hintergrund als fälscherlicherweise angenommen: Mir sind solche Importeure, sobald ich alles für meine Kunden haben, schlicht schnurz. Ich will also niemanden irgendwo reinreiten. Wer mir nicht egal sind: Umrüstwillige und Umrüster, denn denen sollte geholfen werden wenn sie an so jemanden geraten [screenshots werden ja vorliegen]...)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  8. #47 Nuckelpinne, 25.05.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Man lernt halt nie aus :p

    Dumm nur für die Endkunden das die ganzen wirklich relevanten Informationen ,

    die für die Entscheidung nötig sind , den Kunden verschwiegen werden oder erst hinterher auftauchen .

    Die meisten Umrüster wissen sehr wohl auf welche Lieferanten sie sich da einlassen ,

    und nehmen es für ein paar Kröten mehr in Kauf .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  9. #48 AHMueller, 25.05.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Dann nehme ich es mir heraus, mich als Ausnahme zu bezeichnen. Und eines muss man sagen, der nette Hr. Marenin ist der geborene Verkäufer... (oder ich zu naiv, je nachdem)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  10. #49 Nuckelpinne, 25.05.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach ja man lernt nie aus :p

    LPG war zu lange nur Abfallentsorgung der Öl-Industrie ,

    das hat offensichtlich auf etliche Charaktere abgefärbt .

    Trotz meines "Rollstuhls" zähle ich sie nicht zu den " Müllmännern " .... :D

    Vielleicht sollte der Ventury-sucher mal wieder aus der Kiste geholt werden .

    Aber dann gut die tauben Nüsse " aussieben " . :p

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  11. #50 Falco96, 28.05.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    So, meine Geschichte geht weiter.

    Da nun wieder über 14 Tage verstrichen waren habe ich am 27.05 zum wiederholten male bei der Firma Gaskit in Lippstadt angerufen. Dort sagte man mir, dass das AGG am 09.05, also einen Tag nach meinem letzten Anruf, zum Umrüster geschickt wurde.

    Also ich beim Umrüster angerufen und ihn gefragt habe wo denn nun mein AGG blieb. Der nette Herr Wess schaute in meine Unterlagen und sie da......., es war kein AGG zu finden. Er vertröstete mich mit den Worten, na dann wird es bereits beim TÜV in Lippstadt sein. Er würde sich drum kümmern und er melde sich bei mir. Gestern gewartet...heute gewartet, kein Anruf von Herrn Wess. So langsam fühle ich mich aber doch verarscht. Wir gehen jetzt in die 16. Woche ohne AGG.

    Zu Herrn Wess kann ich nur sagen, was bitte soll mein AGG nun noch beim TÜV in Lippstadt?? Die Firma Gaskit sagte mir, das ich mit dem AGG direkt zur Zulassungsstelle gehen kann.

    Ich habe am 06.06 einen Termin für meine 1500 km Inspektion, die ich schon weit überzogen habe. Soll ich mich bis dahin noch ruhig verhalten und am 06.06 Dampf ablassen, oder würdet Ihr vorher schon was unternehmen? Wenn ja, was???

    Gruß, Falco96
     
  12. #51 GAG Autogassysteme, 28.05.2008
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Schau einmal deine PN nach ! Gruß F.G.
     
  13. CASI

    CASI AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich habe seit Februar nun mein zweites Gasfahrzeug und mit den Abgasgutachten gab es in beiden Fällen kein Problem!
    Warum?
    Ganz einfach!
    Keine Anzahlungen, Kohle gibt es erst, wenn das Auto TÜV abgenommen ist und alle Papiere beisammen sind! - Fertisch!
    Wenn der Umrüster darauf nicht einsteigt, ist der für mich gleich gestorben!
    Wenn dann das ABG fehlt, ist das sein Problem! - Fehlt das ABG, fehlt ihm das Geld! - Punkt aus!

    Viele Grüße aus Wiedenbrück,
    Carsten
     
  14. #53 Nuckelpinne, 29.05.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten !

    Ich denke mal ne quittierte Anzahlung bei Auftragserteilung ,

    die das AGG abdeckt ist auch OK ( vielleicht 100 € - 200 € ) .

    Aber im grossen und ganzen denke ich hast du recht .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  15. #54 Falco96, 29.05.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Casi,

    im Prinzip hast Du Recht. Wenn ich ein zweites mal umrüsten lassen würde, hätte ich es auch so gemacht. Aber zumindestens hätte ich einen Teil der Summe einbehalten bis das Gutachten da wäre. Man lernt halt nie aus.

    Aber meine Geschichte geht noch immer weiter und es nimmt nun doch langsam Konturen an.

    Habe beim TÜV in Lippstadt angerüfen. Dort habe ich mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen. Er hat das AGG auf seinem Schreibtisch liegen und es wird im laufe des Tages von Herrn Wess (Besitzer Autogaszentrum Lippstadt) abgeholt. Herr Wess schickt es dann gleich zu mir, so das ich Anfang der nächsten Woche meine Gasanlage eintragen kann.

    Drückt mir die Daumen.

    Melde mich dann wieder

    Gruß, Falco96
     
  16. #55 Falco96, 31.05.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wunder geschehen immer wieder

    Heute morgen lag mein AGG im Breifkasten. Na es geht doch, nach etwas über 16 Wochen warten und und und ist es doch noch ohne Stress zu machen bei mir eingetroffen.

    So, nächste Woche zur Zulassungsstelle und dann kann es beruhigt in sechs Wochen in den Urlaub nach Barcelona gehen.

    Dank an alle die mir ihre Tipps zukommen lassen haben.

    Schönes sonniges Wochenende

    Falco96
     
  17. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Am Ende wird alles gut. :D

    Schönes Wochenende

    Rudi
     
  18. #57 Falco96, 03.06.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hurra, hurra meine ICOM ist heute eingetragen worden. Nun habe ich das leidige Thema nach knapp 17 Wochen vom Tisch.

    Danke nochmals für alle Tipps

    Gruß Falco96
     
  19. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich noch Hoffnung das es kommt...bin jetzt 8 Wochen am warten.
     
  20. Anzeige

  21. #59 Gelöschtes Mitglied, 04.06.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    @Süsse

    Mach bei den Leuten Druck , solange du die noch erwischen kannst .

    Nerv die so oft , und so lange , bis die dein AGG endlich bezahlen :D

    8 Wochen ist definitiv zu lange , da kann so ein Ding sauber in Stein meißeln , und zufuß aus Italien zustellen :Laut lachen:

    fonzi
     
  22. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Wie läuft das eigentlich mit dem AGG...schicken die das irgendwo hin oder wo kommt das her?
     
Thema: AbgasGutachten, Wie lange habt Ihr gewartet.?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marenin lippstadt

    ,
  2. Jacek Marenin

    ,
  3. jacek-marenin lippstadt

    ,
  4. wie lange dauert gutachten für gasanlage,
  5. fahrzeugbrief code zu p3,
  6. marenin jacek,
  7. Ohne Abgasgutachten ins Ausland,
  8. fehlendes abgasgutachten gasanlage prins frist an den umbauer,
  9. lpg-autogas-gutachten wie lange dauert das,
  10. abgazgutahten brc köln,
  11. autogas bremen abgasgutachten bestellt,
  12. lpgforum.de gas umbau slk r171,
  13. wie lange dauert es bei prins anlagen bis das gutachten vom tüv vorliegt,
  14. wieviel kostet ein gutachten für eine gasanlage,
  15. kraftfahrzeugbrief code zu p3,
  16. wie lange dauern abgasgutachten,
  17. abgasgutachten brc,
  18. wie macht mein abgasgutachten,
  19. autogas dekra gutachten dauert ewig,
  20. euro4 abgasgutachten prins,
  21. abgasgutachten bmw r 45,
  22. euro4 abgasgutachten tips,
  23. abgasgutachten dekra prins,
  24. marenin gaskit,
  25. cache: jacek marenin
Die Seite wird geladen...

AbgasGutachten, Wie lange habt Ihr gewartet.? - Ähnliche Themen

  1. Ohne Abgasgutachten wie lange ??

    Ohne Abgasgutachten wie lange ??: Es sind jetzt mehr als 5 wochen vergangen seit mein Auto umgerüstet wurde ,der Umrüster hatte gesagt das ich in den 5 wochen zeit habe es...
  2. Abgasgutachten-wie lange dauert Lieferung bei Prins

    Abgasgutachten-wie lange dauert Lieferung bei Prins: moin habe vor gut acht Wochen meinen S4 bei Autogas Centrum Nord umrüsten lassen. nach mehreren Nachstellarbeiten etc. läuft der S4. Damals...
  3. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  4. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  5. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...