Abgasgutachten - pünktlich oder nicht. Diskussion

Diskutiere Abgasgutachten - pünktlich oder nicht. Diskussion im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Damals gabs ja noch keine GSP, heute machen sie es doppelt, weil es ja ne "19.2" "Umfangreich" ist ;) Weil die Doof sind!!! :D

?

Wartezeiten beim Abgasgutachten ?

  1. Direkt mitgenommen

    16 Stimme(n)
    42,1%
  2. ein paar Tage gewartet

    8 Stimme(n)
    21,1%
  3. sehr lange warten müssen

    9 Stimme(n)
    23,7%
  4. Was für ein Abgasgutachten? ;)

    5 Stimme(n)
    13,2%
  1. #61 Rabemitgas, 19.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Damals gabs ja noch keine GSP, heute machen sie es doppelt, weil es ja ne "19.2" "Umfangreich" ist ;)

    Weil die Doof sind!!! :D
     
  2. Anzeige

  3. #62 Der Scheerer, 19.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich eine GSP beisteuere, prüft der AAS nix mehr, zumindest ist das bei uns so ..
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das ist ja ne heftige Story. Es ist zwar weit her geholt, aber bei der beschissenen Erdgaslobby würde mich auch nicht wundern wenn die natürlich gerne den Ruf der LPGler weiter schädigen wollen. "Autogas? Kann ich Ihnen nicht empfehlen. Wir dürfen die nicht merh so einfach abnehmen, weil...." Lieschen Müller kommt doch nie weider.
     
  5. #64 Der Scheerer, 20.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    So sehe ich das auch- weit hergeholt, allerdings kenn ich auch den Armin, wenn er das so schreibt, dann hat er das auch so erlebt.....
    Wie gesagt, wir haben hier in Bremen nich mit solchen Dingen zu kämpfen, es ist seit Jahren ein und der selbe AAS der die Anlagen abnimmt, die ich eingeabaut habe und der kommt auch nach wie vor jeden 2. Mittwoch

    Woran das wohl liegt ...

    Gruß

    Klaus
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Yipiaheeeee Schweinebacke :D
    Bei LPG Einbauten nach §19(2) muß ich jetzt erstmal 39€ nach Marburg schicken. Dort wird mein gefaxter Einabu ??begutachtet?? und für echt befunden. Nach Geldeingan bekomme ich da irgendeinen schrieb und dackel damit zur Zuallsungsstelle bei der nochmal 20€ fällig sind. Erst dann ist meine Anlage eingetragen.

    Was nützt mir das schönste TÜV Gutachten wenn ich, Dank Bürokratie, so oder so eine Woche ohne Betriebserlaubniss durch die Gegend juckel. So eier ich jetzt so nach Kiel.
     
  7. #66 Rabemitgas, 21.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Anscheinend, wurde jetzt genug Geld abgeschöpft und man sieht zu, das es den Autogasinteresierten schön schwer gemacht wird und das jeder Stein in den Weg gelegt gelegt wird der gefunden werden kann.

    Gruß Armin
     
  8. #67 GS_Hain, 21.12.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Genau.........aber am Ende werden wir nix ändern. So ist und beliebt es wahrscheinlich auch.

    Und übrigens.........wir sind auch Lobby´sten, nur halt für LPG
    :D
     
  9. #68 GS_Hain, 21.12.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Bei allem Respekt......aber das glaube ich nicht!
     
  10. Anzeige

  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Habs gerade gefunden.
    Landkreis Marburg-Biedenkopf - Einzelgenehmigungen / Betriebserlaubnisse

    Da ist das PDF dazu:
    http://www.marburg-biedenkopf.de/upload/pdf/flyer_zulassung.pdf

    Da ich ja gar nicht drumherum komme so ohen Betriebserlaubniss zu fahren - was dann ? Ist das rechtlich Zulässig ? Ich frage mal nach.
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Antwort aus Marburg
     
Thema: Abgasgutachten - pünktlich oder nicht. Diskussion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlendes Abgasgutachten

    ,
  2. tüv nord abgasgutachten

    ,
  3. Abgasgutachten Lpg kaufen

    ,
  4. tüv nord abgasgutachten lpg,
  5. checkliste unterlagen für kme diego,
  6. seit wann muß die Gasanlage eingetragen werden,
  7. stag 300 agu www.lpgforum.de,
  8. tüv nord Hannover Abgasgutachten,
  9. muss der nachträgliche einbau einer lpg gasanlage in den fahrzeugschein eingetragen werden,
  10. abgasgutachten nagel,
  11. tüv nord flüssiggas abgas gutachten,
  12. umrüster autogas rückt abgasgutachten nicht nach,
  13. wartezeit abgasgutachten kme gasanlage,
  14. lpg umbau abgasgutachten 4 wochen kme wartezeit,
  15. abgasgutachten gas tüv nord,
  16. abgasgutachten tüv nord,
  17. tüv was mitnehmen lpg,
  18. abgasgutachten wartezeit,
  19. blitzgutachten kme diego,
  20. was mitnehmen lpg eintragen lassen,
  21. behält der tüv abgasgutachten bescheinigung lpg,
  22. aebac stag 300 probleme mit tüv eintragung,
  23. abgasgutchten lkw gas nachträglicher einbau,
  24. stuttgart abgasgutachten lpg,
  25. abgasgutachten nicht erhalten umrüster
Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten - pünktlich oder nicht. Diskussion - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  2. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  3. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...
  4. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  5. Abgasgutachten bei leistungssteigerung

    Abgasgutachten bei leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier und brauche mal euren raht. Besitzte ein e39 mit dem m54b30 Motor also 3 Liter wo eine Landi Renzo LPG Anlage verbaut ist...