Abgasgutachten für TVR

Diskutiere Abgasgutachten für TVR im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich habe einen Chimaera 4.3 und überlege den wagen auf LPG umzurüsten. TVR Spezifische AGG wird es bestimmt nicht geben allerdings ist der...

  1. Yadric

    Yadric AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe einen Chimaera 4.3 und überlege den wagen auf LPG umzurüsten. TVR Spezifische AGG wird es bestimmt nicht geben allerdings ist der Motor baugleich mit dem Land Rover 4.2 V8 wo nur andere Kolben drin sind und nen etwas modifizierter Kopf.



    Ist es möglich für solche Exoten ein AGG zu bekommen ?

    Grüße

    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasgutachten für TVR. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Hat der denn schon von Haus aus Euro 2? mfG Rohwi
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Der Chimaera ist bestimmt schon etwas älter und hat sicherlich das Werk als Euro1 oder Euro garnix verlassen. Dann braucht der kein AGG.
    Mehr Infos wären Hilfreich, Baujahr z.B.
     
  5. Yadric

    Yadric AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sorry da habe ich ja direkt wieder was das wichtigste vergessen ;).

    Erstzulassung ist 1993 und ist Euro 2.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    War der ab Werk Euro 2 oder wurde der später umgeschrieben?
     
  7. Yadric

    Yadric AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ab Werk. Habe den Wagen allerdings erst 2010 in Deutschland zugelassen.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ist ja egal. wichtig ist zu wissen, wie die erstmals in Deutschland zugelassenen TVR eingestuft waren.
     
  9. Yadric

    Yadric AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nicht genau sagen, ich weis das viele Chimaeras auch mit einer Euro 1 Einstufung durch Deutschland fahren. Bei mir wurde damals bei der §21 Abnahme Euro2 eingetragen.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Dann musst beim TÜV fragen. Wenn die AGG wollen, hast wohl Pech. Und bei ner Einzelabnahme kannst von den Kosten her gleich auf Benzin fahren. Das kostet ohne Erfolgsaussicht locker 4-Stellig
     
  11. #10 Jve.dragon, 05.03.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Mein alter Rover (MG) wurde damals auch einfach auf D3 ungeschlüsselt. Abgasgutachten für Rover war kein Problem.:D
     
  12. Anzeige

  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Selbst umgeschlüsselte benötigen kein AGG. Das Geld hätte man sich sparen können.
     
  14. #12 schorfler, 24.03.2015
    schorfler

    schorfler AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal beim Lotus Club Deutschland der Marcus John hat auch schon TVR importiert und so ne lahme ;-) Kiste gefahren...Auch zu finden unter Der Firma Lamarc ( machen EDV Schulungen) evtl hat der einen Tipp oder Kontakt für Dich
     
Thema: Abgasgutachten für TVR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasgutchten auto tvr

    ,
  2. tvr forum

Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten für TVR - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  2. Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26

    Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26: Ich habe September 2017 ein T4 gekauft 5 Zylinder Euro 2 Schlüssel 14.1 0426 Zeitgleich habe ich eine LPG Anlage gekauft und selber eingebaut. An...
  3. Gibt es von KME ein Abgasgutachten für W124 280T ( M104 )?

    Gibt es von KME ein Abgasgutachten für W124 280T ( M104 )?: Hallo Gemeinde, kann mir wer sagen, ob es von KME ein Abgasgutachten für den W124 mit dem 280 Motor 193 PS Baujahr 1993 gibt. Und wenn ja um...
  4. Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?

    Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?: Hallo, ich fahre einen Mazda 626 mit Euro 2 und einer Kme Nevo plus Anlage, aber noch nicht eingetragen, wollte es aber machen. Autogas Extrem...
  5. Abgasgutachten für IcomJTG in volvo 855 T5 94

    Abgasgutachten für IcomJTG in volvo 855 T5 94: Hallo, wo bekomme ich ein Abgasgutachten? Git das spezielle Icon auskünfte? Danke mfg Thomas