Abgasgutachten für Tartarini und VW mit D3

Diskutiere Abgasgutachten für Tartarini und VW mit D3 im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich suche (gegen faire Bezahlung natürlich) ein Abgasgutachten. Ich habe zwei Tartarini Anlagen da. 1. Eine Venturi Anlage aus einem Golf...

  1. akh

    akh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche (gegen faire Bezahlung natürlich) ein Abgasgutachten. Ich habe zwei Tartarini Anlagen da. 1. Eine Venturi Anlage aus einem Golf 3 (1,8L, Single Point Einspritzung, G-Kat, Euro 1) 2. Eine sequenzielle Anlage von Tartarini (Verdichter E1367R010110, Dosierer E467R010125, Steuergerät E367R016018) Fahrzeug für die Umrüstung: VW Typ 19E (Jetta II), EZ '90, RP (1,8L 66 KW, Monojetronik), G-Kat Nun würde die Venturi Anlage reichen, aber: Der Jetta wurde vom Vorbesitzer auf D3 umgebaut. Die Venturi Anlage wird nur Euro 1 (E2) haben, nehme ich an. Na ja, vielleicht kann ich diese für einem meinen Oldtimer verwenden... Wer kann mir ein Abgasgutachten, oder eine Eintragungsmöglichkeit für eine der genannten Anlagen beschaffen? Kann jemand die Anlage einstellen? Gibt es eine Quelle, wo man Unterlagen (Anleitung, Stromlaufplan, Service-Unterlagen, Einstellanweisungen) bekommt? Gruß Alfred
     
  2. Anzeige

  3. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ???du hast ne seqenziele anlage aufn rp motor mit monopinteinspritzung?...der kann doch ga nicht richtig laufen oder??zudem du dafür denke ich nie im leben nen agg finden wirst!...da gehört ne venturi rein! und d3 norm und venturi geht auch ohne probleme...

    edit:achso jetzt habe ich verstanden...hast beide da und willst den jetta umrüsten...
     
  4. akh

    akh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so ist es.

    Ich habe zwei Anlagen von Tartarini da. Einmal Venturi System und einmal sequenziell.

    Mir wurde gesagt wenn das Auto auf D3 umgeschlüsselt ist, kann ich die Venturi Anlage nicht abgenommen bekommen. Ich habe gelesen, umgekehrt funktioniert es, also zuerst Gasanlage eintragen und dann auf D3 umschlüsseln, aber dafür ist es zu spät.

    Deshalb möchte ich die sequenzielle Anlage einbauen. Mit entsprechender Ansteuerung ("Bündelung") soll das auch beim RP Motor funktionieren.

    Wenn es einen Weg gibt mit der Venturi Anlage auszukommen, wäre das natürlich eine gute Lösung. Ich bin auch für ausgefallene Lösungsvorschläge offen ;-)

    Ich werde mal nach den Nummern auf der Venturi Anlage schauen...

    Gruß
    Alfred
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das geht nicht.

    Du kannst ne sequenzielle nur bei Simultan(z.b. Digifant) und Multipoint Sequenziell einsetzen.

    Bei der Monomotronic haut das nicht hin mit den Signalen für die Sequenzielle.

    Du bekommst selbstverständlich für eine Lambdageregelte Ventury ein Abgasgutachten für D3 (Euro2) wie das bei der Tartarinie aussieht weiß ich nicht, bei der z.b. BRC Just ist es kein Problem.

    Aber du brauchst definitiv eine Geregelte Ventury bei der Mono/Singelpoint Einspritzanlage. Eine Seq. bekommst du da nichjt gescheit ans laufen, das haben auch schon viele andere versucht und sie wieder rausgebaut.

    Gruß Armin
     
  6. akh

    akh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, danke für deine ausführliche Antwort. Für mich als Neuling in diesem Thema ist das schon sehr verwirrend. Mir wurde gesagt, sequenziell geht auch, man müsse nur die Eingangssignale "bündeln". Die alte Venturi Anlage würde dagegen keinesfalls mit D3 eingetragen. Nach erster telefonischer Anfrage bei Tartarini würde ich (für teures Geld) ein Gutachten für die sequenzielle Anlage und mein Auto (mit Single Point Einspritzung) bekommen. Ich glaube, dass sollte ich mir schriftlich bestätigen lassen... Hier sind die Nummern der Tartarini Venturi Anlage. Mal schauen, ob jemand eine Aussage dazu machen kann. Steuergerät: TEC97, 48708GPL, Venturi (Düse?): 8050614, Mischer(?): No. 470021 GPL, G75se M.S., data 22.06.01 Da das System im Golf 3 verbaut war, will ich hoffen, dass es diverse Anlagen dieses Typs gibt/gab und dass jemand diese Anlage kennt und von seinen Erfahrungen berichten kann. Gruß Alfred
     
  7. #6 Gastrommel, 10.03.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hier stellt sich die Frage, was für einen Sinn so ein Abgasgutachten hat. In meinen Augen ist das eine teure Bestätigung, dass eine Gasanlage die zu erwartenden Funktionen erfüllt. Dafür werden auch nicht hunderte Motoren getestet, wie es immer suggeriert wird. Dass man seitens der Anlagenhersteller sogar einen Schritt weiter geht, wird hier wohl besonders deutlich. Reine Geldschneiderei!
    Ich will dir das Gasfahren nicht vermiesen, sondern nur deine Bedenken unterstreichen. Viel Glück bei deiner Suche!!
     
  8. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ja theoretisch kann man das auch einbauen...und das wird auch laufen fragt sich nur wie?...der wird nie richtig laufen und den wirst du auch nich richtig zum laufen zu bekommen mit ner seqenziellen anlage glaub uns das doch;)!...was nützt dir ne gasanlage die läuft wien sack nüsse?

    da muss ne venturi rein und denn läuft der auch absolut problemlos...weisst du überhaubt ob deine venturi die du liegenhast überhaubt noch in ordnung ist?die tec97 steuergeräte von tartarini gehen nähmlich auch gerne kaputt;)...wie alt ist der tank?da stellen sich die tüvprüfer auch gerne an wenn der zu alt ist...

    ich an deiner stelle würde das hier nehmen

    BINGO S4 KME LPG Gasanlage Venturi Autogas KOMPLETT!!! bei eBay.de: Sonstige (endet 11.03.10 09:38:29 MEZ)

    dafür sollte man denn auch problemlos nen agg bekommen für d3 norm wage ich mal zu behaubten

    mfg
     
  9. Anzeige

  10. akh

    akh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe inzwischen festgestellt, dass man völlig gegensätzliche Aussagen bekommt. Ich habe mit einem Umrüster gesprochen, der sequenzielle Anlagen mit gleichzeitiger Ansteuerung der Düsen einbaut, ohne dass es Probleme gibt. Ein anderer Umrüster sagt mir, dass das nicht funktioniert weil meine Einspritzung über die Stromstärke angesteuert wird während die sequenzielle Anlage über die Pulsdauer gesteuert wird. Also Venturi Anlage einbauen und die Zeit bis zur nächsten HU nutzen um irgendwie das Zeug eingetragen zu bekommen. Über den Sinn dieser Abgasgutachten möchte ich gar nicht nachdenken, da würde mir vermutlich kein Sinn einfallen... Wenn jemand ein Gutachten zu verkaufen hat - bitte melden. Gruß Alfred
     
  11. #9 Autogarage-B8, 16.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Alfred.

    Wende Dich doch mal an Tartarini-Autogas GmbH, vielleicht können sie dir weiterhelfen oder einen Ansprechpartner nennen.
     
Thema: Abgasgutachten für Tartarini und VW mit D3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini abgasgutachten

    ,
  2. abgasgutachten tartarini

    ,
  3. tartarini gutachten

    ,
  4. 67r-010110,
  5. tartarini 6018,
  6. e367r016018,
  7. e1367r010110,
  8. tartarini e13-67r-010110,
  9. tartarini abgas gutachten,
  10. E13-67R-010110,
  11. wiens tartarini,
  12. tartarini 67r 010110,
  13. lpg venturi abgasgutachten d3,
  14. e367r-01,
  15. abgasgutachten touareg tatarini,
  16. e1367r-010110,
  17. (venturi) von tatarini gutachten,
  18. tartarini e367r016018,
  19. tartarini steuergerät 48708,
  20. e367r-01-6018,
  21. tartarini tankgutachten,
  22. einbauanleitung tartarini venturi,
  23. tartarini steuergerät etade-s 67r-016018,
  24. tartarini verdampfer 67r-010110,
  25. Tartarini Einstellungen Typ etade-s 67r-016018
Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten für Tartarini und VW mit D3 - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  2. Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26

    Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26: Ich habe September 2017 ein T4 gekauft 5 Zylinder Euro 2 Schlüssel 14.1 0426 Zeitgleich habe ich eine LPG Anlage gekauft und selber eingebaut. An...
  3. Gibt es von KME ein Abgasgutachten für W124 280T ( M104 )?

    Gibt es von KME ein Abgasgutachten für W124 280T ( M104 )?: Hallo Gemeinde, kann mir wer sagen, ob es von KME ein Abgasgutachten für den W124 mit dem 280 Motor 193 PS Baujahr 1993 gibt. Und wenn ja um...
  4. Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?

    Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?: Hallo, ich fahre einen Mazda 626 mit Euro 2 und einer Kme Nevo plus Anlage, aber noch nicht eingetragen, wollte es aber machen. Autogas Extrem...
  5. Abgasgutachten für IcomJTG in volvo 855 T5 94

    Abgasgutachten für IcomJTG in volvo 855 T5 94: Hallo, wo bekomme ich ein Abgasgutachten? Git das spezielle Icon auskünfte? Danke mfg Thomas