Abgasgutachten für Chevrolet G30

Diskutiere Abgasgutachten für Chevrolet G30 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Leute, in mein G30 Motorhome soll ne Gasanlage rein. Das Gefährt ist zwar BJ. 79, aber als es 1990 Importiert wurde, war der deutsche Ing....

  1. #1 omatreiber, 22.06.2013
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    in mein G30 Motorhome soll ne Gasanlage rein. Das Gefährt ist zwar BJ. 79, aber als es 1990 Importiert wurde, war der deutsche Ing. so nett und hat als EZ 1990 eingetragen in die deutschen Papiere.

    Wär klasse wenn Ihr nen Tipp habt....

    Gruss & Danke...
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn der Euro 1 oder Euro garnix ist, braucht man kein Abgasgutachten, zumindest in Baden-Württemberg.
     
  4. #3 omatreiber, 23.06.2013
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei 14.1 steht "0600" und das bedeutet dann wohl "ohne jegliche Abgasreinigung"
    Wohnmobil über 2,8to

    Der Dekra Ing. meinte das ich ein Abgasgutachten benötige.
    Aber wenn das Womo eine Dreckschleuder ist, also keine Abgaseinstufung alá Euro1..2....3...ect hat, muss ich nun nach Willem des Ing. nachweisen das es eine Dreckschleuder bleibt?! :D

    Gruss
     
  5. #4 Rabemitgas, 23.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie KLaus schon sagt.

    Euro 1 gibt sogar eine grüne Plakette für die Innenstadt und du benötigst selbst da kein AGG.

    Manche Prüfer wissen das nicht und schlüsseln ihn dir dann 00 (zu deinem Nachteil)

    Gruß Armin
     
  6. #5 omatreiber, 23.06.2013
    omatreiber

    omatreiber AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin Armin,

    also "00" isser ja schon, da das Gefährt eh bald ein LKW sein wird, ist das mit der "00" nicht ganz so schlimm...

    Also nochmal im Klartext...das BJ und die EZ spielen hier keine Rolle und ein Gutachten ist NICHT nötig weil er ja eh nen Drekspatz ist?
    Sprich, der Prüfer muss "nur" die Anlage anschaun, Dichtheitsprüfung machen und dann zur Eintragung schreiten?

    Gruss
     
  7. #6 Rabemitgas, 23.06.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Im Prinzip ist das so.

    Die Anlage muss aber nach den Richtlineien verbaut sein und alle Bauteile müssen ein Prüfzeien aufweisen, welchen anfängt mit:

    ECE EX 67 R 01 XXX (X steht für einen beliebigen Buchstaben) 67 R 01 ist endscheident. Systeme nach 67R (ohne Nachtrag 01) sind nicht mehr abnhamefähig.


    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

Thema: Abgasgutachten für Chevrolet G30
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet g30 lpg

Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten für Chevrolet G30 - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  2. Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26

    Abgasgutachten oder R115 für Schlüsselnr 26: Ich habe September 2017 ein T4 gekauft 5 Zylinder Euro 2 Schlüssel 14.1 0426 Zeitgleich habe ich eine LPG Anlage gekauft und selber eingebaut. An...
  3. Gibt es von KME ein Abgasgutachten für W124 280T ( M104 )?

    Gibt es von KME ein Abgasgutachten für W124 280T ( M104 )?: Hallo Gemeinde, kann mir wer sagen, ob es von KME ein Abgasgutachten für den W124 mit dem 280 Motor 193 PS Baujahr 1993 gibt. Und wenn ja um...
  4. Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?

    Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?: Hallo, ich fahre einen Mazda 626 mit Euro 2 und einer Kme Nevo plus Anlage, aber noch nicht eingetragen, wollte es aber machen. Autogas Extrem...
  5. Abgasgutachten für IcomJTG in volvo 855 T5 94

    Abgasgutachten für IcomJTG in volvo 855 T5 94: Hallo, wo bekomme ich ein Abgasgutachten? Git das spezielle Icon auskünfte? Danke mfg Thomas