Abgasgutachten bis D4?

Diskutiere Abgasgutachten bis D4? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen wie das mit Gasanlagen in Fahrzeugen mit der D4 (Nummer 432) Eintragung ist. Ich wollte eine KME...

  1. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal erkundigen wie das mit Gasanlagen in Fahrzeugen mit der D4 (Nummer 432) Eintragung ist.
    Ich wollte eine KME NEVO PRO mit Hana Rails verbauen.
    Nach meinem Stand sind doch für Fahrzeuge bis Euro 2, Importe sowie D3 und D4 Fahrzeuge noch Zulassungen mit AGG und 21 er zulässig?
    Ist das soweit korrekt?
    Wo kann ich am besten ein Gutachten herbekommen, ich habe schonmal angefragt, aber die verwiesen mich auf die R115, da angeblich Euro 3 (Was ja auch stimmt eigentlich).

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasgutachten bis D4?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 05.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Bis einsch. EURO2 und Typschlüssel (2.3 UND K ) genullt geht mit AGG, alles andere braucht ein 115 Gutachten.
    D3 wär noch Euro2, D4 nicht mehr wie du ja schon erkannt hast....
    Beim KME schauts da insgesamt noch zappenduster aus, auch wenn bei Motortalk zB ein Osteuropäer immer anders lautende Reden schwingt - und dazu seltsame Papiere postet :-)
     
  4. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe das nicht, total undurchsichtig das ganze. Im Netz steht sehr oft das die D4, da Sondereinstufung, noch mit AGG möglich wäre.
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
  6. #5 V8gaser, 05.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Frage ist - muss dann im Schein der Schlüssel 43 stehen, oder geht das auch wen dort D4 steht.....
     
  7. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte mich heute mal bei einer Firma nach einem Abgasgutachten informiert. Angeblich ist er mit einem AGG umrüstbar, da Abgasschlüssel 432.
    D4 wird zwar wohl mit Euro 3 gleichgesetzt, aber ist wohl irgendwie eine Sondereinstufung.

    Bei welcher Firma kann man denn am besten noch Abgasgutachten her bekommen?
     
  8. #7 V8gaser, 06.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Warum nicht gleich bei der Firma, die das mit dem AGG gesagt hat?
     
  9. ChrisK

    ChrisK AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das soll dort knapp 190 Euro kosten. Ich dachte es gibt eventuell noch andere Firmen mit besseren Angeboten.
     
  10. #9 V8gaser, 06.11.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ja, da ist noch jede Menge Luft nach oben. 190€ ist günstig für ein Fremdgutachten. Beim Kauf iV mit einer Anlage wird es idR etwas billiger.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Oder man erhält eines aus irgendwelchen dunklen Kanälen und entpuppt sich als Fälschung.
     
    Pimboli1966 gefällt das.
  12. #11 V8gaser, 09.12.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Mittlerweile bekommt man ja für KMEs 115er Gutachten, allerdings nur iV mit Matrix Einspritzblöcken. OK mE sind die immer noch besser als Valteks, vor allem recht lageunabhängig.
     
  13. Anzeige

  14. #12 Black_A4, 10.12.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Echt? Hast du mal Infos zu?
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
Thema: Abgasgutachten bis D4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abgas Gutachten d3 Preis

    ,
  2. lpg abgasgutachten euro 3

    ,
  3. d4 Abgasgutachten

    ,
  4. lpg abgasgutachten D4,
  5. euro D4 r115 lpg
Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten bis D4? - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  2. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  3. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...
  4. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  5. Abgasgutachten bei leistungssteigerung

    Abgasgutachten bei leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier und brauche mal euren raht. Besitzte ein e39 mit dem m54b30 Motor also 3 Liter wo eine Landi Renzo LPG Anlage verbaut ist...