Abgasgutachten bei Euro1!

Diskutiere Abgasgutachten bei Euro1! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; @Ciwa Da habt ihr es aber noch besser als wir, wir benötigen bei Fahrzeugen die auf Euro2 nachgerüstet sind auch ein AGG :( Du hast aber recht,...

  1. #21 Rabemitgas, 22.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Ciwa

    Da habt ihr es aber noch besser als wir, wir benötigen bei Fahrzeugen die auf Euro2 nachgerüstet sind auch ein AGG :(

    Du hast aber recht, teilweise machen die das...bei uns leider nicht!!

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abgasgutachten bei Euro1!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hier mal die Begründung O-Ton Tüv Süd:

    "danke für Ihre Anfrage. Sie haben Recht: Für ein Fahrzeug vor Euro2 wird kein Abgasgutachten nach einem Gasanlageneinbau gefordert. Daran ändert sich auch nichts, wenn nachträglich die Abgaseinstufung durch Umrüstmaßnahmen in eine bessere Stufe gebracht wurde. Entscheidend für die Forderung nach einem Abgasgutachten ist nämlich nur die Einstufung des Fahrzeugs bei der Homologation, sprich so wie es vom Hersteller ausgeliefert wurde."

    Gruß

    Ciwa
    </pre>
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    So wird's auch auf unserer Prüfstelle gehandhabt. und das ist auch gut so :-)
     
  5. #24 Rabemitgas, 23.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @Ciwa

    Kannst du mir das Schreiben mal zukommen lassen?

    Natürlich zu treuen Händen

    Ich benötige das für unseren TÜV, damit unser Dienststellenleiter mal weiß wo er nachfragen kann, damit er das auch darf.

    Gruß Armin
     
  6. #25 ichgebgas, 23.10.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Mich würde das auch interessieren, damit es nicht jedes Mal Diskussionen gibt.
     
  7. Anzeige

  8. #26 donerbalken1, 28.02.2014
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe das Problem , das Der TÜV Ein nachträgliche AGG will um meine Epse auf Euro 2 Umzurüsten .
    Könntest Du mir das Schreiben Schieken um es mal beim TÜV vorzulegen .
    Besten Dank im Voraus
    Gruß
    Nobbi
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Oder auf unserer Prüfstelle in Albstadt anrufen 07431-4068 und den Prüfstellenleiter verlangen.
     
Thema: Abgasgutachten bei Euro1!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. euro 1 lpg abgasgutachten

    ,
  2. abgasgutachten lpg

    ,
  3. abgasgutachten für oldtimer

    ,
  4. abgasgutachten euro 1,
  5. abgasgutachten euro1,
  6. euro 1 abgasgutachten,
  7. lpg abgasgutachten,
  8. abgasgutachten oldtimer,
  9. gasanlage euro 1,
  10. lpg abgasgutachten euro 1,
  11. euro1,
  12. abgasgutachten bei euro 1,
  13. rechtliche seite autogasanlage euro1 zurückstufung auf ohne kat,
  14. wann lpg abgasgutachten euro,
  15. abgasgutachten,
  16. kein abgasgutachten unter euro 2,
  17. abgasgutachten lpg Euro 2,
  18. gasumrüstung euro1,
  19. ece r115 441,
  20. abgasrückstufung,
  21. lpg abgasgutachten kosten euro 2,
  22. Abgasgutachten bei Einbau Gasalage in Oldtimer,
  23. abgasgutachten bei Oldtimer,
  24. wann abgasgutachten lpg,
  25. lpg ohne agg ursprung zulassung Euro 1
Die Seite wird geladen...

Abgasgutachten bei Euro1! - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten trotz Euro1 ab Werk?

    Abgasgutachten trotz Euro1 ab Werk?: Hallo Leute, ich bin heute beim TÜV gewesen zwecks Einbau einer LPG Anlage, bei dem Wagen handelt es sich um einen Opel Omega A 2L (C20NE) mit...
  2. Brauche ich ein Abgasgutachten für EURO1 96/69/EG II?

    Brauche ich ein Abgasgutachten für EURO1 96/69/EG II?: Hi, wie der Titel schon sagt, frage ich mich ob ich ein Abgasgutachten für EURO1 96/69/EG II brauche. Als Schadstoffklasse ist die die 0428 bei...
  3. Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS

    Abgasgutachten Astra 2,0 Turbo 170 PS: Guten ABend an alle, mein Astra H soll eine Gasanlage bekommen, wollte die KME holen und Hana A+ Düsen, nun meint ein bekannter von mir es gibt...
  4. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  5. Mercedes W140 S500 Abgasgutachten

    Mercedes W140 S500 Abgasgutachten: Hallo in die Runde, ich möchte meinen Mercedes W140 S500 auf Gas umrüsten. Er ist Baujahr 98 mit D3 Abgasnorm, 320 PS. Die Anlage sollte eine KME...