Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich?

Diskutiere Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Mein keiner Abarth läuft auf LPG super….. Nur wie das halt so ist, irgendwann hätte man gern noch...

  1. #1 Tomy2020, 27.10.2021
    Tomy2020

    Tomy2020 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage:
    Mein keiner Abarth läuft auf LPG super…..
    Nur wie das halt so ist, irgendwann hätte man gern noch ein klein bischen mehr Durchzug.
    Das ist bei dem Motor eigentlich nicht schwer: zu eienm der 3 bekanntesten Tunern für das Auto gehn und für ca. 800-900 Euro wäre ich samt TÜV-Abnahme genau da wo ich hin will.

    Aber: Die Gas-Anlage - die ist ja entsprechend eingetragen und (vermutlich) auch nur in der Serien-Abstimmung zugelassen.
    Kann man trotz Lpg-Anlage eine (kleine) Leistungssteigerung machen und bekommt die auch zugelassen und eingetragen?

    Kennt sich da einer aus?

    Grüße
    Tomy2020
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 27.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    799
    Man weiß jetzt nicht um welche Anlage es geht, aber ich würd die nach dem "tunen" einfach neu einstellen lassen (uU braucht es größere Gasdüsen) und gut ists...
     
  4. #3 Tomy2020, 28.10.2021
    Tomy2020

    Tomy2020 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so hatte ich das vor. aber gibt das keinen Streß beim eintagen der Leistungssteierung?
     
  5. #4 V8gaser, 28.10.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    799
    Kann, muss nicht.... Du kannst mit voreilendem Gehorsam alle erdenkbare Dokumente zusammentragen und dann nicht brauchen oder evtl auf einen Schalterknecht treffen, der ein Gutachten für seinen Gemütszustand fordert....weiß man vorher nicht.
    Ich würd das locker angehen, chippen und eintragen lassen ohne großes trara zu veranstalten. Ausser du stehst auf Probleme....dann musst du natürlich darauf hinweisen und nachfragen ob man nicht doch noch was haben möchte.
     
  6. Anzeige

Thema:

Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich?

Die Seite wird geladen...

Abarth als LPG - nachträgliche Leistungssteigerung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Tank-Größe für Fiat 500 / Abarth 595

    Tank-Größe für Fiat 500 / Abarth 595: Hallo Zusammen, Bin kurz davor meinen Abarth 595 (Karosserie baugleich Fiat 500) auf LPG umrüsten zu lassen. Aber jetzt fehlt mir noch eine...
  2. Verkaufe Roten Abarth 500, Xenon, Leder, Langstreckenfahrz. - Prins VSI u. 52-L-Tank,

    Verkaufe Roten Abarth 500, Xenon, Leder, Langstreckenfahrz. - Prins VSI u. 52-L-Tank,: Hallo zusammen. Meine Tochter fährt ihren Abarth 500, unfallfrei, Bj. 06/2010 inzwischen ca. 145.000 km, davon 143.000 KM auf Gas mit einer...
  3. Grande Punto ABARTH

    Grande Punto ABARTH: Hallo, ich woltle fragen ob jemand bei einem Grande Punto Abarth schon LPG nachgerüstet hat. Suche ein rüster im Raum Stuttgart, der auch...
  4. Abarth 500 Kit Esseesse @Prins VSI

    Abarth 500 Kit Esseesse @Prins VSI: Hi, Hier mal ein Highlight...... Ich sag nur Eng,Eng,Eng......... aber es ging doch. Gruss Darius
  5. Fiat Stilo Abarth umrüsten lassen aber wo?

    Fiat Stilo Abarth umrüsten lassen aber wo?: Hallo, fahre einen Fiat Stilo Abarth 2.4 l BJ:2003 mit 90tkm! nun da ich jeden Tag 100 Km locker zurücklegen muss bin ich am überlegen mein Auto...