Ab wieviel KW/PS braucht man einen zweiten Verdampfer ?

Diskutiere Ab wieviel KW/PS braucht man einen zweiten Verdampfer ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen Bin neu in Forum, und hätte da eine frage an euch, hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe meinen Mercedes CLS 500 Bj....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pello1

    Pello1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bin neu in Forum, und hätte da eine frage an euch, hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
    Ich habe meinen Mercedes CLS 500 Bj. 05 mit 306 PS vor ca. 5 wochen auf LPG Gas (Prins VSI Anlage) umrüsten lassen. Habe folgendes problem:
    Möchte unbedingt vorab klären das ich kein Heizer bin. Ich bin normalerweise immer gemütlich unterwegs. Wollte aber in diesem fall halt die Gasanlage mal testen, wie Sie so läuft.
    Nach dem Umbau habe ich natürlich die Anlage getestet, und festgestellt das wenn ich den Motor voll ausdrehe, merke ich das es ab ca. 4500-5000 touren der motor an leistung verliert. Weil nach dem der Motor bei ca. 6000 touren in den nächst höheren Gang wechselt, zb. vom zweiten in den 3 Gang. Bekommt man dierekt nach dem Gangwechsel einen richtigen leistungsschub. Und um so höer die Drehzahl steigt, umso mehr baut der Wagen wieder an leistung ab. Bis er dann in den höheren Gang schaltet und wieder einen Leistungsschub kriegt. Auf Benzin macht er das nicht so. Da dreht er mit fasst gleichbleibender durchzugskraft die drehzahl hoch bis zum ende (knapp über 6000 touren).
    Es scheint mir so als würde der Motor in höheren drehzahlen nicht genug Treibstoff (Gas) bekommen um seine leistung weiter entfalten zu können.
    Ich habe mal gelesen das ab einer bestimmten leistung ein zweiter Verdampfer benötigt wird. Kann es bei meinem auch zutreffen ?
    Und bei einem mal beim beschleunigen ist im dritten Gang bei ca. 5300 touren, hatte plötzlich der Motor angefangen sehr stark zu ruckeln. daraufhin die Gasanlage sofort am piepsen. Ich hatte dann sofort auf Benzien umgestellt, und dann lief er wieder ganz normal.
    Gas tank war zu dem zeitpunkt nicht Leer.
    Laut meinem Umrüster (eigendlich ein erfahrener Umrüster der seit ca. 10 Jahren im Geschäft ist) braucht der Wagen keinen zweiten Verdampfer.
    Weil der, der bei mir eingebaut ist, bis 320 PS reichen würde.
    Was haltet Ihr den davon ?
    Danke euch im voraus für eure Antworten.
    MfG.
    Pello1
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 20.06.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    entweder stimmt was mit der einstellung nicht oder der druck ist im oberen Drehzahlbereich zu niedrig das kann aber verschiedene Ursachen haben...
    Wieviel Hubraum hat das auto?
     
  4. #3 Gegenwind, 20.06.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    der große Verdampfer reicht sogar für 270kw, kann ich bestätigen ! Meiner dreht und schiebt sauber hoch, zwar mit etwas schlechteren Werten als Benzin. In der Leistungsklasse aber vernachlässigbar und subjektiv kaum zu spüren...

    Hast du 8mm-Leitungen aus dem Multiventil zum Verdampfer, die auch nicht irhgendwo reduziert sind ?

    Ansonsten irgendwo ein Einbaufehler oder der Gasmann hat beim Setup geschlampt.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hab nen E500 mit 5,5l und 387 PS mit einem Verdampfer laufen. Geht einwandfrei. Da hat wohl der Umrüster irgendwo Mist gebaut (10Jahre Erfahrung hin oder her).
    Eigentlich sollte man 5 Wochen nach der Umrüstung erst mal zum Umrüster.
     
  6. #5 Rabemitgas, 20.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
Thema: Ab wieviel KW/PS braucht man einen zweiten Verdampfer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls 500 gasumbau

    ,
  2. mercedes cls 500 autogas

    ,
  3. prinz gasanlage bis wieviel ps

    ,
  4. e 500 387 ps lpg,
  5. cls 500 387 ps probleme,
  6. erfahrungen cl 500387 ps,
  7. tankanzeige cls,
  8. wieviel KW braucht der e500 -Mercedes-Benz,
  9. mercedes 387ps lpg,
  10. CLS 500 auf GAs umrüsten,
  11. prinz 270 kw verdampfer,
  12. prins vsi verdampfer ps leistung,
  13. gasanlage bis wieviel ps,
  14. prins gasanlage wieviel ps halten die aus,
  15. e500 387 ps mit lpg,
  16. lpg e500 387,
  17. e 500 387 ps autogas,
  18. mercedes cls 500 387 ps erfahrungen,
  19. cls 500 lpg umbau,
  20. ab wann 2 verdampfer bei gasumrüstung,
  21. cl 500 gasanlage nachrüsten,
  22. wieviel ps nimmt eine gasanlage weg=,
  23. mercedes cls 500 prins gasanlage,
  24. lpg wieviel ps,
  25. e 500 306 ps oder 387 ps
Die Seite wird geladen...

Ab wieviel KW/PS braucht man einen zweiten Verdampfer ? - Ähnliche Themen

  1. Ab wieviel KW/PS braucht man eigendlich einen zweiten Verdampfer ?

    Ab wieviel KW/PS braucht man eigendlich einen zweiten Verdampfer ?: Hallo zusammen Bin neu in Forum, und hätte da eine frage an euch, hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe meinen Mercedes CLS 500 Bj....
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  5. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.