Ab wieviel KW/PS braucht man eigendlich einen zweiten Verdampfer ?

Diskutiere Ab wieviel KW/PS braucht man eigendlich einen zweiten Verdampfer ? im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Bin neu in Forum, und hätte da eine frage an euch, hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe meinen Mercedes CLS 500 Bj....

  1. Pello1

    Pello1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bin neu in Forum, und hätte da eine frage an euch, hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
    Ich habe meinen Mercedes CLS 500 Bj. 05 mit 306 PS vor ca. 5 wochen auf LPG Gas (Prins VSI Anlage) umrüsten lassen. Habe folgendes problem:
    Möchte unbedingt vorab klären das ich kein Heizer bin. Ich bin normalerweise immer gemütlich unterwegs. Wollte aber in diesem fall halt die Gasanlage mal testen, wie Sie so läuft.
    Nach dem Umbau habe ich natürlich die Anlage getestet, und festgestellt das wenn ich den Motor voll ausdrehe, merke ich das es ab ca. 4500-5000 touren der motor an leistung verliert. Weil nach dem der Motor bei ca. 6000 touren in den nächst höheren Gang wechselt, zb. vom zweiten in den 3 Gang. Bekommt man dierekt nach dem Gangwechsel einen richtigen leistungsschub. Und um so höer die Drehzahl steigt, umso mehr baut der Wagen wieder an leistung ab. Bis er dann in den höheren Gang schaltet und wieder einen Leistungsschub kriegt. Auf Benzin macht er das nicht so. Da dreht er mit fasst gleichbleibender durchzugskraft die drehzahl hoch bis zum ende (knapp über 6000 touren).
    Es scheint mir so als würde der Motor in höheren drehzahlen nicht genug Treibstoff (Gas) bekommen um seine leistung weiter entfalten zu können.
    Ich habe mal gelesen das ab einer bestimmten leistung ein zweiter Verdampfer benötigt wird. Kann es bei meinem auch zutreffen ?
    Und bei einem mal beim beschleunigen ist im dritten Gang bei ca. 5300 touren, hatte plötzlich der Motor angefangen sehr stark zu ruckeln. daraufhin die Gasanlage sofort am piepsen. Ich hatte dann sofort auf Benzien umgestellt, und dann lief er wieder ganz normal.
    Gas tank war zu dem zeitpunkt nicht Leer.
    Laut meinem Umrüster (eigendlich ein erfahrener Umrüster der seit ca. 10 Jahren im Geschäft ist) braucht der Wagen keinen zweiten Verdampfer.
    Weil der, der bei mir eingebaut ist, bis 320 PS reichen würde.
    Was haltet Ihr den davon ?
    Danke euch im voraus für eure Antworten.
    MfG.
    Pello1
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 20.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi Pello

    1 Prins Verdampfer schaft deinen Motor locker, selbst den 55 AMG

    Vorraussetzung ist das er richtig eingestellt ist. So wie es klingt, ist es bei dir nicht der Fall. Idr. ist Leistungsverlust nicht spürbar.

    Das gefährliche wäre in deinem Fall ein Duty Cycle. Bedeutet das schon weit vor Vollast deine Gasdüsen vollkommen offen stehen.

    Da kann dann der Verdampfer nichts dafür, sondern es ist eine reine Einstellungssache.

    P.s. eigentlich macht der ab 4000u/pm erst richtig auf, wegen dem Schaltsaugrohr. Das soll auch auf Gas so sein.

    Gruß Armin
     
  4. #3 t4danny, 20.06.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    darf man Fragen wo Du die Gasanlage einbauen lassen hast?

    MfG Danny
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum sind denn hier 2 Threads aufgemacht zum gleichen Thema??

    Ich hab den anderen mal dicht gemacht. Hier gets weiter.

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 22.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Würde der Verdamüfer das nicht schaffen, würde die Anlage zurück auf Benzin schalten weil der Gasdruck zusammenbricht ( wenn der Rückschaltdruck nicht total zu niedrig eingestellt ist)
    Das was du da anfangs beschreibst - siehe Armin!
    Die Gasdüsen bleiben bei hoher Last voll offen, die Kiste magert brutal ab !!!!
    Was für Gasdüsen - Farbe - wurden verbaut?
     
Thema: Ab wieviel KW/PS braucht man eigendlich einen zweiten Verdampfer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4500 kw in ps

    ,
  2. wieviel leistung verliert ein motor

    ,
  3. prins vsi magert ab 4000

    ,
  4. zweiten verdampfer einbauen,
  5. kme gasanlage wieviel PS verliert man ,
  6. wieviel leistung verliert mit gas,
  7. prins vsi 2 wieviel kw,
  8. wieviel leistung verliert man duch lpg gas,
  9. wieviel kw sind ps,
  10. prins gasanlage bricht bei 6000 touren ab,
  11. kia shuma rückelt gangwechsel,
  12. jetzt helfe ich mir selbst kia shuma,
  13. prins vsi bis wieviel ps,
  14. wie viel leistungverliert man in 2 wochen,
  15. 4500 kw wieviel ps,
  16. lpg wieviel kw,
  17. ab wie viel kw zweiter prins verdampfer,
  18. ab wann 2 verdampfer,
  19. wieviel kw kann lpg verdampfer,
  20. verliert der motor an leistung durch lpg,
  21. wieviel leistung verliert man durch lpg,
  22. prins leistungseinbruch ab 4000,
  23. ab wieviel kw benötigt man einen hauptschalter,
  24. ab wieviel ps wechselt man in den 2 gang,
  25. prins verdampfer leitsung
Die Seite wird geladen...

Ab wieviel KW/PS braucht man eigendlich einen zweiten Verdampfer ? - Ähnliche Themen

  1. Ab wieviel KW/PS braucht man einen zweiten Verdampfer ?

    Ab wieviel KW/PS braucht man einen zweiten Verdampfer ?: Hallo zusammen Bin neu in Forum, und hätte da eine frage an euch, hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Ich habe meinen Mercedes CLS 500 Bj....
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  5. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...