Ab und an Schaltet die Anlage ab oder um. Magnetspule?

Diskutiere Ab und an Schaltet die Anlage ab oder um. Magnetspule? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus erster Beitrag hier und direkt ein Hilfegesuch :rolleyes: Meine Prins VSI 1 hat seit einiger Zeit das Problem, das sie willkürlich ab oder...

  1. #1 Walter01, 08.12.2020
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Servus
    erster Beitrag hier und direkt ein Hilfegesuch :rolleyes:

    Meine Prins VSI 1 hat seit einiger Zeit das Problem, das sie willkürlich ab oder umschaltet. Das passiert während der Fahrt (dabei ruckt es kurz beim Umschalten auf Benzin) oder im Standgas oder anfahren an der Ampel geht der Motor einfach aus.

    Habe mich die letzten Tage hier eingelesen und möglicherweise könnte es hier ein Problem mit der Magnetspule am Multiventil zu geben oder auch mit dem Ventil, welches die Spule zieht, selbst.

    Konnte mal den Rechner anschliessen und auch den Fall aufzeichnen, wo der Wagen im Standgas ausgeht. Erstes Photo.
    Davor enstand das zweite Photo. Das dritte zeigt die Daten des Steuergerätes. Evtl. helfen die Screenshots.

    Fehlercodes waren keine gespeichert.


    Hier mal die Daten:
    Prins VSI 1 eingebaut 2008, Motor: M113 V8 Mercedes Benz, 1 Verdampfer verbaut, Filter ca. 20tKm alt, Laufleistung der Anlage 50tKm

    Die Anlage selbst funktioniert einwandfrei. Umschalten, Teillast, Volllast. Alles ohne murren.

    mfg

    3.JPG


    2.JPG


    1.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 mazda626, 10.12.2020
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    42
    Kann auch der Drucksensor sein. Hab auch eine VSI 1 mit gleichen Symtomen gehabt.
     
  4. #3 Walter01, 10.12.2020
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Könnte sein, allerdings piepst die Anlage nicht, wenn sie abschaltet.
     
  5. #4 thaistatos, 11.12.2020
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht könnte man nochmal das Ausgehen mit sinnvollen Größen aufnehmen:
    Drehzahl auf 3
    Druck auf 4

    Dann sieht man den Zustand beim Abschalten besser.
     
  6. #5 V8gaser, 11.12.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn sie nicht piept wie bei Tank leer, kann es eigentlich keine der Spulen sein.
    Bisserl verdächtig bei den älteren Prinsen- die Plusverteilung im Kabelbaum, die Gammlestelle im Quetschverbinder.
    Müsst man halt die Soft mitlaufen lassen und beobachten was GENAU passiert- wenns passiert :-)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Walter01, 12.12.2020
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Danke. Dann bedeutet das also zuerst mal mit angeschlossenem Lappi fahren und hoffen, dass der Fehler dann auch auftritt. Und die Verkabelung prüfen. Werde ich mal in Angriff nehmen.
     
  9. #7 Walter01, 25.12.2020
    Walter01

    Walter01 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Wird wohl noch etwas dauern. Bislang ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
     
Thema: Ab und an Schaltet die Anlage ab oder um. Magnetspule?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi magnetspule durchmessen

Die Seite wird geladen...

Ab und an Schaltet die Anlage ab oder um. Magnetspule? - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  3. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  4. BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab

    BRC Gasanlage schaltet sproradisch ab: Moin. Ich habe eine BRC Gasanlage in einem 2003er Chevrolet Trailblazer, vermutlich etwas älter. Laut Aufdruck eine Sequent S FLY SF, diese war...
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....