ab und an einen Schluckauf

Diskutiere ab und an einen Schluckauf im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo @ alle. Musste mir Anfang der Woche Notgedrungen innerhalb von 2 Tagen ein neues Auto kaufen. Der alte hatte den Geist aufgegeben und irgend...

  1. #1 Grisufighter, 03.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
    Grisufighter

    Grisufighter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ alle.
    Musste mir Anfang der Woche Notgedrungen innerhalb von 2 Tagen ein neues Auto kaufen. Der alte hatte den Geist aufgegeben und irgend wie musste ich auch zur Arbeit kommen.

    Durch Zufall habe ich einen günstigen Skoda Fabia mit Prins LPG-Anlage gefunden. Bei täglich min. 70km für Hin- und Rückfahrt sicherlich das Sinnvollste.

    Kurze Probefahrt, keine Probleme, von privat gekauft.
    Als ich dann einen Tag später damit zur Arbeit fuhr, hatte er im Gasbetrieb ab und zu immer mal einen einmaligen "Schluckauf". Fühlte sich an, als wenn einer für den Bruchteil einer Sekunde kurz auf die Bremse tritt. Im Benzinbetrieb auf der Heimfahrt konnte ich dieses nicht feststellen.
    Nach zwei Tagen war das "Problem" dann auch nicht mehr aufgetaucht. Ich war auch sehr vorsichtig gefahren.

    Als ich gestern an einer Ampel versehentlich in mein altes Fahrmuster zurückviel und etwas mehr Gas gab (schönes Wortspiel... ;-) ), hatte der Motor wieder einen solchen Aussetzer, als wenn eine Luftblase in der Leitung gewesen währe.

    Kennt jemand dieses Verhalten / Problem? Sollte ich mir Sorgen um den Motor machen? Bin LPG-Neuling und habe jetzt schon die Befürchtung, dass mein Eileinkauf ein totaler Fehlkauf war und jetzt erst noch horrende Reparaturkosten auf mich zukommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ab und an einen Schluckauf. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 03.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen bei uns Grisufighter

    Du hast entweder ein Problem mit der Zündanlage oder ein defektes Injektormodul.

    Benutz mal bitte die Suchfunktion nach diesen Stichwörtern.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Grisufighter, 04.07.2010
    Grisufighter

    Grisufighter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rabe

    Danke für die erste Einschätzung.

    Nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, bin ich noch was durch das Forum gesurft und habe noch diverse Beiträge mit ähnlichen Problemen in einer anderen Rubrik (die warscheinlich auch für meine Frage besser gewesen wäre; Sorry!) gefunden.

    Werde, sobald ich arbeitstechnisch irgend wann mal frei habe, bei der Werkstatt vorbei fahren, die die Anlage eingebaut hat.

    Wenn der Fehler behoben ist, werde ich auf jeden Fall berichten.
     
  5. #4 Grisufighter, 08.08.2010
    Grisufighter

    Grisufighter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sooo.
    Aus dem Urlaub zurück. War kurz vorher noch in der Werkstatt.

    Es war ein Minni-Riss in der Gasleitung. Durch die Fliehkräfte in Kurven hat sich die Leitung dann bewegt, der kleine Riss "aufgeklappt" und dadurch der Gasnachschub fast unterbrochen. Ist halt dann in den Motorraum geströhmt.
    Neuen Schlauch rein und alles wieder OK.
     
  6. #5 Rabemitgas, 08.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ups

    Das ist aber nicht wirklich plausibel.

    Wenn der Druck wegen einem Riss absackt, dann muss!!!!! Die VSI abschalten (Druck unter dem eingestellten Wert)

    Hoffentlich ist der Low_level Eingestellt, sonst ist es gefährlich und sie kann bei einer undichtigkeit wie du sie hattest nicht abschalten.

    Schaltet er sauber mit Piepen auf Benzin zurück wenn der Tank leer ist?

    Wenn nicht ist die Einstellung fahrlässig und geh bitte noch einmal zum Umrüster.

    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 Pleistaler, 08.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das kann ich aber jetzt auch kaum glauben.Wie Armin schon schrieb, unbedingt die Einstellung Low_Level überprüfen lassen, denn jede richtig eingestellte VSI hätte da auf Benzin umgeschaltet!!!

    Gruß
    Martin
     
  9. #7 Grisufighter, 09.08.2010
    Grisufighter

    Grisufighter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall (Gas leer) schaltet die Anlage ganz normal um. Der Riss muss auch recht klein gewesen sein, da nicht dauerhaft Gas ausgeströhmt ist. Ich weiß auch nicht an welcher Stelle dieser war.
    Und da ich genauso wenig weiß, an welcher Stelle der Druck überprüft wird, kann ich auch nicht sagen, ob die VSI das überhaupt festgestellt hätte. Oder überwacht sie den kompletten Gasweg bis hin zu den Einspritzventilen?
    Ganz zum Schluss (2 Tage vor Werkstatt) hatte die Anlage auch auf Benzin umgeschaltet und ließ sich nur durch einen kompletten Motorneustart reaktivieren. Da hatte ich auch zum ersten Mal einen schwachen Gasgeruch über die Lüftung wahrgenommen. Scheinbar war der Druckverlusst bis dahin nicht genug, als dass die VSI er hätte feststellen können (bzw. gaaaanz knapp unter dem Schwellenwert) aber doch genug, dass der Motor ins stottern kam.
     
Thema: ab und an einen Schluckauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einmaliger schluckauf

    ,
  2. einmaliges schluckauf

    ,
  3. einmaliger hickser

    ,
  4. einmalige schluckauf,
  5. einmaliger hickser dauernd,
  6. wie ein einmaliger schluckauf,
  7. schluckauf auto benzinzusatz,
  8. täglicher einmaliger schluckauf,
  9. täglich einmaliger schluckauf,
  10. einmalige hickser (schluckauf) was ist das,
  11. ich habe ab und zu einen schluckauf was ist das,
  12. schluckauf ab,
  13. einmalige hickser,
  14. schluckauf ab und,
  15. wie stelle ich schluckauf ab,
  16. mit schluckauf zur arbeit?
Die Seite wird geladen...

ab und an einen Schluckauf - Ähnliche Themen

  1. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  2. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  3. GAP nur noch einen Monat gültig

    GAP nur noch einen Monat gültig: Hört sich seltsam an, aber lt den Vorgaben der TAK zur GAP heiß es aktuell so: Im Zusammenhang mit der Hauptuntersuchung (HU). Die GAP darf...
  4. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  5. Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?

    Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 mit Lovato Easy Fast Gasanlage?: Hallo zusammen, Fährt jemand einen älteren Hyundai i20 (meiner ist BJ 2012) mit Lovato Easy Fast Gasanlage? (Nachtrag: Bin an der Konfiguration...