A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?

Diskutiere A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo gemeinde, Nächste woche beginnt meine umrüstung für meinen D3 A8, mit'n guten alten 4.2 40V motor mit 335PS. Jetzt aber auf die frage,...

  1. #1 Versace, 16.11.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Hallo gemeinde,

    Nächste woche beginnt meine umrüstung für meinen D3 A8, mit'n guten alten 4.2 40V motor mit 335PS.
    Jetzt aber auf die frage, sollen wir benzindüsenadapter verwenden oder besser auf Inliner umrüsten? Da habe ich schon jetzt von mehrere leute gehört das die benzindüsenadaptern in den auto nicht optimal sind als (Leerlauf und Startporbleme...) Ihre meinungen bitte...
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.667
    Zustimmungen:
    500
    Wozu Inliner? Der geht ganz normal mit Einblasnippeln. Bei Audi hatte ich auch schon Probleme mit den Benzindüsenadaptern. Ansaug ganz normal bohren und einfache Einblasnippel rein. Fertig.
     
  4. #3 Versace, 16.11.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Ich wollte das wirklich optimal machen :D
    Mit inliner kommt man an die ventile paar centimeter weg...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.667
    Zustimmungen:
    500
    Ach, mach keine Doktorarbeit daraus. Inliner sind irgendwo garnicht optimal, weil sie im Ansaugluftstrom liegen und für störende Verwirbelung der Ansaugluft führen können, bzw. auch wie ein Widerstand im Luftstrom sind. Das heißt, Du würdest mit einem angeblichen Vorteil einen anderen Vorteil ausradieren.
    Die Dinger sind wirklich da sinnvoll, wo es Probleme mit dem Leerlauf gibt (BMW M54 z.B.).
    Was meinst Du wie hoch die Luftgeschwindigkeit im Ansaugkanal ist? Da machen ein paar cm rum und num nix aus.
    Ein gutes Beispiel ist der Renault 16V Motor K4M oder F4R. Der wurde sogar "ab Werk" gut 10 cm vor den Benzindüsen eingegast und läuft einwandfrei.
    Nachdem ich bei meinem Motor den Zylinderkopf überholt habe, hab ich die Einblaspunkte nach vorn verlegt. Resultat: läuft genauso wie vorher.
     
  6. #5 V8gaser, 17.11.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    624
    Dann ohne Inliner - die braucht der nicht.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Versace, 26.11.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Was sind dann die vorteile das LPG gleich vorm einlassventile eingespritzt ist?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.667
    Zustimmungen:
    500
    Bei dem Motor gibts keine Vorteile. Schau mal wo die Benzindüsen sind. Die sind auch nicht direkt vorm Einlassventil.
     
Thema:

A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?

Die Seite wird geladen...

A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner? - Ähnliche Themen

  1. E46 323i Umrüstung KME diego g3-Inliner?

    E46 323i Umrüstung KME diego g3-Inliner?: Hallo zusammen, zuerst mal eine kleine Vorstellung meinerseits bzw meines Fahrzeugs. Ich fahre eine 2000er E46 Limo, bis vor etwa 6 Wochen war...
  2. Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung

    Ford Mustang 3,7 V6 Bj 2014 Eigenumrüstung: Hallo Gasfreunde, ich möchte hier meinen selbstumgerüsteten Mustang vorstellen. Verbaut ist eine BRC Anlage, welche zum Zeitpunkt des Umrüstens...
  3. VW ACU AAF 2,5l Selbstumrüstung

    VW ACU AAF 2,5l Selbstumrüstung: Hallo Liebe Gemeinschaft Ich musste mich nach einem Unfall von meinem alten VW t4 2 l AAC trennen dafür sind zwei neue in die Familie gekommen ein...
  4. Umrüstung Prius 1.5 2008

    Umrüstung Prius 1.5 2008: Hallo Gemeinde, Nach langer Pause schaue ich mal wieder rein. Der LPG Subaru ist in Rente und darf morgens ausschlafen. Der macht nur noch...
  5. Umrüstung eines Renault Clio TCe 90

    Umrüstung eines Renault Clio TCe 90: Grüße Euch! Enttäuscht bin ich, da ich gerade erfahren habe, daß der Renault Clio TCe 90 mit dem kleinen Turbo Dreizylinder - Baujahr April 2018...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden