A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau

Diskutiere A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; ist das ne gesicherte Aussage?? Bei meinen ist die Schrift rot. Bestellt hatte ich HANA grün, ohne jetzt zu wissen, welche Farbe irgendein...

  1. #81 hoggox, 31.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    ist das ne gesicherte Aussage?? Bei meinen ist die Schrift rot. Bestellt hatte ich HANA grün, ohne jetzt zu wissen, welche Farbe irgendein Schriftzug haben muß. Auf der Rechnung stehen HANA grün...solche Volltrottel!!
    HANA grün ist für 24-36kW, ein Zylinder bei mir soll 21kW liefern können...ich wußte, daß ich eine Nummer größer einkaufen sollte, hab ich auch getan, nur wurde ich mit Mist beliefert offenbar.

    ist ja nicht so, daß man jetzt zwingend aus der Farbe der Beschriftung auf eine Falschlierung schliessen hätte müssen...
    http://up.picr.de/29951460ni.jpg
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #82 mawi2012, 31.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Rote Schrift wäre tatsächlich falsch geliefert.
     
  4. #83 hoggox, 31.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
    hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    nichts läßt sich einfacher tauschen, als die Injektoren...hoffentlich sieht das der Lieferant auch so!!!!!!!!!!!!!!

    Da heute der letzte Tag meiner alten Rechtsschutzversicherung ohne SB ist, geht gleich mal ein kurzes Schreiben an die raus...nur falls es ein Drama wird (und man auf den Standpunkt geht, daß ich ja hätte erkennen müssen und nicht einbauen dürfen)...um das ich mich sicherlich nicht selbst kümmern will und sich mein Geldbeutel schon gleich gar nicht...in aller Regel wird es schon hinhauen...
     
  5. #84 Jve.dragon, 31.07.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hana produziert die H2001 Injectoren nur noch mit Gewinde oder die blauen mit 1,2 Ohm ohne Gewinde.
     
  6. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    das bedeutet nun was im konkreten Fall?
     
  7. #86 Jve.dragon, 31.07.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Wenn der Injector ein Gewinde hat, dann ist der vom Durchfluss wie ein Grüner Injector. Durch einschrauben einer Düsen wird der Durchfluss reduziert. Für den Hersteller der Vorteil er muss nur noch eine Größe herstellen. Also mit Gewinde ohne Einschraubdüse ist gleich grüner Injector.
     
  8. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    ich hab da einteilige Stücke bekommen...ohne daß ich hätte was reinschrauben können...vermutlich noch von alter Serie evtl...
     
  9. #88 nightforce, 01.08.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Schau in den Abgang, gibt es da ein Innengewinde, dann Hana Gold, ansonsten bleibt es beim Alten.
     
  10. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    bevor ich es auseinanderreisse, warte ich mal, was der Händler mir antwortet...

    falls sich der Vogel dann mal zurückmeldet und ich mit ihm im Gespräch bin, würdet ihr dann evtl gleich Richtung blau gehen oder schon grün nehmen, wie ich es eigentlich bestellt hatte?? (oder eben die entsprechende Gold + Düse)

    8 Zyl, 230PS, 3.7dm³
     
  11. #90 Black_A4, 01.08.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    blau sind zu groß in dem Fall. Grün bzw. Gold ohne Düse sollte gut gehen
     
  12. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
  13. #92 mawi2012, 02.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Sieht so aus, da ohne Einsatz entspricht das grün.

    PS: Sehe jetzt erst das Bild im Beitrag #81, und sieht man doch goldene Schrift. ;)
     
  14. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    ne rote alter Bauart hätte kein Gewinde??
     
  15. #94 mawi2012, 02.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Die alten hatten keine Einschraubdüsen.
     
  16. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Oh Mann...woran zur Hölle liegt es denn dann mit den hohen Gaszeiten?? Ist ja nicht so, dass ein Injektor aus der Reihe tanzen würde, betrifft alle.
     
  17. #96 mawi2012, 02.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn ich mir die verscheidenen Modelle bisher ansehe, wundere ich mich schon, erst hat es mit 1,3 bar und max. 1,4 Multi geklappt, später dann waren bei gleichem Druck 2,0 als Multi nötig.

    Ich würde da noch mal ganz stur mit möglichst wenig Segmenten anfangen. Ist das zuletzt gezeigte Modell auch das aktuelle?
     
  18. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Modell hat aktuell einen Knickpunkt, ab dem es steil nach oben geht. Einziges, was ich noch nicht gemacht habe....nochmal ne vollkommen neue Benzinmap zu fahren.
     
  19. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Da ist irgendwie nichts an der grundlegenden Problematik zu ändern mit Einstellungen in der Software.
    Eingeblasen wird über die Luftspülungseingänge dieser Art von Düse. Vielleicht liegt da der Hund begraben, wenn es auch bei anderen wohl problemfrei funktioniert. Alternativ evtl über Benzindüsenadapter nachdenken??
     
  20. Anzeige

  21. #99 mawi2012, 06.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Da ich sonst auch nicht sehe, was falsch sein soll, halte ich das für einen Ansatzpunkt. Hatte auf dem Bild im ersten Post die Dinger gesehen und es für Benzindüsenadapter gehalten.
     
  22. hoggox

    hoggox AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    ist grundsätzlich auf jeden Fall vergleichbar...evtl lassen die Seiteinlässe von den 3.7er Düsen nicht das durch, was bei den Audi 4.2 Maschinen durchgelassen wird..wonach sucht man die Adapter aus??
     
Thema: A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 4.2 d2 lpg Verdampfer anschluss

    ,
  2. audi a8 d2 2 Leitungen auf dem Motor

    ,
  3. audi a8 d2 stromlaufplan Einspritzdüsen

    ,
  4. omvl erfasse benzinzeiten im Leerlauf,
  5. kme gasanlage sofort an nach autostart
Die Seite wird geladen...

A8 3.7 D2 Nevo Pro Selbsteinbau - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104

    Vorstellung Selbsteinbau KME Nevo Pro in W140 S320 M104: Hallo liebe LPG Freunde, ich möchte euch gern meinen Selbsteinbau vorstellen. Mercedes Benz S320 W140 Baujahr 97 mit M104 (ME-Motronik) KME...
  2. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  3. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  4. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  5. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...