A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr

Diskutiere A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr im Landi Renzo Omegas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi in die Runde! Ich hänge an einem kleinen Problem. Ich habe heute von dem alten zündsystem mit vorschaltendstufe und zündspule auf tfsi Spule...

1. #1 Speedy_Driver_90, 22.09.2019
    Speedy_Driver_90

Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

Hi in die Runde!

Ich hänge an einem kleinen Problem. Ich habe heute von dem alten zündsystem mit vorschaltendstufe und zündspule auf tfsi Spule umgebaut, in der alles integriert is.

Der Angriff für die Drehzahl war vorher direkt an der zündspule, gespeist von dem schon fertigen Signal der vorschaltendstufe. Spannung/Leistung unbekannt.

Jetzt ist auf der Leitung aber nur noch ein 5v/12v trigger Signal direkt aus dem Steuergerät. Die gasanlage findet das scheinbar ziemlich langweilig und schaltet ab.

Kann man das in der Software umstellen oder muss ich einen neuen Punkt zum Abgriff finden?

Gruß Max

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Bei der Omegas Software kann man das Drehzahlsignal wie bei der alten Zavoli Alisei oder anderen AeB Steuergeräten auf stark und schwach umschalten. Einfach mal ausprobieren. kaputt geht dabei nix.

4. #3 Speedy_Driver_90, 22.09.2019
    Speedy_Driver_90

Speedy_Driver_90 AutoGasDazugehöriger

OK alles klar. Dafür ist das also. Von Anfang an gerätselt für was das stark un schwach ist.

Thema:

A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr

Die Seite wird geladen...

A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr - Ähnliche Themen

1. Multi Ventil Euro 1 auf Euro 2 umgerüstet

Multi Ventil Euro 1 auf Euro 2 umgerüstet: Hallo. Ich mußte das Multi Ventil wegen dem TÜV tauschen. Seit dem tauschen, zeigt meine “Tankuhr“ immer voll an. Es wird auch nicht mehr...
  2. Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet

Audi S6 C4 20V Turbo mit Prins VSI 2.0 umgerüstet: Hallo Freunde, Letzte Woche wurde mein S6 bei Armin Nagel per Online-Stream umgerüstet ! Autogasumrüstungen Autogas Armin Nagel GM Service...
  3. LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet

LAGUNA III 2.0 GT 150KW mit Vialle LPi umgerüstet: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und hab gleich eine sehr umstrittene Frage was die Dauerbelastung über 4000 rpm angeht. Ich fahre seit...
  4. W210 - E240T - Umgerüstet bei 220.000km

W210 - E240T - Umgerüstet bei 220.000km: Moin Moin, nach nun knapp 4000km hab ich endlich mal Zeit ein paar Worte als neu-gas-Fahrer hier los zu werden :) Ich hatte mir den Wagen...
  5. 560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab)

560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab): Hallo zusammen, ich habe meinen 560 SL aus 86 umgerüstet. OMVL R90 Verdampfer BRC Mischer 8mm PVC 4 Loch Tank KME Bingo Nun stellt sich folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden