A6 C4 2,6l Umrüstung in Berliner Umgebung

Diskutiere A6 C4 2,6l Umrüstung in Berliner Umgebung im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo bin neu hier in dem Forum, bitte um Rücksicht :cool:. Hab mir vor kurzem das oben stehende Auto geholt und würde es gerne bald Umrüsten...

1. #1 basti007, 25.05.2015
    basti007

basti007 AutogasTestSchreiber

Hallo bin neu hier in dem Forum, bitte um Rücksicht :cool:.

Hab mir vor kurzem das oben stehende Auto geholt und würde es gerne bald Umrüsten lassen (ist ein V6).
    Soweit ich es verstanden habe ist der Motor gut geeignet zum Umrüsten.
    Kann bzw. sollte man eine verdampfer Anlage verbauen oder welchen Vorteil bringt eine andere?

In welchem € Rahmen spielt sich in der Regel diese Umrüstung ab? Hab hier schon viel gelesen und teilweise bei älteren Beiträgen was von ca. 2000€ gelesen. Sind diese Preise stabil oder sind die Anlagen günstiger geworden?

Soweit ich es verstanden habe sind die verdampfer Anlagen günstiger als die flüssig Anlagen? Oder liege ich damit falsch.

Hab ne Arbeitskollegin die in einem Betrieb in Berlin Umrüsten lassen hat (ein Honda Jazz) und zufrieden war. Ist es dann wurscht welches Fabrikat die umrüsten?

Mfg Basti

2. Anzeige

3. #2 audicab23, 27.10.2016
    audicab23

audicab23 AutogasTestSchreiber

hallo basti,

ich bin auch neu kann dir aber vielleicht etwas helfen. ich habe einen 100 er c4 mit 2,6 er motor. ich habe eine tartarini verbaut die eigentlich auch läuft aber momentan etwas probleme macht. dann haben wir einen a6, c4 2,8 5v der mit einer prinz läuft. da musste jetzt vor kurzem der verdampfer erneuert werden und seit dem läuft der hobel super. ich würde auch auf eine prinz gehen, wenn ich mich für einen neueinbau entscheiden müsste. hier kommt man wohl gut an die software und bzw. kann ein spezialisierter fachmann die anlage gut einstellen, da sie sehr umfangreich ausgelegt ist, was die einstellparameter angeht. ich möchte kein autogas mehr missen. bei entsprechender wartung pflege und sinnvollem einsetzen der technik, ist sie nicht nur umweltfreundlicher, sondern das auto geht auch wesentlich besser als mit benzin. meine erfahrung. so, mehr kann ich im moment nicht mitteilen. lass es machen und spare und freue dich bei jedem tankstellenbesuch. ach so. die prinz anlagen liegen i.d.r. auch so bei um die 2300 -2500,-€. musst du vergleichen und das beste angebot dann nehmen. aber achte auf den einbauer. evtl. spezialisierter und nur für prinz. oder eben eine andere anlage.

viele erfolg,

christian

Thema:

A6 C4 2,6l Umrüstung in Berliner Umgebung

Die Seite wird geladen...

A6 C4 2,6l Umrüstung in Berliner Umgebung - Ähnliche Themen

1. A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?

A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?: Hallo gemeinde, Nächste woche beginnt meine umrüstung für meinen D3 A8, mit'n guten alten 4.2 40V motor mit 335PS. Jetzt aber auf die frage,...
  2. Gesetze, Richtlinien, Regularien und Merkblätter für eine Umrüstung

Gesetze, Richtlinien, Regularien und Merkblätter für eine Umrüstung: Moin, welche Richtlinien und sonstige Vorschriften muss man gelesen haben / kennen, wenn man heutzutage eine Autogasanlage (genauer: Gassystem...
  3. Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro

Problem mit Selbstumrüstung BSE (Touran) und KME Nevo Pro: Moin Moin zusammen, erstmal möchte ich mich/das Auto/die Anlage vorstellen: Ich bin 24 Jahre alt und fahre seit ca. einem halben Jahr einen...
  4. Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module

Umrüstung w220 S500 M113 Prins VSI auf neue Injection Module: Hallo zusammen, Ich habe einen W220 S500 mit dem M113, welcher eine PRINS VSI verbaut hat. Wegen sporadischer Zündaussetzer, laut Diagnose an...
  5. Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme

Selbstumrüstung Volvo V70, erste Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, aber hab sehr gespannt einige Themen verfolgt. Vorallem finde ich es super, dass hier einige fähige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden