A6 Allroad 4B 2.7 T ICOM Anlage - massives Rucken bei konstant 120 kmh Autobahnfahrt

Diskutiere A6 Allroad 4B 2.7 T ICOM Anlage - massives Rucken bei konstant 120 kmh Autobahnfahrt im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Liebe Leute im Forum, ich komme mit meinem Problem bei meinem Umrüster nicht weiter und wende mich jetzt hoffnungsvoll an die Gemeinde hier: Es...

  1. #1 allroad4b, 30.09.2013
    allroad4b

    allroad4b AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute im Forum,

    ich komme mit meinem Problem bei meinem Umrüster nicht weiter und wende mich jetzt hoffnungsvoll an die Gemeinde hier:

    Es dreht sich um folgendes Fahrzeug und folgendes Problem/ Symptomen:
    Fahrzeug: A6 Allroad 4b 2.7 Biturbo, BJ 2002 mit 116000 (Gasanlage seit 76tkm drin/ eingebaut 2008)

    Problem:
    -Massives Rucken bei konstanter Fahrt mit 120km/h auf der Autobahn
    - es dreht sich hier also nicht um Ruckeln beim beschleunigen sondern es sind richtig harte Rucker wie wenn der Motor kurz aussetzt.

    Es wurden vor kurzem die Pumpe gewechselt sowie vor ein paar Tagen alle Kerzen und Spulen erneuert.

    Zudem zeigen sich folgende Syptome:
    - Im Stand nach dem Anlassen beim umschalten auf Gas stirbt der Motor fast ab
    - Kalt bzw. wenn das Auto ca. 1h stand springt der Motor nur nach langem Leiern an
    - Motorkontrolleuchte ist jetzt wieder konstant an (ging schon mehmals an und manchmal wieder weg - auslesen hat Fehler betreffend der Lambdasonde gebracht die aber wohl in Ordnung zu sein scheint)
    - Hoher Pfeifton nach dem Kaltstart im Motorraum (man sagte mir die Sekundärluftpumpe wäre kaputt - ich habe sie bis jetzt noch nicht getauscht)

    Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen und gutem Rat zu Seite stehen, bevor ich Wochenweise mein Geld zum Umrüster trage der offensichtlich im dunkeln tappt?!?!
    Seine letzte Vermutung für hartes Rucken war, dass das Motorsteuergerät kaputt wäre....

    Ich bedanke mich im Voraus für alle Tips und Ratschläge!

    Beste Grüße Marc
     
  2. Anzeige

  3. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    A6 Allroad 4B 2.7 T ICOM Anlage - massives Rucken bei konstant 120 kmh Autobahnfa

    Hallo das hört sich nach falsch eingestellter Anlage bzw. Schlecht abgeglichenen Düsen an so das sich eventuell das kennfeld vom Motorsteuergerät verschiebt . Das er schlecht anspringt kann einmal die verschiebung des kennfeldes sein oder eine oder mehrere Düsen sind defekt und stehen offen so das Gas ungehindert in den Ansaugkrümmer läuft .das würde das orgeln dann erklären .
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    A6 Allroad 4B 2.7 T ICOM Anlage - massives Rucken bei konstant 120 kmh Autobahnfa

    Hallo...
    Ist das Rucken nur auf Gas oder auch auf Benzin? mfG Rohwi
     
  5. #4 Muelli76, 06.10.2013
    Muelli76

    Muelli76 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    A6 Allroad 4B 2.7 T ICOM Anlage - massives Rucken bei konstant 120 kmh Autobahnfa

    V6 bei Audi erstmal grundsätzlich den Wassertemperaturgeber tauschen.Dann springtber lauwarm nicht an. Der spielt im alter gern verrückt. Evtl hast du sonst noch falschluft von der sekundär einblasung. Prüfen!! Der Biturbo krankt mit rissigen Ladeluftschläuchen. Evtl Anfangsstadium und auf Gas mehr spürbar. Dazu mal Google nutzen. Y Schlauch und Biturbo.
     
  6. Anzeige

Thema: A6 Allroad 4B 2.7 T ICOM Anlage - massives Rucken bei konstant 120 kmh Autobahnfahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann das sein beim Audi a6 baujahr 2002. 2 7 liter benziener bi turbo. lauft auf fünf zyinder motorkontrolleuchte geht an.

    ,
  2. audi 4b biturbo beschleunigt schlecht

Die Seite wird geladen...

A6 Allroad 4B 2.7 T ICOM Anlage - massives Rucken bei konstant 120 kmh Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. A6 Allroad 4b 2.7 T, BJ 2002 mit ICOM Anlage - Rucken, Leiern, Absterben...

    A6 Allroad 4b 2.7 T, BJ 2002 mit ICOM Anlage - Rucken, Leiern, Absterben...: Hi Gas Freunde, zuallererst eine große Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Aber meine Odyssee scheint kein Ende nehmen zu wollen......
  2. Gebrauchte Anlage Prins VSI - Audi A6 Allroad V6 2.7T 310PS

    Gebrauchte Anlage Prins VSI - Audi A6 Allroad V6 2.7T 310PS: Hallo Forenexperten, ich plane gerade den Einbau einer Prins VSI Anlage in meinen Audi A6 Allroad V6 2.7T mit modifizierten 310PS. Unser...
  3. Lpg Tank / Gastank größe beim A6 4b Allroad

    Lpg Tank / Gastank größe beim A6 4b Allroad: Hallo, ich will meinen A6 Allroad auf lpg gas umrüsten lassen. Jetzt sagt mein Ümrüster, das er nur ein Tank von brutto 60 liter und netto ca 50...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...